Sport

Category: 

Alexander, der Eroberer

Di, 04. Aug. 2020

Alexander Ursenbacher, 24, gelang es als erster deutschsprachiger Snooker-Spieler, sich für das Hauptfeld der Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Heute Abend arbeitet er weiter an seinem Traum. Seine Worte zu diesem Traum lagern seit sieben Jahren in einem Archivband der NFZ.

Category: 

Ursenbacher schreibt Snooker-Geschichte

Mi, 29. Jul. 2020

Was für eine Leistung von Alexander Ursenbacher: Der 24-jährige Snooker-Profi aus Rheinfelden qualifizierte sich als erster Spieler aus einem deutschsprachigen Land überhaupt für das Hauptfeld bei der WM in Sheffield. Das Hauptturnier beginnt am Freitag. Es wird auf Eurosport übertragen.

Category: 

Zeininger Halbmarathon findet nicht statt

Do, 30. Jul. 2020

Das Organisationskomitee hat entschieden: Verschiebung auf den 21. August 2021

Die aktuelle Entwicklung rund um die Coronavirus-Pandemie lässt eine Austragung der Laufsportveranstaltung am 22. August nicht zu. Das OK hat mit Blick auf die Gesundheit der Teilnehmenden beschlossen, den Halbmarathon…

Subscribe to Sport
  • Möhlin Das Coronavirus hat auch den Bocciaclub Möhlin 1988 getroffen. Der Trainingsbetrieb musste eingestellt werden und im Grottino durfte man keine Gäste mehr bewirtschaften. Seit den letzten Lockerungen hat man allerdings im Club aufgeatmet.

    Das Grottino öffnet am Mittwoch 5. August wieder…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Gansingen Zum ersten Mal führte der Reit- und Fahrverein Laubberg in Gansingen eine Gymkhana durch. Geschicklichkeit hoch zu Ross war dabei gefragt.

    Di, 28. Jul. 2020
  • Rheinfelden Alexander Ursenbacher kann Snooker-Geschichte schreiben

    Wie so viele andere sportlichen Veranstaltungen, fiel auch die Snooker-Weltmeisterschaft dem Corona-Virus zum Opfer. Es wurde entschieden, den Anlass auf Ende Juli, Anfang August zu verschieben. Snooker bietet sich geradezu an…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Rheinfelden Die Pandemie hat seine Pläne verzögert, aber nicht gestoppt: Am 1. August startet Roland Gröflin die Umrundung der Schweiz. Ende September will der passionierte Läufer zurück sein.

    Do, 23. Jul. 2020
  • Gansingen Am 26. Juli findet im Sparblig in Gansingen das erste Gymkhana statt58 Anmeldungen liegen für die erste Austragung in Gansingen vor. Der sportliche Geschicklichkeitswettbewerb verspricht Spass und Freude, zudem zählt er zum Gymkhana-Cup des Pferdesportverbandes Nordwest.

    Di, 21. Jul. 2020
  • Fricktal Jenson Schmid aus Gipf-Oberfrick gewinnt das erste Snooker-Jugendturnier des Jahres.

    Di, 21. Jul. 2020
  • Herznach Nach langanhaltender Zuversicht bei den Steinstössern wird das Vorhaben doch noch abgebrochen. Die Aargauer Meisterschaften, vorgesehen am 15. August in Herznach, finden nicht statt.

    Do, 16. Jul. 2020
  • Möhlin Der Fricktaler kämpfte gegen mehrere Weltklasse-Spieler.

    Di, 14. Jul. 2020
  • Sulz Schweizermeisterschaft im Zeitfahren in Belp

    Auf einem Rundkurs um den Flugplatz Bern-Belp erkoren die Radsportler die Schweizermeister im Einzelzeitfahren. Fabian Weiss (Sulz) sorgte als Dritter der Junioren dafür, dass auch eine Medaille ins Fricktal ging.

    Vor Wochenfrist war Fabian Weiss…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Rheinfelden Das für den 19. Juli geplante öffentliche grenzüberschreitende Rheinschwimmen in Rheinfelden findet in diesem Jahr nicht statt. Das Organisationsteam, die Sportkommission Rheinfelden und der Stadtsportausschuss Rheinfelden (D) sind zum Schluss gekommen, dass die Einschränkungen wegen…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Fricktal In der Nationalliga B zeigten sich die Tabellenführer nach dem ersten Spieltag weiterhin in bester Spiellaune. In der Ost-Gruppe konnten Schlieren und Affeltrangen auch diesmal beide Partien gewinnen und führen die Tabelle ohne Verlustpunkte an. Widnau II und Jona II gehen dagegen ohne…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Fricktal Der Start der NLB-Feldsaison der Faustballgemeinschaft Fricktal – kurz FG Fricktal genannt – am Samstag ist gelungen. Auf dem Sportplatz in Wittnau holten sich die Jungs gegen den FB Neuendorf und den FB Roggwil zwei hart erarbeitete Siege vor heimischem Publikum.

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending