Leserbriefe

Category: 

Jetzt gilt es: Thierry Burkart in den Ständerat

Fr, 15. Nov. 2019

Im Ständerat sollten Personen Einsitz nehmen, die den Kanton Aargau effizient vertreten können. Thierry Burkart hat bewiesen, dass er den wirtschaftlich und flächenmässig viertgrössten Schweizer Kanton mit seinen Qualitäten und Leistungen für das ganze Land zur Geltung bringen kann. Er hat die…

Category: 

Effingen: diverse Flugblätter

Fr, 15. Nov. 2019

(zur Fusions-Abstimmung)

Die Verfasser dieser Flugblätter empfehlen ein Nein in die Urne zu legen, geben sich aber leider nicht zu erkennen. Da ich bekanntlich öffentlich meine Bedenken gegen diese Fusion geäussert habe und bereits verschiedentlich gefragt wurde, ob ich hinter dieser Aktion stehe,…

Category: 

Leicht verdientes Geld für die Polizei

Do, 14. Nov. 2019

Ich habe aus Versehen der Polizei Oberes Fricktal meine Geschwindigkeits-Busse von 40 Franken zwei Mal einbezahlt. Das erste Mal fristgerecht im gleichen Monat. Im nächsten Monat machte ich wieder meine Zahlungen via e-banking und habe aus Versehen diese Busse ein zweites Mal einbezahlt und zwar…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe Wichtigste Regel: Die Autos im Kreisverkehr haben Vorfahrt! Ihr müsst beim Verlassen des Kreisverkehrs blinken und nicht beim Einfahren. Beim zweispurigen Kreisverkehr gilt: Wer rechts abbiegt oder die 2. Ausfahrt nimmt, fährt rechts. Erst ab der 3. Ausfahrt fährt man auf der inneren…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Für den zweiten Wahlgang für den Ständerat stehen uns Aargauer*innen zwei Männer und zwei Frauen zur Auswahl. Die Profile der beiden Männer ähneln sich stark, sind konservativ gefärbt und wenig fortschrittlich ausgerichtet. Zwei Vertreter mit so ähnlicher Werteanschauung im Ständerat…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Seine zu erwartende Wahlniederlage hat Cédric Wermuth im zweiten Wahlgang galant an eine Kandidatin weitergereicht, welche sich wie er auf das rot-grüne Wählersegment stützt. Inwiefern Ruth Müri darüber hinaus mobilisieren kann, wird der Wahltag weisen. Anders sieht die Situation für…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Staatseingriffe und weitreichende Verbote werden von Fridays for Future, Extinction Rebellion und anderen als Massnahmen zur Rettung der Welt gefordert. Der «Kapitalismus» gilt vielen als die tiefere Ursache der Umweltprobleme, und es ist von Systemveränderung die Rede. Die Politik…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Ist es gut für unseren Kanton, wenn künftig erneut die beiden Ständeratssitze an den mit Abstand bevölkerungsstärksten Bezirk Baden gehen? Wir hatten das mit Christine Egerszegi und Pascale Bruderer bereits von 2011 bis 2015. Nichts gegen ihre politische Arbeit. Die war gut und…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Yvonne Feri hat in ihrer Amtszeit als Gemeinderätin, als Stiftungsleiterin und als Nationalrätin gezeigt, dass sie eine ausgewiesene Teamplayerin mit Führungsqualitäten ist. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen, dass ein Team gut funktioniert, denn nur so können Lösungen erarbeitet…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Der Aargau ist bekannt als Kanton der Regionen. Nun steht der zweite Wahlgang für den Ständerat vor der Türe. Drei der vier Kandidierenden kommen aus Baden. Wollen sie eine reine «Badener-Vertretung» im Ständerat? Ich will es nicht! Deshalb gehört für alle «Nicht-Badener» zwingend,…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Vorgeschichte
    Der Rheinfelder Stadtrat verkündete nach dem fatalen Entscheid des Kantons zur Verkleinerung der Rheinfelder Berufsschule, dass der vorgesehene Bau einer Dreifachturnhalle überdacht werden müsse. Dies deshalb, weil der Schulhausneubau Engerfeld aufgrund dieses Entscheids…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Leserbriefe Ich versuche mich auf die neue Woche einzustimmen: am vergangenen Sonntag hat Sibylle Berg in Basel den Schweizerischen Buchpreis erhalten; besonders hervorgehoben wurde ihr aktueller Roman «GRM. Brainfuck» – und alle haben applaudiert als sie erklärte, wie wichtig es ist, sich…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Leserbriefe Das Schweizer Stimmvolk hat das Parlament gewählt und das tat es recht grün. Der fortschreitende Klimawandel wird für die nächsten Jahre in den Vordergrund rücken. Um die Klima- und Energieziele zu erreichen, sollten möglichst wenig Ressourcen dafür eingesetzt werden. Man sollte einen…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Leserbriefe Sehr viele Einwohner/innen in unserm Kanton stehen bei einer Erkrankung oder einem Unfall plötzlich vor riesigen, finanziellen Problemen, obwohl sie jahrelang viel Geld für die Krankenkassenprämien verwendet haben. Doch jetzt reicht dies langfristig nicht, um die anfallenden Kosten…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Leserbriefe (Gedanken zum Leserbrief «Wendehälse haben gewählt» von Thomas Börlin, Zeiningen (29.10.2019) Meist wird die SVP – welcher der Leserbriefschreiber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit angehört – nicht müde zu betonen, dass sie «die Stimme des Volkes» ist. – Das scheint aber nur zu…

    Fr, 08. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses