Sport

Category: 

Er will hoch hinaus

Fr, 09. Nov. 2018

Der 17-jährige Möhliner Leo Dillier ist grossgewachsen und will noch vieles erreichen. Wie er den Volleyballsport entdeckt hat und was seine grossen Ziele sind, erfahren wir im Interview.

 

Category: 

Auf die gemütliche Tour

Do, 08. Nov. 2018

In Möhlin: Radball einmal anders

Am letzten Wochenende fand in der Fuchsrain-Halle in Möhlin ein Grümpeli für Nichtradballer statt. Wie schon in vergangenen Jahren war es wieder eine freudvolle und actionreiche Veranstaltung. Zudem wurde der Rhystärn-Cup ausgetragen.

Am Plauschturnier war der…

Category: 

Gut geschwommen, Finale verpasst

Do, 08. Nov. 2018

Schwimmclub Fricktal

Vergangene Woche starteten wieder zwei Mädchen- und eine Jungenmannschaft des SC Fricktals bei der Qualifikationsrunde Vereinsmeisterschaft Jugend der 16-Jährigen und jünger. Jede Mannschaft musste das Wettkampfprogramm, bestehend aus 16 Strecken, komplett absolvieren. Die…

Subscribe to Sport
  • Laufenburg Der FC Laufenburg-Kaisten hat Wort gehalten. Er hatte auf seiner Internetseite angekündigt, dass er sämtliche nötigen Schritte unternehmen wird, um die unschönen Vorfälle nach dem Heimspiel der A-Junioren gegen den SV Muttenz aufzuklären und auch die entsprechenden Konsequenzen…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Rheinfelden In einem lange engen Derby der beiden meistgenannten Anwärter auf den Gruppensieg setzte sich der Gast aus Sissach doch etwas überraschend deutlich mit 6:3 durch und gewann erstmals seit dem 28. November 2015 wieder ein Meisterschaftsspiel gegen die Aargauer.

    Rheinfelden |
    Di, 30. Okt. 2018
  • Fricktal Am Samstag wurde in Egg (ZH) am vierten und letzten Swiss Cup um die Schweizer Meisterschaft im Touch Rugby gespielt. Mittendrin waren auch Dominic Reinle und Pasqual Neuweiler aus Gipf-Oberfrick. Die beiden spielen für die Banditos aus Baden. Das Team holte dem sechsten Platz von zwölf…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Fricktal Chiara Leone von den Sportschützen Frick und Lisa Suremann (Mönchaltdorf ZH) schenkten sich im Kampf um Gold nichts. Bis vor dem letzten Schuss stand es unentschieden.

     

    Do, 18. Okt. 2018
  • Magden Die Magdener Trampolinturnerin Emily Mussmann hat es an den Olympischen Sommerspielen der Jugend bis ins Finale geschafft. Auch wenn der Sprung auf Podest nicht realisiert werden konnte, war sie «spitzenmässig».

    Do, 18. Okt. 2018
  • Fricktal Übermorgen Samstag startet die 1. Mannschaft des EHC Rheinfelden in die Meisterschaft. Das Team, das in dieser Saison wieder vom Trainerduo Eppler/ Keller gecoacht wird, gehört zu den grossen Favoriten auf den Titel 2. Liga Meister.

    Do, 11. Okt. 2018
  • Fricktal Das Möhliner NLA-Team Renato Bianco und Steve Lützelschwab hat es geschafft: Nach Abschluss der Qualifikationsrunden konnten sich die beiden auch in der ersten Finalrunde beweisen. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, mit Spannung bis zum Abpfiff.

    Do, 11. Okt. 2018
  • Sport Bei der Schweizer Meisterschaft im Doppelaxtwerfen siegte bei den Männern Andreas Rettig von den Doppelaxtwerfern Zeiningen. Dieser Verein hat die diesjährige Meisterschaft organisiert.

    Zeiningen |
    Mo, 08. Okt. 2018
  • Oeschgen Ende September beendeten die der RSA Schlauen in Oeschgen angeschlossenen Schiessvereine – die Feldschützen Eiken, der Freie Schiessverein Frick, die Stadtschützen Laufenburg und die Schützengesellschaft Oeschgen – die diesjährige, offizielle Schiess-Saison mit ihrem traditionellen…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Rheinfelden Bei der fünften und letzten Ausgabe der zweitägigen «Präsi-Trophy», organisiert vom abtretenden Clubpräsidenten Peter Haller, wurde einiges geboten. Beim Doppel-Turnier beteiligten sich zwei Dutzend Tennisfreunde. Abgeschlossen wurde der Event mit einem Drei-Gänge-Menü. Auch stand die…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Fricktal 4Cross: Der Hottwiler Simon Waldburger ist Schweizermeister

    Simon Waldburger siegt in seinem allerletzten Rennen vor dem Weltmeister und gewinnt gleichzeitig den Schweizer 4Cross-Meistertitel.

    Beim 7. Mountainbike-Festival in Leibstadt vergangenen Samstag waren beim 11. Lauf der European…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Fricktal Das 12. Standard-Open in Badisch-Rheinfelden gewinnt Gregor Haag (Brombach). Mauro Boffa (Genf) sichert sich den zweiten Rang. Dritter wird Heinz Wirz (Basel Trümmerfeld). Weitere Preise erkämpften sich in ihren Leistungskategorien Thomas Brunold (Chur), Nico Schepers (Freiburg…

    Do, 27. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses