Leserbriefe

Category: 

Die Unterkunft selber sauber halten

Di, 19. Mär. 2019

Zum Leserbrief «Wegenstetter Drecksloch», NFZ vom letzten Freitag

Da kann ich Herrn Haslimeier nur beipflichten. Auch mir ging es ähnlich mit der Steuernachzahlung. Tatsächlich sind wir Schweizer zu Deppen geworden oder gemacht worden, genau dass es andern gut geht. Bin nicht ausländerfeindlich,…

GZF und BZF bald für immer vereint?

Di, 19. Mär. 2019

Dem GZF (Gesundheitszentrum Fricktal) und nun auch dem BZF (Berufsbildungszentrum Fricktal) droht in ihren je teuren neuen Gemächern ein langsamer Hungertod. Eine denkbare Überlebensstrategie wäre für beide Notleidenden, Kooperationen mit ausserkantonalen öffentlichen oder auch privaten Institution…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe So bezeichnete der Fricker Bruno Müller die Asylunterkunft Wegenstetten jüngst in einer Zeitung. Zur Sache: Die Unterkunft ist kein Drecksloch! Zudem: Die Küchenwände hätten längst von den Bewohnern in Fronarbeit auf Vordermann gebracht werden können. Material wäre gratis angeliefert…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Leserbriefe Nach den vielen Lobgesängen zum Fasnachtsbetrieb ist es mir ein Bedürfnis, dem Werkhof-Team für das schnelle und gründliche Aufräumen der Altstadt zu danken. Am frühen Sonntagmorgen begegnete ich Equipen, die sich des Unrats der vorausgegangenen Nacht annahmen. Am späten…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Fricktal Knapp drei Jahre nach der erfolgreichen Petition gegen die Schliessung des BZF, gab es zuletzt wieder Diskussionen über die Umstrukturierung der Standorte der Berufsschulen im Aargau. Am letzten Montag hat die Regierung ihre Pläne mit einem Standortkonzept vorgestellt. Der Standort in…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Leserbriefe Mit den gestarteten Diskussionen zur Raumplanung Rheinfeldens (REK) möchte man eine sinnvolle Gestaltung und Überbauung der Gemeindeflächen bis ins Jahr 2040 vorantreiben. Die Bewohner Rheinfeldens soll(t)en Mitte 2019 die Möglichkeit erhalten, hierzu Stellung nehmen zu dürfen. Jedoch…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Leserbriefe Am Montag informierte der Regierungsrat zur geplanten Reform der Berufsschulen im Kanton Aargau. Das Resultat erwarteten wir mit Spannung – ist doch das BZF in Rheinfelden von möglichen Veränderungen direkt betroffen. Die Grünliberale Partei hat sich schon immer, dies auf allen…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Fricktal (Leserbrief betreffend «Zum Defizit verdonnert?», NFZ vom 28.2.2019)

    In der Ausgabe vom 28. Februar berichtet die NFZ, dass familienergänzende Kinderbetreuung in Möhlin viel weniger genutzt wird, als erwartet. Anstatt einzugestehen, dass man mit der staatlichen Fürsorglichkeit über das…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Laufenburg De Böögg esch jetzt in Rauch uufglööst
    Ond esch vom Fasnachtsschtress erlööst
    Er het no gseit: Er möchti sech bedanke
    För‘s Schnitzelbank-Chaufe för 600 Franke
    Chranki Chinder dörfe jetzt au
    Spass ond Freud dra haa
    Dezue luegt d’Schtiftig Theodora

    FELIX KLINGELE, LAUFENBURG

    Do, 07. Mär. 2019
  • Nordwestschweiz Aufgrund von Beihilfe zur Steuerhinterziehung und Geldwäsche wurde die UBS durch ein französisches Gericht zu einer Rekordbusse von fünf Milliarden Franken verurteilt. Die mutmassliche Straftäterin UBS wird gegen das Urteil, das noch nicht rechtskräftig ist, appellieren. Im…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Leserbriefe Lieber Bernhard, Dein Weg als «Lebenspilger» führte Dich ab dem 1. September 2004 zu uns nach Oeschgen. Als unser Gemeindeleiter hattest Du für alle ein offenes Ohr und hast unser Pfarreileben immer wieder mit neuen Impulsen bereichert. Du hast die Kinderfiirgruppe und die…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Gipf-Oberfrick Ältere Stimmbürgerinnen und -bürger erinnern sich noch bestens: Wenn sie an einer Wahl oder Abstimmung teilnehmen wollten, mussten sie bis Ende der 70-er Jahre das Couvert persönlich zur Urne bringen. So ist es noch in vielen Ländern. Man denke etwa an Frankreich oder die USA, wo…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Leserbriefe Wie originell: Der Salzstreuer stimmt am 15. Februar 2019 in der NFZ in das Liedchen eines Schreibers aus Ittenthal ein, der uns in der az schon länger wie ein Moskito in den Ohren summt. Die Behauptung: Fricktal Regio Planungsverband schwadroniert, plant eine wolkige Zukunft, statt…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Leserbriefe Claudia Dähler, Sabine Funke, Sandra Heller, Claudia Jäger und Tina Sander gehört unser grosser und herzlicher Dank. Sie haben während gut sechs Jahren die Kinderkleiderbörse in Rheinfelden geprägt, gelebt und umgesetzt. Jede Börse war wieder mit kleinen, feinen und neuen…

    Fr, 15. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses