Sport

Category: 

Emmenegger gewinnt vor Herzog und Schmid

Do, 19. Sep. 2019

Endfahren Velo-Club Kaisten

Bei idealem Spätsommerwetter kämpften die Radsportler vom Velo-Club Kaisten um den Sieg beim traditionellen Endfahren. Das Hauptrennen wurde dieses Jahr wieder auf dem Hardmattrundkurs ausgetragen. Die Schüler absolvierten ein Bikerennen durch den Wald.

Das Endfahren bil…

Category: 

Andreas Kyburz tritt zurück

Do, 19. Sep. 2019

Andreas Kyburz beendet seine Karriere als Spitzensportler. Diese Karriere krönte er mit Bronze im Sprint an der WM in Lettland 2018. Andreas Kyburz, aufgewachsen in Möhlin, wohnhaft in Winterthur, ist der ältere Bruder von Orientierungsläufer Matthias Kyburz.

Category: 

Der Coup der jungen Wilden

Do, 19. Sep. 2019

U-18 zieht ins Finalturnier ein

Vier Finalrunden, vier Siege. Die U-18 des Tennisclubs Rheinfelden bezwingt im Viertelfinal Wohlensee hauchdünn. Erst die abschliessenden Doppelpartien entschieden über den Ausgang der Partie.

Zum Schluss der Begegnung gewannen beide Mannschaften jeweils drei…

Subscribe to Sport
  • Frick Nach einem längeren Aufenthalt in New York steht steht Squasherin Jasmin Ballmann jetzt wieder im Court – ab Mittwoch in Edinburgh an den European Club Championships.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Fricktal Drei Titel und viele Medaillen an den Schweizermeisterschaften

    Steinstossen und Steinheben erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Noch nie wurden an Schweizermeisterschaften so viele Athleten im Einsatz beobachtet. Das Fricktal zählt schweizweit zu den Hochburgen in dieser…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frick Erstmals organisierte die Schule Frick einen Triathlon am Sporttag. 90 Dreierteams der Oberstufe Frick Ebnet sah man durch die Strassen laufen, radfahren und im Schwimmbad Längen schwimmen.

     

    Di, 17. Sep. 2019
  • Eiken Jahr für Jahr hofft das OK der Eiker Dressurtage auf ein letztes Aufbäumen des Sommers, und wie so oft wurden auch dieses Jahr alle Gebete erfüllt – und wie! Bei sommerlichen Temperaturen und wolkenfreiem Himmel wurden vergangenes Wochenende bereits zum 14. Mal die Dressurtage des…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Möhlin Der erst 18-jährige Leo Dillier aus Möhlin ist auf bestem Weg, einer der besten Beachvolleyballspieler der Schweiz zu werden. Diesen Sommer bestritt er erstmals Turniere auf höchstem nationalem und internationalem Niveau und konnte sein sein Potential zeigen.

    Sa, 14. Sep. 2019
  • Herznach Das Grundgerüst fürs Abendschwinget steht

    Der STV Herznach lädt im nächsten Jahr die Schwinger zum traditionellen Abendschwinget des Schwingklub Fricktal ein. Teile des 13-köpfigen OK trafen sich am Montag, 2. September 2019 zur Startsitzung in Herznach.

    Ludwig Dünner

    Der Schwingklub…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Fricktal Sechs Medaillen für das Fricktal

    Das Schweizer Nationalkader der Swiss Shotokan Karate-do Federation (SSKF), nahm an der WSKF (World Shotokan Karate-do Federation) Weltmeisterschaft in Tokyo teil. Die Erfolgsbilanz ist hervorragend. Die Delegation von zehn Teilnehmern hat insgesamt 14…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Frick Markovic und Krisan holen sich den Titel

    Ein erfolgreiches Turnier fand am vergangenen Samstag einen würdigen Abschluss. In den letzten zwei Wochen wurden über 150 spannende Partien gespielt. An den Aargauischen Tennis Junioren Meisterschaften haben auch neun Junioren des TC Frick…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Rheinfelden U-18 Junioren Tennisclub Rheinfelden

    Die Fricktaler Tennistalente gewinnen auch die dritte Finalrunde und ziehen souverän in die Viertelfinals ein. Am Sonntag kämpfen sie zuhause um einen Platz am Finalturnier in Winterthur.

    Nach vier gespielten Einzelmatches lag die U-18 Equipe aus…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Gansingen Am kantonalen Jungschützen-Einzelfinal 300 m Gewehr in Möhlin feierte der Schiessverein Gansingen einen Grosserfolg. Zuerst erzielte die 13-jährige Nina Staudacher das U15-Bestresultat. Dann gewann Robin Moser den U21-Final. Der 17-jährige Gansinger bewies Nervenstärke. 90 Punkte in der…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Fricktal Die NLA-Damen von RHC Gipf-Oberfrick verlieren den Auftakt vor heimischem Publikum gegen den HC Montreux mit 2:5. (mgt)

    Do, 12. Sep. 2019
  • Möhlin Am 6. Juli haben die Fasnachtzunft Ryburg und der Schwingklub Fricktal den Abendschwinget gemeinsam organisiert und durchgeführt. Am Helferfest durften die Verantwortlichen den Erfolg rühmen und dem ganzen Helferstab danken.

    Di, 10. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses