Sport

Category: 

Gut festhalten – es geht wieder los

Do, 20. Sep. 2018

Eishockey in Rheinfelden: 12. Rhycup am Wochenende

In Rheinfelden wird wieder Eishockey gespielt: Am Samstag und am Sonntag (22./23. Sept.) findet auf der Kuba der Rhycup statt.

Bereits zum zwölften Mal wird dieses Vorbereitungsturnier in Rheinfelden ausgetragen. Zu Gast in Rheinfelden sind der…

Category: 

Der Helliker Jimmy Hasler landet einen veritablen Coup

Di, 18. Sep. 2018

Vor Unspunnen-Sieger Bösch: Hasler gewinnt Herbstschwinget in Gelterkinden

Weil im Schlussgang die beiden Eidgenossen Daniel Bösch und Nick Alpiger stellten, erbte der Helliker Jimmy Hasler sensationell den Sieg am Herbstschwinget in Gelterkinden.

Ludwig Dünner

Der starke Nordwestschweizer Nick Alp…

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Di, 18. Sep. 2018

TURNFAHRT INS CALFEISENTAL
14 Turnerinnen und Turner vom TV Zeiningen begaben sich auf Turnfahrt in den äussersten Süden St. Gallens. Entlang vom Gigerwaldsee ging es in Richtung St. Martin, einer über 700 Jahre alten Walsersiedlung. Von dort führte die Wanderung in Richtung Malanseralp, nach der…

Subscribe to Sport
  • Sport KEGELN. Die 65. Schweizer Kegler-Meisterschaft in Heimberg (BE) endet am 29. September. Die 25 Kegler und die 10 Keglerinnen mit den besten Resultaten qualifizieren sich für das Finale am 14. Oktober. Am Finalsonntag entscheidet sich, wer den Schweizer-Meistertitel gewinnt. Brigitte Bohler…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga: Schmerzliche Niederlage für FC Frick. Gegen den Aufsteiger und überraschend von der Tabellenspitze grüssenden FC Niederwil wollte der FC Frick dringend benötigte Punkte mit nach Hause nehmen. Daraus wurde nichts. Das Spiel ging mit 1:4 verloren.

     

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Aarau, Baden und Fricktal wollen erstmals die Playoffs (Top 8 von 12 Teams) erreichen. Derweil hat Krösus Lok Reinach noch höhere Ziele. Ein Überblick mit je einem Protagonisten der vier Aargauer Teams.

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Kaisten Der gebürtige Kaister David Amsler hat die Sensation geschafft: Er erreichte bei den Polizei-Europameisterschaften in Belgien die Silbermedaille. Das Fricktaler Radsportteam BNP-Costelo-StandCycle bereitet sich bereits auf die nächste Saison vor.

    Do, 13. Sep. 2018
  • Frick Vergangene Woche fanden in Thun die Schweizer Meisterschaften im Schiesssport statt. Zum Abschluss wurde am Sonntag der Dreistellungsmatch Gewehr 50m der Juniorinnen ausgetragen.  Diese Qualifikationsrunde beendete Chiara Leone, Sportschützen Frick, auf dem 3. Platz.

    Do, 13. Sep. 2018
  • Sport Gleich vier junge Steinerinnen hatten mit ihren Leistungen die Limiten für die Schweizermeisterschaften erreicht. Am erfolgreichsten agierte Larissa Mehr, sie warf den Diskus auf 34.84 Meter und gewann damit bei der weiblichen U16 die Bronzemedaille.

    Do, 13. Sep. 2018
  • Frick In Frick wurden am Samstag die Aargauer-Meister im Behindertensport gekürt: 157 Aktive aus den acht Aargauer Behindertensport-Gruppen beeindruckten mit ihren sportlichen Leistungen, mit Herzlichkeit und unbändiger Freude.

    Frick |
    So, 09. Sep. 2018
  • Fussball Die D-Juniorinnen des FC Rheinfelden kamen zu einem 4:4 gegen den FC Arlesheim. Die Rheinfelderinnen gerieten mehrfach in Rückstand, erreichten aber schliesslich ein Unentschieden. Phasenweise wäre sogar ein Sieg in Reichweite gewesen.

    Rheinfelden |
    Sa, 08. Sep. 2018
  • Frick Tennisclub Frick feiert seine neuen Clubmeister

    Patrick Müller und Ruth Binder sind die ersten Clubmeister in den neuen Kategorien (Männer 45+ und Frauen 40+).

    «Die 10 Kategorien, in denen sich die 74 angemeldeten Clubmitglieder auf den Weg zum Champion machten, spiegeln die grosse…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Möhlin Turniere in Möhlin und in Deutschland

    Am internationalen Radballturnier in Möhlin konnten Yosuke Degen und David Zumsteg den zweiten Platz vor heimischem Publikum feiern. Im Ausland glänzte das NLA-Team Renato Bianco und Stefan Lützelschwab.

    Sechs Mannschaften kamen letzten Samstag in…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Fricktal Schiessen: Aargauer Nachwuchstag 50 Meter

    Der kantonale Nachwuchstag der 50-Meter-Gewehrschützen in Muhen beklagte mit 60 Teilnehmern einen deutlichen Rückgang. Dafür freute sich der Aargauer Ausbildungschef Robert Keller über gute Resultate. Den Tagessieg bei den U21-Schützen sicherte…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Gansingen Topleistung von Claude Chenaux an den SM

    An den Schweizermeisterschaften im 300-Meter-Gewehrschiessen geriet der Titelverteidiger mit dem Sturmgewehr 57, der Zürcher Guido Berger ins Zittern. Der Aargau verfügt bei den Ordonnanzwaffen über zahlreiche Spitzenschützen.

    Diesmal erwischte…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Mettauertal Kantonaler Kleinkaliber-Nachwuchswettkampf in Muhen

    In Muhen fanden die Kantonalen Nachwuchswettkämpfe Gewehr 50 m statt. Insgesamt nahmen 54 Jugendliche teil.

    Die besten acht Schützen je Kategorie durften anschliessend noch zum Final antreten. Es gelangen teilweise ausserordentliche…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Fricktal Final UBS-Kids-Cup und Aargauer Final Swiss Athletics Sprint

    15 Jugendliche der Jugendabteilungen des STV Herznach hatten sich für den Kantonalfinal in Stein qualifiziert. Nach dem Wettkampf darf sich der STV Herznach über einen Podestplatz freuen. Lucia Acklin gewann bei den Mädchen…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Eiken Das Niveau wird zusätzlich angehoben

    Bereits zum 13. Mal in Folge veranstaltet der Fricktalische Reiterclub dieses Jahr vom 14. bis 16. September die Dressurtage im Eikener Haufgarten.

    Anspruchsvolle Programme
    Nach der erfolgreichen Erweiterung vor drei Jahren hat das OK beschlossen, dieses…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Sport Nachdem der Wallbacher Tyler Aerni bereits an der regionalen Qualifikation und am Kantonalfinal als Sieger den Wettkampf beenden konnte, gelang ihm am Schweizer Kids Cup-Final im Letzigrundstadion in Zürich der ganz grosse Coup.

    Wallbach |
    Mo, 03. Sep. 2018
  • Rheinfelden Zweiter Bewegungsanlass von «Coop Andiamo von schweiz.bewegt»

    Am Sonntag, 2. September, steht in Rheinfelden beim Schiffacker ab 11 Uhr alles auf Bewegung. Vom Torwandschiessen über Fechten bis hin zum Yoga – es hat bestimmt für alle etwas dabei. Am Ende des Tages kann die Bevölkerung…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Frick Aargauer Meisterschaft im Behindertensport in Frick

    Am Samstag, 8. September ist es soweit. Der grosse Tag für alle Beteiligten rückt immer näher. Die Trainings in den einzelnen Sportgruppen sind abgeschlossen. Seit Monaten wird im OK in allen Ressorts fleissig gearbeitet. Organisiert und…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Frick Squasherin Nadine Frey aus Frick startet an Einzel-EM

    Für Nadine Frey beginnt die neue Saison mit einem Höhepunkt: Mit der Teilnahme an der Einzel-EM in Graz. Die 25-Jährige aus Frick startet erstmals am Event – und vielleicht auch zum letzten Mal.

    Stefan Kleiser

    Gestern Mittwoch bestritt…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Fricktal Fricktaler Radsportteam im Hoch

    Besser hätte die letzte Woche des Fricktaler Radsportteams BNP-Costelo-StandCycle aus Kaisten kaum laufen können.

    Beim letzten Brugger Abendrennen konnte sich Neuzugang David Amsler mit wertvoller Unterstützung von Kevin Winter und Iwan Hasler den…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Fricktal Im Faustball die Nummer eins

    Mit der Finalrunde vergangenen Samstag auf der Sportanlage Steinli in Möhlin endete die diesjährige Faustball-Sommermeisterschaft des KTV-Fricktal. Bei super Platzverhältnissen und bestem Faustballwetter absolvierten die Mannschaften auf sechs Spielfeldern…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Zeiningen Am Freitag, 31. August, haben alle Kinder der Jugi Zeiningen sowie in Zeiningen wohnhafte Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich auf 60 Metern zu messen; denn auch in diesem Jahr macht sich die Jugi Zeiningen auf die Suche nach der «Schnällscht Zeinigerin» und dem «Schnällscht…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Frick Aargauer Meisterschaften im Behindertensport

    An den diesjährigen Aargauer Meisterschaften im Behindertensport am Samstag, 8. September, auf den Sportanlagen in Frick werden alle Beteiligten im Einzelwettkampf an den 11 Disziplinen ihren vollen Einsatz zeigen. Jeder Sportler möchte so viele…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Sulz Vereinsreise der Damenriege Sulz

    Zehn Mitglieder der Damenriege Sulz reisten nach Stuttgart, wo sie viele spannende und unterhaltende Eindrücke gewinnen konnten. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Auch stand eine Erkundungstour mit einem selbstkreierten Foto-Orientierungslauf auf dem…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Möhlin Juniorenlager Tennisclub Möhlin

    Was für eine Sommerlagerwoche für die Junioren des Tennisclub Möhlin. Bei prächtigstem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad trainierten 22 Juniorinnen und Junioren im Alter von 8 bis 18 Jahren unter der Anleitung von drei Trainern unermüdlich ihre…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Möhlin Am kommenden Samstag, 18. August, findet auf den Sportanlagen Steinli in Möhlin das Finalturnier der Fricktaler Faustball Sommermeisterschaft statt. Über vierzig Mannschaften – auch von ausserhalb des Fricktals – nehmen daran teil. Im Kampf um den Titel «Fricktalermeister» aber auch um den…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Fricktal Die Schweizerische Freie Keglervereinigung (SFKV) führt ihre 65. Schweizer Kegler-Meisterschaft in Heimberg (BE) durch. Mit einer Eröffnungsfeier und dem traditionellen Kantone-Wettkampf im Hotel-Restaurant Rössli startet der Kegelsportanlass auf nationaler Ebene am 25. August. Die…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Rheinfelden Mit einer 1:3-Niederlage gegen den FC Therwil ist der FC Rheinfelden in die neue Saison gestartet.

    Rheinfelden |
    So, 12. Aug. 2018
  • Möhlin Matthias Kyburz kehrt ohne Einzelmedaille von der OL-WM in Lettland heim. „Es hat nicht sein sollen“, sagte er enttäuscht. Obwohl er nach dem hervorragenden Lauf in der Staffel extrem motiviert gewesen sei. Aber ein gröberer Fehler auf dem Weg zu Posten 1 sorgte für eine nachhaltige Ernüchterung.

    Lettland/Möhlin |
    So, 12. Aug. 2018
  • Persönlich Martina Buchmüller aus Zeiningen kriegt in ihrem Leben vieles unter einen Hut. Kürzlich schaffte sie eine der anspruchsvollsten Marathonstrecken Europas. Den Ultra Zermatt Marathon mit 45,595 Kilometern und knapp 2000 Höhenmetern.

     

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport Der Steiner Weitspringer Christopher Ullmann sammelt bei seiner ersten Europameisterschaft der Aktiven in Berlin trotz dem «Aus» in der Qualifikation wichtige Erfahrung für seine zukünftige Weiterentwicklung im Sport

    Stein |
    Sa, 11. Aug. 2018
  • Möhlin Staffel-Rennen an den OL-Weltmeisterschaften in Lettland: Das Männer-Team gewann nach einem völlig missglückten Auftakt und der Aufholjagd von Daniel Hubmann und Matthias Kyburz sogar noch die Silbermedaille.

    Möhlin |
    Fr, 10. Aug. 2018
  • Möhlin Jugend-Nationalteam trainiert in Möhlin

    Bereits zum zweiten Mal nach 2017 ist der Beachvolleyclub Möhlin Gastgeber für die Jugend-Nationalmannschaft. Sie absolvieren seit Dienstag ein Trainingslager, welches noch bis morgen Freitag dauert. Es wird in zwei Gruppen im Bereich Technik unter…

    Do, 09. Aug. 2018
  • Münchwilen Herausragende Schützen: Nicole Weilenmann und Peter Häsler

     

    Do, 09. Aug. 2018
  • Möhlin Dritter WM-Tag in Lettland und die Medaillen Nummern fünf und sechs für das Schweizer Team. In einem engen Rennen mit stetig wechselnden Leadern entscheiden am Schluss wenige Sekunden über Edelmetall: Matthias Kyburz läuft mit 23 Sekunden hinter dem neuen Weltmeister Eskil Kinneberg ins…

    Do, 09. Aug. 2018
  • Sport Die einstige Interessengemeinschaft Aargauer Sportverbände (IASV) ist seit Mitte Juli unter der neuen Marke «IG Sport Aargau» im Internet zu finden. Nach aussen tritt die IASV neu als IG Sport Aargau auf. «Wir präsentieren uns nach aussen mit einer neuen Bezeichnung, doch die Strukturen mit…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Fricktal Nachwuchs-Schweizermeisterschaft

    Mit Ferienbeginn startete für die vier qualifizierten Schwimmer vom Schwimmclub Fricktal, zusammen mit den Schwimmern aus Basel, Liestal und Bottmingen-Oberwil, die gezielte Vorbereitung auf die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft als Saisonhöhepunkt. Das…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Frick Dogfrisbee fordert Tier und Mensch gleichermassen. Am 21. und 22. Juli findet auf der Sportanlage Ebnet in Frick ein Discdog-Turnier statt. Organisiert wird es von dem jungen Verein Fricky Discdog.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Hottwil Fourcross: ProTour machte in Tschechien Halt

    Eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Italien trafen sich die besten 4Crossler zur WM-Revanche. Der Hottwiler Simon Waldburger schaffte es am Schluss zwar nicht aufs Treppchen, aber mit dem siebten Platz ist er zufrieden.

    Der vierte Lauf der…

    Do, 19. Jul. 2018
  • Oeschgen Schiessen: Gutes Sektions- und hohe Einzelresultate

    Auch die SG Oeschgen fehlte nicht am Bündner Kantonalschützenfest 2018. Für dessen Teilnahme wurden zwei Tage eingeplant. 30 Schützinnen und Schützen versammelten sich zur Abfahrt mit dem Car nach Rueun ins Festzentrum zur…

    Do, 19. Jul. 2018
  • Effingen Mit 85 Aktivschwingern und 122 Nachwuchsleuten war das 18. Fricktaler Abendschwinget in Effingen sehr gut besetzt. Den Schlussgang gewann der Lenzburger Nick Alpiger gegen den Fricktaler David Schmid.

    Effingen |
    Mo, 16. Jul. 2018
  • Gansingen Bogenschiessen im Wald «ist cool»

    30 Kinder übten sich im Wald zwischen Gansingen und Mönthal im Bogenschiessen. Einige zeigten sich bereits sehr treffsicher.

    Bernadette Zaniolo

    Im tiefen Wald, wie Robin Hood im Sherwood Wald, erwartete Daniel Erdin seine jungen Gäste. Und diese konnten…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Frick Am vergangenen Samstag fand bereits zum vierten Mal das Fricker Kubb-Turnier statt. 19 Mannschaften spielten auf der Wiese beim Sonnenhöfli um den Turniersieg. Erstmals wurde der gesellige Event, der 2015 ins Leben gerufen wurde, am ersten Sommerferienwochenende durchgeführt.…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Fricktal An der ersten Faustball Netzi-Trophy in Eiken nahmen zwölf Mannschaften teil. Gespielt wurde in zwei Kategorien. Eine Ü250 (fünf Spieler zusammen mussten mindestens 250 Jahre auf dem Buckel haben) und einer offenen Kategorie. Mit rasanten Spielszenen und spektakulären Ballabnahmen…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Fricktal Brigitte Bohler holt Gold bei den Elite-Veteraninnen

    Um die 360 Keglerinnen und Kegler beteiligten sich an der 65. Senioren- und Veteranen-Meisterschaft der Schweizerischen Freien Keglervereinigung (SFKV). Aus der ganzen Schweiz traten sie zu den Wettkämpfen gegeneinander an, die dieses…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Möhlin Der Schweizer OL-Verband Swiss Orienteering hat die Selektionen für die kommenden Weltmeisterschaften in Lettland vorgenommen. Wenig überraschend schickt der Verband den Möhliner Spitzenathleten Matthias Kyburz ins Rennen. Er wurde nominiert für den Sprint-Wettkampf, die Mitteldistanz, die…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Fricktal Kein Rennglück hatten die Radrennfahrerinnen und -rennfahrer aus dem Fricktal an der in Schneisingen im Bezirk Zurzach ausgetragenen Rad-Schweizermeisterschaften. Sie hielten zwar in allen Kategorien bis am Schluss durch. Medaillen gab es aber keine.

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fricktal Zwischenbilanz des Fricktaler Radsportteam BNP-Costelo-Stand Cycle

    Intensive Wochen liegen hinter dem Fricktaler Radsportteam BNP Bike’n’PC Clinic-Costelo-Stand-Cycle. Nach den Radsporttagen in Gippingen, bei dem Stefan Rütimann aus Leibstadt nach dem Sieg des GP Ehrendingen erneut als…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Wallbach Die intensive Vorbereitung der Pontoniere von Wallbach zahlte sich aus, Goldlorbeer mit der Sektion und viele Einzelerfolge. Vor allem die jungen Frauen zeigten bei ihrem ersten Start an einem Eidgenössischen eine hervorragende Leistung. Im Einzelwettfahren sicherten sich bei den…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fricktal Emotionen pur in Bremgarten: Einmal Podest, vier Mal Top Ten, mehrere Kränze im Einzelfahren, Einzelschnüren und Schwimmen sowie eine goldige Sektionsleistung – die Ausbeute der Sektion Sisseln macht nicht nur die Vereinsmitglieder stolz. Den Schweizermeistertitel konnte die Sektion…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fricktal Was für die Fussballer die Champions-League oder für die Eishockey-Spieler der Stanley-Cup ist, ist für die Pontoniere das Eidgenössische – quasi der Heilige Gral. Nachdem die Mumpfer vor drei Jahren die ehrenvolle Aufgabe fassten, diesen Grossanlass zu organisieren, kamen nun die…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Sulz Bereits zum dritten Mal laden der RV Sulz sowie Swiss Cycling Fricktal am Wochenende vom 14. und 15. Juli zum beliebten Kombievent ein. Am Samstag, 14. Juli, ab 17 Uhr kann man den Abend bei Essen und Trinken in gemütlicher Umgebung geniessen. Wie in den letzten Jahren warten drei regionale…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Hottwil Schafft es Simon Waldburger zuoberst aufs Podest?

    Der Hottwiler Simon Waldburger gewinnt im Europacup sein zweites Rennen in Folge und blickt optimistisch auf das WM-Rennen von morgen Freitag.

    Der sechste Lauf der European 4Cross Series im deutschen Ohlsbach, der als Goldevent ausgetragen…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fricktal Am letzten Freitag haben die Fricktaler Karate-Geschwistervereine Rheinfelden, Laufenburg und Frick die Sommer-Gürtelprüfungen in der Schützen-Turnhalle in Rheinfelden durchgeführt. Vom Karateclub Rheinfelden haben vierzehn Karatekas die Prüfung bestanden, darunter Ena Vidovic und Marius…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Aargau Die Verantwortlichen des Laufs haben sich für die 44. Austragung etwas Spezielles einfallen lassen: Der Hallwilerseelauf 2018 führt zum ersten Mal in seiner Geschichte durch das Wasserschloss Hallwyl.

    Die Halbmarathon-Läufer biegen nach 14 Kilometer in den historischen Schlosshof ein. Dort…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fricktal Die Schützengesellschaft (SG) Zuzgen reiste ans Bündner Kantonalschützenfest. Es wurde ein Vereinsdurchschnitt von 88.05 Punkten erzielt und man ist stolz auf das Ergebnis: vier einfache Kränze, zwei zweifache Kränze, vier dreifache Kränze und drei Vierfach-Kränze. (mgt)

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fricktal Die Kaister Schützen nahmen am Bündner Kantonalschützenfest teil. Mit guten Resultaten, vielen Kränzen und einem sehr guten Sektionsdurchschnitt von 93.061 Punkten konnten die Schützen ein tolles Wochenende mit fantastischem Wetter geniessen und machten auch einen Ausflug aufs Weisshorn.…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Sport PODESTPLATZ ERREICHT
    Mit einer gemischten Mannschaft aus der Gruppe A und B vom FTV Kaisten nahm man am Schnurballturnier am Kreisturnfest in Gipf- Oberfrick teil. Die Schnurrballerinnen des FTV Kaisten kämpften und sie feierten. Durch die fröhliche Stimmung in der Hütte hörten sie zuerst…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Möhlin Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin: Ausrufezeichen in Birsfelden

    Beim Paarwettfahren in Birsfelden zeigten die Mannen und Frauen vom Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin eine insgesamt überzeugende Leistung.

    In der Vereinswertung schafften es die Fricktaler auf den dritten Rang, mussten lediglich…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Rheinfelden Tennis: Rheinfelder Nachwuchs überzeugt im Einheitsdress

    Beim Tennisclub Rheinfelden nahmen rund zwanzig Nachwuchstalente in den letzten Wochen am Junioren-Interclub teil. Zwei Equipen krönten sich zum Gruppensieger.

    Erst auf die aktuelle Spielzeit war die Talentgruppe um Leonardo…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Frick Ein Sieg reichte, um weiterzukommen

    In dieser Altersklasse bilden zwei Jungs eine Mannschaft beim Junioren Interclub. Zum Team 12+ U Boys Liga A des Tennisclub Frick (TCF) gehören in dieser Saison Simon Bringold (R6) und Jonathan Deiss (R7). Mit der Teilnahme an einem Turnier haben sich die…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Fricktal 25 Nachwuchsschwimmer des SC Fricktal starteten erfolgreich beim Aquafeel Mehrkampf-Cup in Suhr. Sieben Fricktaler erreichten die Finalläufe am Ende der Veranstaltung. Hier holte Juliette Siegfried (Jg. 08, Frick) im Finale der 10-Jährigen Bronze über 100 Meter Freistil. Bei den Jungen…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Sport VIERTER RANG TROTZ SCHWÄCHEN

    Mit neuem Trainer und Vereinsdress nahm die MR Wittnau am 3-Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick teil.

    Der Start in den Wettkampf gelang im Schleuderball mit der Note 10 optimal. Ungewohnte Schwächen zeigten sich im Fachtest 2. Eine Note unter acht Punkten hat es…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Rheinfelden Am Wochenende fand der «Bestfighter Wako World Cup» im Kickboxing in Rimini, Italien, statt. Der 13-jährige Enrico Raggini aus Rheinfelden stellte sich diesen Herausforderungen gegen internationale Gegner. Zusammen mit zwei weiteren Kämpfern des Kampfsportcenters Kun-Tai-Ko in…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Frick Medea John und Julia Marending sind in dieser Saison ein Team für den Tennisclub Frick beim Junioren-Interclub. «Beide haben in den ersten zwei Begegnungen immer wieder für tolle Ballwechsel gesorgt und Ausdauer bewiesen.», freut sich Tanja John, Juniorenverantwortliche beim TCF und Mama…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Rheinfelden Tenniscracks sind zurück in der Nationalliga C

    Die Interclubsaison in der Region Fricktal ist zu Ende. Zeit, um Bilanz zu ziehen, wie sich die besten Teams der Region geschlagen haben. Diesmal sorgten die Männer des TC Rheinfelden für positive Schlagzeilen.

    Nach drei Aufstiegen in…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Kürzlich traten 98 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-17 Jahren (Weiss bis Schwarzgurt) zu einem Freundschaftsturnier in Gipf-Oberfrick an. Dies war eine gute Gelegenheit sich sportlich mit anderen auf gleichem Niveau zu messen. Die Teilnehmer zeigten ihr Können in verschiedenen…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Hottwil Mountainbike Fourcross

    Erster Saisonsieg für den Hottwiler Simon Waldburger: Der Mountainbiker gewinnt in der European 4Cross Series auf der BMX-Piste in Winterthur. Die Geschichte des Rennens ist schnell erzählt. Waldburger qualifizierte sich locker für den grossen Final, wo er auf die…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Fricktal Der Schiessverein Gansingen durfte auf der Schiessanlage Sparblig das Feldschiessen organisieren. 254 Schützen und Schützinnen aus dem ganzen Mettauertal kämpften um das begehrte eidgenössische Kranzabzeichen. Jung und Alt trafen sich zum gleichen Anlass – so waren zum Beispiel als…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Sport JANIS BRUTSCHI HOLT BRONZE

    Die Jugikinder des Turnvereins Eiken stellten am UBS-Kidscup in Stein ihr Können im Bereich Leichtathletik unter Beweis. In den drei Disziplinen Weitsprung, 60 Meter Sprint und Ball-Weitwurf gaben alle teilnehmenden Jugikinder ihr bestmögliches. Janis Brutschi…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Effingen Schwingen und Ringen sind am 14. und 15. Juli in Effingen angesagt. Die Vorbereitungen sind auf Kurs.

     

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Gansingen Am Wochenende die Feierlichkeiten zum 100 Jahr-Jubiläum des VMC, am Montag die Ankunft der 3. Etappe und am Dienstag der Start zur 4. Etappe. «Senn-City» feierte den Radsport – und wie üblich in Gansingen halfen alle mit - die Dorfvereine, die Behörden, die Einwohner.

    Do, 14. Jun. 2018
  • Rheinfelden Das diesjährige grenzüberschreitende Rheinfelder Rheinschwimmen findet erstmals nicht am gleichen Wochenende wie das traditionelle Fischessen der Schweizer Pontoniere, statt. Dem Wunsch und Ansinnen der Pontoniere entsprechend wurde der Termin für das grenzüberschreitende…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Fricktal Kunstturnerinnen an den Schweizer Meisterschaften

    Sieben Juniorinnen von Stein-Fricktal qualifizierten sich für die Schweizermeisterschaften im Kunstturnen, die in Bern stattfanden.

    Im Programm 1 nahmen Dana Jehle und Julia Hofmann erstmals Teil an der Schweizermeisterschaft. Beeindruckt…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Aargau Aargauer Schiesssportverband ist zufrieden mit dem Aufmarsch

    Das Feldschiessen ist und bleibt im Aargau beliebt. An den letzten beiden Wochenenden haben 13 242 Schützinnen und Schützen mit dem Gewehr respektive der Pistole um die Kranzauszeichnung gekämpft. Im Fricktal schoss der…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Frick Die Herren 45+ des Tennisclubs Frick steigen in die 1. Liga auf. «Wir sind im April 2018 mit dem Ziel des Ligaerhalts in die Interclub-Saison gestartet und feiern nun den sensationellen Aufstieg in die 1. Liga», freut sich Captain Daniel Rusconi.

    Do, 14. Jun. 2018
  • Sport Der FC Wallbach hat den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Das muss natürlich auch ausgiebig gefeiert werden. Dieser Schnappschuss aus Wallbach hat die Redaktion erreicht. Es ging offenbar fröhlich zu und her.

    Wallbach |
    Fr, 08. Jun. 2018
  • Fricktal Kürzlich fanden in Kirchberg die Schweizer Schülermeisterschaften im Tischtennis statt. Mit Vanessa Völkel vom Tischtennis-Club Frick und Joschua Spuhler vom Tischtennis-Club Möhlin waren zwei Fricktaler erfolgreich. Sie konnten bei den Mädchen U9 beziehungsweise bei den Knaben U13…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Frick Interclub-Saison Tennisclub Frick

    Die Fricker 2. Liga Herren sicherten sich mit 6:0 gegen Spital-TC Wolhusen in den Einzeln bereits den Ligaerhalt; die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt.

    Für die Hälfte der Interclub-Mannschaften des Tennisclubs Frick (TCF) ist die Saison 2018 zu Ende.…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Schwaderloch Am Wochenende stand für die Schwaderlocher Pontoniere eine weitere Standortbestimmung an. Die Sektion Mellingen organisierte auf der Reuss ein reines Sektions-Wettfahren. Den Wettkampf schloss der Pontonierfahrverein Schwaderloch auf dem ausgezeichneten dritten Rang ab. «Damit hatte…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Fricktal Die Jugi Eiken nahm an der Leichtathletik-Einkampfmeisterschaft in Stein teil – mit 22 motivierten Kindern. Nach diversen Disziplinen, am Ende des Tages, erreichte Naima Grun im Weitsprung den 3. Platz und Janis Brutschi ebenfalls den 3. Platz im Ballwurf. Die Leiter sind stolz auf alle…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Rheinfelden Tennisclub Rheinfelden im Schuss

    Beim Tennisclub Rheinfelden sind weiterhin zwei Equipen im Aufstiegsrennen vertreten. Und die Damen haben das Abstiegsgespenst vertrieben.

    Die beiden Damen-Teams hatten nach dem Fall in die Abstiegsrunde kapitale Entscheidungsspiele auf dem Programm.…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Möhlin Basler Cup: Finaltage in Möhlin stehen bevor

    Übernächstes Wochenende steigt das Fussballfest «Drei Kulturen – Eine Leidenschaft» auf dem Steinli in Möhlin. Gemeinsam führen drei Vereine aus Möhlin am Freitag und über den ganzen Samstag die acht Finalspiele des Nepple Basler Cup und am…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Stein Morgen Freitagabend, 8. Juni, findet ab 18 Uhr auf der Leichtathletikanlage in Stein der UBS Kids Cup statt. Die Rekordanzahl von gegen 500 Fricktaler Kinder und Jugendliche werden für den Leichtathletik-Dreikampf erwartet. Den Teilnehmern winkt neben dem sportlichen Erlebnis ein Startplatz…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Magden Am Freitag, 8. Juni, findet auf dem grossen Rasenplatz (beim Schulhaus) eine Faustballrunde der diesjährigen Sommermeisterschaft in Magden statt. Die Spiele beginnen um 19 Uhr. Während und nach den Spielen führt die Männerriege Magden eine Festwirtschaft mit Getränken und Grill, sowie…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Sport Der FC Rheinfelden gibt zwar in den Schlussminuten den Sieg über den FC Laufen aus der Hand. Den Fricktalern bleibt gleichwohl ein minimaler Funken Hoffnung erhalten. Es braucht nun aber zwingend einen Sieg über Dardania.

    Rheinfelden |
    Mo, 04. Jun. 2018
  • Möhlin Tennis: Interclubsaison in vollem Gange

    Am Wochenende standen wieder sieben der acht Interclubteams des TC Möhlins in der ganzen Schweiz verteilt auf den Tennisplätzen.

    Die Herren 45+ 1. Liga wollten sich in Lenzburg gegen das Schlusslicht der Tabelle einen Aufstiegsplatz sichern. Dies…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Sport Schon seit vielen Jahren wird die Behindertensportgruppe Fricktal vom Turnverein Kaisten zum traditionellen Maibummel eingeladen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang wurden die Teilnehmer mit feinen Bratwürsten und «Klöpfern» verwöhnt. Anschliessend war Spielen angesagt. Voller Energie…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Sport Nach einem 8:1-Sieg auswärts in Reinach (BL) steht die 2. Liga Jungsenioren-Mannschaft des Tennisclub Laufenburg (TCL) als Gruppensieger fest und kämpft nun gegen den TC Wangen um den Aufstieg. Das Ü35-Team in der 3. Liga verlor knapp gegen Belvoir Zürich und musste das entscheidende Doppel…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Sport Gleich drei Goldmedaillen gewann Tyler Aerni in der Kategorie U14M am Kantonalen Schülermeeting in Wohlen. Die 5.27 Meter im Weitsprung, die 42.14 Meter mit dem 400 Gramm Speer und die 11.14 Meter mit der Drei-Kilogramm-Kugel, bedeuteten jedes Mal eine neue persönliche Bestleistung. Dazu…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Frick Tennisdamen Frick: Ligaerhalt bereits sicher

    Die Damen 40+ 2L vom Tennis Club Frick (TCF) gingen am Sonntag als Verliererinnen beim Heimspiel gegen den TC Wohlen Niedermatten vom Platz und sind dennoch nicht traurig. «Es war schon vor dem Match klar, dass wir auf Platz 2 in der Tabelle…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Rheinfelden Der FC Rheinfelden hat Rainer Müller als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51 Jahre alte Deutsche erhält einen Vertrag für die kommende Saison 2018/19, der sowohl für die regionale 2. Liga als auch im Falle eines Abstiegs für die 3. Liga Gültigkeit besitzt. Assistiert wird Müller…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Aargau Momentaner Ehrenplatz beim AMAG-Cup

    Im Feld der 63 Schwinger war gegen Nick Alpiger einmal mehr kein Kraut gewachsen. Vor 850 Zuschauern siegte er am Bözberg-Schwinget souverän. Die zehn Fricktaler wussten immer wieder gut zu gefallen. Die vier Eidgenossen brachten zusätzliche Spannung ins…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Fricktal Dem FC Rheinfelden fehlt weiterhin die Konstanz. Auf den guten Auftritt gegen OB II folgt eine schwache Leistung in Gelterkinden. Das Team von Alberto Pezzoli und Marco Bertoli verliert verdient 0:3.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Zum Auftakt in die 52. Saison der Brugger Abendrennen kamen die Fahrer des RV Sulz gleich zu mehreren Siegen. So holte sich der Elite-Fahrer Timo Güller, der in der Saison 2017 die Gesamtwertung gewonnen hatte, in der Hauptkategorie den Sieg; vor Club- und Mannschaftskollege Jonas Weiss.…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Frick Nach dem Axpo Cupfinaltag vergangenen Donnerstag (die NFZ berichtete) und dem Firmen- und Vereinsturnier fand in Frick als krönender Abschluss am Sonntag das Schülerturnier statt.

     

    Do, 17. Mai. 2018
  • Sport Mit den kantonalen Meisterschaften im Steinstossen, dem Fricktaler Cup und dem Freaktaler Faustball-Cup fanden am Samstag gleich drei grosse Sportanlässe rund ums Stadion Bustelbach in Stein statt. Sowohl die Wettkämpfe als auch die Party am Abend lockten viele Besucher an.

    Di, 15. Mai. 2018
  • Sport SMASH 05 JUNIOREN WERDEN FÜNFTE
    An den U13-Schweizermeisterschaften belegen die Smash-Junioren den fünften Platz. Im letzten Spiel, wie letztes Jahr schon gegen den VBC Rheinfelden, behielten die Smasher Jungs die Oberhand und belegten so den 5. Platz. Den Mädchen lief es weniger gut. Nach…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Sport Zum Abschluss einer grandiosen Europameisterschaft gewinnt der Möhliner Orientierungsläufer Silber in der Königsdisziplin.

    So, 13. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses