Sport

Category: 

Absenden der Sportschützen G50 Frick

Di, 01. Dez. 2020

Am vergangenen Freitag begrüsste die Schützenmeisterin Daniela Wächter vierzehn Mitglieder zum Absenden des Schützenjahres im Saal des Restaurants Rebstock in Frick.

2020 war ein vom Lockdown und vielen Absagen geprägtes Schützenjahr. Dank grosser Initiative der Kleinkaliberschützen gelang es…

Category: 

Tennisclub sagt Chlausturnier ab

Di, 17. Nov. 2020

Der grenzüberschreitende Tennis-Club Kraftwerk Laufenburg (TC KWL) sagt das Ende November geplante traditionelle Chlausturnier ab. Der Event mit Damenund Herrendoppel sei mit den geltenden Covid-19-Schutzmassnahmen in der Schweiz und Deutschland praktisch nicht vereinbar, teilt der Club mit. Der…

Subscribe to Sport
  • Persönlich Man nehme ein Mountainbike, eine etwa 100 Kilometer lange Strecke über verschiedenste Wege sowie 2000 bis 3000 Meter an Höhendifferenz. Das ist dann ein Bike-Marathon und seit über einem Jahr Irina Lützelschwab’s Leidenschaft und ihr neues Leben.

    So, 15. Nov. 2020
  • Sport Lukas Zumsteg ist in Sulz aufgewachsen und lebt heute noch dort zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern. Dazwischen hat ihn sein Beruf als Radrennfahrer um die ganze Welt geführt.

    Mi, 11. Nov. 2020
  • Möhlin Das traditionelle Endschiessen konnten die Möhliner Schützen noch wie geplant durchführen. 22 Schützinnen und Schützen nahmen das Programm in Angriff, welches gleichzeitig das Ende der Jahresmeisterschaft bedeutet. Normalerweise führt die Schützengesellschaft zwei Jahresstiche durch, eine…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fricktal Unihockey: Spielbetrieb unterbrochen

    Am ersten Novemberwochenende wären in der E-Junioren-Kategorie die fünf Teams von Unihockey Fricktal in die Saison 2020/2021 gestartet. Daraus wird nun nichts, der Schweizer Unihockeyverband hat den Spielbetrieb aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rheinfelden Nachdem die Damen vom TSV Rheinfelden vor zwei Wochen ihren historischen Moment hatten, konnten die neu aufgebaute U11 auch Geschichte schreiben. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte traten acht motivierte kleine Füxe am ersten offiziellen Turnier gegen Allschwil und Muttenz an.…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rheinfelden Wegen Corona hat der Schweizer Eishockeyverband die Meisterschaft bei den Amateuren unterbrechen lassen. Das gilt auch für den Seniorenbereich sowie für die Nachwuchsligen. Der Verband kommunizierte diesen Unterbruch vergangenen Freitag, entsprechend ruht seither auch beim EHC…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sport Auch für die Schützengesellschaft Zuzgen war es dieses Jahr schwierig, dem Hobby nachzugehen. Trotz aller Herausforderungen konnte man im Spätsommer einiges machen. Die Jahresmeisterschaft wurde umgestellt und angepasst.

    Di, 27. Okt. 2020
  • Fricktal Die Fricktalerin war am Wochenende an zwei Rennen im Einsatz

    Noëlle Rüetschi, die Nachwuchs-Radsportlerin aus dem Fricktal, stand am Wochenende gleich in zwei Disziplinen im Einsatz. Am Samstag bestritt sie das Bike-Rennen von Hochdorf und am Sonntag das erstmals ausgetragene…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Möhlin Die Schweizer Tennis-Hoffnung aus Möhlin geht einen neuen Weg: Jérôme Kym (17) verlässt das Nationale Leistungszentrum in Biel und arbeitet neu mit einem eigenen Trainer zusammen.

    Do, 22. Okt. 2020
  • Rheinfelden Tennisclub Rheinfelden mit drei Gruppensiegern

    Mit insgesamt acht Teams startete der Tennisclub Rheinfelden in die aussergewöhnliche Interclub-Saison. Drei davon beendeten die Gruppenphase als Tabellenführer. Insbesondere der Damenmannschaft in der 1. Liga gelang es, auch in dieser…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Fricktal Der Titelgewinn von Sepp Hummel mit dem Sturmgewehr 57/ 03 an den Aargauer Liegendmeisterschaften der 300-Meter-Gewehrschützen kam überraschend.

    Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Zeiningen Die Männerriege Münchwilen gewinnt in souveräner Manier und ohne Punktverlust den diesjährigen «Schlurpencup». Mit diesem Anlass werden einerseits die guten freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Männerriegen Wallbach, Münchwilen, Oeschgen und Zeiningen gepf legt. Andererseits ist…

    Do, 22. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möhlin lehnt Kredit für Testplanung ab

Die Testplanung für das Gebiet beim Bahnhof Möhlin kann nicht durchgeführt werden. Mit 1312 Ja gegen 1574 Nein haben die Möhliner Stimmbürger den Kredit von brutto 480 000 Franken (Anteil Möhlin: 160 000 Franken) am Sonntag in einer Referendumsabstimmung abgelehnt.