Leserbriefe

Category: 

Verbot von privatem Feuerwerk

Fr, 18. Jan. 2019

Das generelle und ganzjährige Verbot des Abbrennens von Feuerwerk durch Privatpersonen ist zeitgemäss und nötig.

Nur allein die Feinstaubbelastung in der Silvesternacht wird aufgrund der Feuerwerke um das bis zu 30-fache des Erlaubten überschritten, was einem Feinstaub-Ausstoss von zirka 15…

Category: 

Zu viel Geduld? Oder vorauseilender Gehorsam?

Di, 15. Jan. 2019

 

Frau Primault-Suter erwähnt in ihrem Kommentar zur Grossratssitzung die Fraktionserklärung der SP betreffend Sicherheit des AKW Beznau. Der Vergleich mit einer Motorfahrzeugkontrolle hinkt da gewaltig, denn kein Automobilist lässt ein zweites Bremsoder Kontrollsystem einbauen und dies würde auch…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe Die Bürger wollen mitreden, nicht einfach regiert werden – Tom Steiner (NFZ vom 4. Januar)

    Es ist erfreulich, dass das Thema «öffentlicher Raum» nun doch in der Öffentlichkeit angekommen ist. Tom Steiner führt zutreffend aus, dass Partizipation und Transparenz die Schlüssel zu guten…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Leserbriefe Wurde Sulz vergessen?

    Bei der Fernsehsendung «Mini Schwitz, dini Schwitz» über Laufenburg wurde viel Sehenswertes und Unterhaltendes über das schweizerische Laufenburg und die deutsche Schwesternstadt Laufenburg gesprochen und gezeigt. Dass aber das seit 2010 fusionierte Sulz auch…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Leserbriefe Diese Eigenschaften werden im Vorwort zur Mitwirkungsveranstaltung REL in Münchwilen zitiert. Gerne hoffe ich, dass Sie sich zu diesen Eigenschaften auch schon Gedankten gemacht haben. Münchwilen hat ausserordentlich gute Voraussetzung um seine Qualitäten für ein Wohndorf…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Leserbriefe Wir nennen uns «Vigilanten» und sind eine kleine Gruppe von Leuten, die in Rheinfelden wohnen. Wir sind mit keiner Partei oder Institution verbunden. Für die eigentliche Politik in Rheinfelden interessieren wir uns nur dann, wenn es um Fragen geht, die von allgemeinem Interesse sind…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Leserbriefe NFZ vom 3. Januar
    Es ist bedenklich, dass die NFZ bewusst eine Attacke gegen die SP wohlwollend unterstützt und dem Mann aus Zeiningen eine Plattform für die «Unterstellung der Nichtkompetenz» des hoffnungsvollen Jungpolitikers Rolf Schmid zur Verfügung stellt.
    (Vorsicht: Satire – wie…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Fricktal NFZ vom 28. Dezember 2018

    Ja – bedenklich ist wirklich, dass Rolf Schmid, Präsident der SP Bezirk Laufenburg, eine Viertelseite der Zeitung für seine belehrenden Phrasen zum Thema Integration gegen die Lesermeinung von Desirée Stutz erhalten hat. Es ist auch bedenklich, dass damit die…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Leserbriefe Ist es nicht Zeit, dass die Christenheit wieder zusammenwächst? Ich meine, wir bleiben Mitglied unserer jeweiligen Konfession, aber besuchen als Reformierte nicht nur den reformierten Gottesdienst, sondern auch den der katholischen und christkatholischen Schwestern und Brüder hier in…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Leserbriefe NFZ vom 21. Dezember – Meinungen Ergänzungen zur Weihnachtsbotschaft von Susanne Hörth. Eine Wunschgeschichte, die so endet: «Zum Wunsch-Häppi-Änd unseres Märchens. Laufenburg reicht die Hand, vielmehr bietet der Bezirkshauptort dem Nachbardorf für einen symbolischen, natürlich…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Leserbriefe Schon mit dem Titel zu ihrem Kommentar über das neue Einbürgerungsgesetz bestätigt Grossrätin Desirée Stutz den Eindruck, dass sie wie zahlreiche andere Politikerinnen und Politiker den Unterschied zwischen Integration und Assimilation nicht versteht. Während Integration eine…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Leserbriefe Verwundert habe ich aus einem Leserbrief zur Kenntnis genommen, dass der positive Entscheid zum Windpark Burg ein Ja zur Natur und zur Energiestrategie 2050 ist. Ich denke, hier werden doch einige Dinge verdreht. Wenn ich auf die eidgenössische Abstimmung über die Energiestrategie…

    Do, 27. Dez. 2018
  • Fricktal Daran habe ich nicht gedacht, als ich mit meinem Auto im abendlichen Verkehr von Gipf-Oberfrick nach Wölflinswil abbiege. Ganz plötzlich klappt es nicht mehr mit der Schaltung, und ich kann nur noch schnell an den Strassenrand fahren, in der Dunkelheit eine eher ungemütliche Situation.…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Leserbriefe An seiner letzten Sitzung vor Weihnachten hat der Grosse Rat beschlossen, dass Menschen, die einmal Sozialhilfe erhalten haben, das Bürgerrecht erst 10 Jahre nach ihrem letzten Bezug beantragen dürfen. Diese Verschärfung geht weit über die im Bundesrecht enthaltene Wartefrist von drei…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.