Sport

Category: 

Ein ständiger Kampf ums «Überleben»

Di, 12. Nov. 2019

Die 24-jährige Fricktaler Profisquasherin, Nadia Pfister, lebt im Überlebensmodus. Sie reist viel und ihre Tage sind prall gefüllt. In den nächsten zwei Wochen spielt sie an Turnieren in Frankreich und England und versucht Punkte für das Vorrücken im World Ranking zu sammeln.

Category: 

Erneute Niederlage gegen den TV Kleinbasel

Di, 12. Nov. 2019

Vergangenen Samstag fand das fünfte Saisonspiel des Damen 1 des TSV Frick statt. Gegen ihren Gegner, den TV Kleinbasel, hatten sie noch eine Rechnung zu begleichen. Das Hinspiel, welches mit 16:17 verloren ging, war nämlich bis anhin die einzige Niederlage in dieser Saison.

Der TSV Frick startete,…

Subscribe to Sport
  • Möhlin An der Schützenchilbi wurden die Gewinner der Jahresmeisterschaften bekannt gegeben. In der B-Meisterschaft sind 4 Schiessen zu absolvieren. Der Veteran Rolf Tröndle gewann die Konkurrenz als Karabinerschütze. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Hanspeter Bieri und Gerhard Maike. In der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kaisten Der Kreisturnverband Fricktal organisiert jedes Jahr das Fricktaler Unihockey- und Polysportivturnier. Bis zu 300 Kinder spielen am Wochenende vom 23. und 24. November in Kaisten um den Titel «Fricktalermeister» in den Kategorien U10, U13 und U16. Damit nicht nur die Jugendriegen die…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Wallbach Der Wallbacher Silvio Keller ist als Sportler des Jahres in der Kategorie Paralympischer Sportler nominiert. Keller gewann im September Bronze an den Para-Tischtennis-Europameisterschaften in Schweden (die NFZ berichtete). Die Sports Awards 2019 gehen am Sonntag, 15. Dezember, über die…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Möhlin Erfolgreiches Saisonende für Möhliner Judokas

    Die jungen Judokas des Judo Ju Jitsu Club Möhlin beenden eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2019.

    Der Judo Club Magden organisierte vor kurzem sein traditionelles Freundschaftsturnier, eingeladen waren Kinder aus Magden, Pratteln und…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Herznach Am Freundschaftsschiessen der Feldschützen Herznach und des Schützenbundes Ueken nahmen knapp zwei Dutzend Männer und Frauen teil. Es wurden Zweierteams ausgelost. Ins Finale schafften es Beat Bühler mit Kurt Deiss und Manuela Schmid mit Herbert Schmid, die letztlich mit 112 Punkten…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Rheinfelden Ausgeglichene Bilanz zum Saisonstart

    Vor gut zwei Wochen startete der EHC Rheinfelden in die neue 2. Liga-Saison. Die bisherige Bilanz: zwei Siege, zwei Niederlagen. Offensichtlich sucht die Mannschaft zurzeit noch nach der richtigen Balance.

    Zum Saisonauftakt stand direkt ein Derby…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Möhlin Möhlins Radballer Graf und Fischler

    Ihre erste NLA-Saison krönten Möhlins Radballer Simon Fischler und Luc Graf mit der Finalqualifikation in Oberbüren. Als fünfte von fünf Mannschaften hatten sie nichts zu verlieren, dort belegten sie den vierten Platz.

    Bei ihrem ersten Spiel traten sie…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Fricktal Weltcupfinale im Orientierungslauf

    Im letzten OL-Weltcuprennen der Saison in China, auf dem Programm stand ein Sprint, klassierte sich der Möhliner Matthias Kyburz als bester Schweizer auf Rang fünf. Er verlor 25 Sekunden auf den Sieger Yannick Michiels aus Belgien. Andreas Kyburz lief…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Fricktal Am Samstag lief Andreas Kyburz in China nur knapp am Podest vorbei. Er landete bei der Mitteldistanz auf dem vierten Platz. Sein Bruder Matthias Kyburz erzielte den zehnten Rang. Da gewisse Läufer durch Sperrgebiete, die auf der Karte allerdings nicht deutlich ersichtlich waren, gerannt…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Frick 3. Liga: FC Frick – KF Liria 4:1

    Das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde endet mit einem 4:1 Sieg für den FC Frick. Die Fricker überwintern somit ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

    Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand für die Fricker ein Auswärtsspiel gegen den KF Liria, das…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Rheinfelden Die Junioren des Tennisclub Rheinfelden gewann am Wochenende an den Finalspielen der Schweizer Junioren Interclub Meisterschaften eine Medaille. Sie spielten eine starke Saison, mussten allerdings auf dem Weg an die Finalspiele hart kämpfen. Das Quartett um Benedikt Meffert (R3),…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Möhlin Am letzten Samstag lud der Boccia Club zum Master ein, dazu haben sich die acht besten Aktiv-Spieler vom vergangenen Jahr qualifiziert, sowie die vier besten Passiv-Mitglieder.

    Dieses Jahr gab es ein neues System, die Passiven machten den Turniersieg in einem Turnier jeder gegen jeden…

    Di, 22. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses