Leserbriefe

Category: 

Fehlerhafte Signalisation

Di, 26. Okt. 2021

«Tempo 20 kommt schnell»; zur neuen Signalisation im Dorfkern von Kaiseraugst. NFZ vom 21. Oktober.
Nein, ich bin kein Gegner von Tempo 20. Aber ein Gegner von schlechten Prozessen/Abläufen. Jedes Projekt hat einen vordefinierten Ablauf. Nein, der letzte Schritt kommt nicht als zweiter, wenn ich…

Category: 

Visionen haben den Rheinsteg versenkt

Fr, 22. Okt. 2021

Im Nachgang zu unserem Leserbrief vom September erhielt ich einen Brief eines Architekten, der den Ablauf der damaligen Ausschreibung für das Rheinfelder Rheinstegprojekt genau verfolgt hatte. Da er selbst namentlich nicht genannt werden will, gebe ich seinen Brief hier wieder:

«Sehr geehrter…

Category: 

Herzlichen Dank

Di, 12. Okt. 2021

Es hat schon einen Moment gedauert, bis ich verstand, was am 26. September passierte, als ich in den Gemeinderat gewählt wurde. Ich war und bin immer noch gerührt vom Vertrauen und den vielen Glückwünschen aus der Oeschger-Bevölkerung. Einen speziellen Dank gilt auch der Musikgesellschaft Oeschgen…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe Nachdem sich der Regierungsrat für den Standort Stein ausgesprochen hat, schwindet die Hoffnung auf ein Gymnasium in Rheinfelden. Unsere Stadt hat es nicht geschafft, zu zeigen, dass sich hinter dem Wunsch, das Gymnasium auf ihr Territorium zu bringen, mehr als nur eigennützige Gründe…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Leserbriefe Sehr geehrte Rheinfelderinnen, sehr geehrte Rheinfelder, am 26. September 2021 haben Sie mir mit grosser Zustimmung Ihr Vertrauen ausgesprochen und mich für weitere vier Jahre zum Stadtammann von Rheinfelden gewählt. Ihre Stimmen sind mir Motivation und Verpflichtung zugleich. Dafür…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Leserbriefe Am vergangenen Mittwochabend musste unsere Familie erfahren, was es heisst, wenn ein ausgebrochener Dachstockbrand droht, einem Hab und Gut und gar das eigene Leben zu zerstören. Unsere Familie und unsere Mitbewohnerinnen dürfen von grossem Glück reden, dass wir – ausser dem…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Kaisten In meinem Leserbrief vom August dieses Jahres habe ich über den bestens gelungenen Umbau der Raiffeisenbank Regio Laufenburg in Kaisten berichtet. Leider fehlte damals auf dem i das Tüpfelchen. Im Klartext: ein Handlauf bei den drei Treppentritten auf der Nordseite des Gebäudes. Am 1.…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Leserbriefe Am 26. September wurde ich mit einem super Resultat in den Gemeinderat von Oeschgen gewählt. Ich bin überwältigt von dem Vertrauen, der Unterstützung und den Glückwünschen, dass mir entgegengebracht wird. Bei etlichen Oeschgerinnen und Oeschgern konnte ich mich mit einem Glas Wein…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Leserbriefe SRF 1 hat in diesen Tagen über vier Abende sechs Stunden lang Absurditäten auf einem Bauernhof ausgesendet. Wir wissen, schon zu Gotthelfs Zeiten gab es Erbstreit und Missgunst auf Bauernbetrieben. Es scheint mir aber bösartig, wenn eine Bauernfamilie für alles herhalten muss was…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Laufenburg Im 1. Wahlgang als neue Kandidatin in den Laufenburger Stadtrat gewählt zu werden empfinde ich als eine grosse Ehre. Ich bedanke mich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und bin mir bewusst, dass dieses Vertrauen mit hohen Erwartungen an mich sowie and den zukünftigen Stadtrat…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Leserbriefe Liebe Wallbacherinnen und Wallbacher, ihr habt mich ins Amt als Frau Gemeindeammann gewählt, wofür ich Euch ganz herzlich danken möchte. Zusammen mit Euch die Zukunft unseres schönen Dorfes mitgestalten zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Vorfreude und Dankbarkeit. Ich hoffe auf viele…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Leserbriefe Anlässlich der Kommunalwahlen wurden alle unsere Kandidaten und Kandidatinnen für die Finanz und Steuerkommission, das Wahlbüro und den Gemeinderat bestätigt. Gemeinderatskandidat Thomas Henzel, bisher, wurde wieder für eine weitere Legislatur das Vertrauen geschenkt. Die Mitte-Partei…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Leserbriefe Mit zunehmendem Alter macht sich der Eine oder Andere Gedanken wie er seine Zukunft gestalten möchte. Man überlegt, wie kann ich die paar noch vorhandenen Jährchen in Zukunft problemlos bewältigen und geniessen? Man entscheidet sich sein langjähriges gepflegtes Heim zu verkaufen und…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Leserbriefe Danke allen, welche mir ihr Vertrauen geschenkt und mich als Vizeammann gewählt haben! Ich werde mich in dieser Funktion dafür einsetzen, dass Böztal eine lebendige, familienfreundliche und ökologisch nachhaltige Gemeinde wird.

    Diejenigen, welche mich gerne als Ammann der neuen…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Leserbriefe Auch drei Tage nach dem Wahlsonntag bin ich noch ganz überwältigt vom wunderschönen Wahlresultat. Mir ist sehr bewusst, dass sehr viele Stimmen ausserhalb des links-grünen Lagers dazu beigetragen haben. Ich werte das als Vertrauensbeweis, dass man mir eine Amtsführung zutraut, die…

    Fr, 01. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?