Leserbriefe

Category: 

Verhüllter Rassismus

Fr, 26. Feb. 2021

Gibt es Gewinner bei Annahme der Verhüllungsinitiative, die es gar nicht braucht? Nein, es gibt nur Verlierer. Von Unterdrückung ist keine Spur ersichtlich, doch die Freiheit steht auf dem Spiel. Bekleidungsvorschriften sind gesellschaftsfeindlich und haben in einer Verfassung nichts zu suchen. In…

Category: 

Ja zum Freihandelsabkommen

Fr, 26. Feb. 2021

In der indonesischen Landwirtschaft sind 28 Prozent der Erwerbstätigen beschäftigt, dieser Sektor generiert aber nur knapp 13 Prozent der gesamten Bruttowertschöpfung. Im verarbeitenden Gewerbe sind 23 Prozent der Erwerbstätigen beschäftigt, die dort fast 41 Prozent zur Bruttowertschöpfung…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe Achtung, Landwirte passt auf: Es ist ein Hohn, wenn das Abkommen mit Indonesien angenommen würde. Mit Nachhaltigkeit und sonstigen Sprüchen hat das nichts zu tun. Regenwald ist wichtig fürs Klima, Tier und Mensch. Die Greenpace hat völlig recht wenn sie warnt. Zudem eine Monokultur…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Leserbriefe Freihandel ist einer der wichtigsten Motoren für Wohlstand auf der ganzen Welt. Er bringt mehr Menschen aus der Armut als alle Entwicklungshilfe und wohlgemeinte Solidaritätsbekenntnisse. Auch für die Schweiz ist Freihandel ein essentieller Pfeiler unseres wirtschaftlichen…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Leserbriefe In verschiedenen Leserbriefen konnte in den vergangenen Wochen von Befürwortern von Tempo 30 gelesen werden, dass auf den Quartierstrassen «gerast» werde und damit Schulkinder und Senioren in Gefahr gebracht würden. Ich stelle nach Studium der Zahlen des Fachgutachtens fest, dass im…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Leserbriefe Vergangene Woche verteilten Tempo-30-Gegner einen blauen Flyer in alle Haushalte. Dieses Papier ist randvoll mit irrwitzigen Schlüssen aus falschen Interpretationen von Daten, Fakten und Gesetzen. Man könnte getrost darüber lachen, würden nicht namhafte Persönlichkeiten als…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Leserbriefe Die sogenannte Burkainitiative weckt viele Emotionen bei allen Beteiligten. Doch was sich Herr Meier in seinem Leserbrief erlaubt hat, hat nichts mehr mit hochgestachelten Emotionen zu einem brisanten Thema zu tun, sondern ist schlicht weg deplatziert. Er versucht den Nikab (Burka)…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Wer wäscht so spät schon wieder die Hände? Ich. Corona ist noch nicht zu Ende. Der Virus hält uns alle auf Trab, denk ich, und trockne die Hände ab.

    Mein Kind was fasst du dir in dein Gesicht? Siehst du mein Kind jetzt ist Maskenpflicht. Die Nachrichten mit Fakten und Zahlen, so…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Replik auf Leserbriefe und Inserate der SVP zur Corona-Pandemie. NFZ vom 4.2.21

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Die Corona-Krise scheint allem voran
    eine Krise des klaren Denkens zu sein. In der NFZ vom 4. Februar empört sich SP-Funktionär Werner Erni über die SVP, deren Kritik am…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Zugeben, die Ganzkörperverhüllung von streng muslimischen Frauen stösst bei uns «modernen», westlich orientierten Menschen auf Unverständnis. Sollen wir sie deshalb verbieten? Nur weil wir das nicht verstehen und es uns befremdet? Wie ist es bei dem in unserer Region vorherrschendem…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Burka und Nikab sind Zeichen für einen radikalen Islam und stehen für eine Ablehnung unserer demokratisch-freiheitlichen Werte. Burka und Nikab zeigen ganz klar eine Ablehnung unserer Gesellschaftsform und verhindern die Integration. Das Verhüllungsverbot ist nicht im Koran…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Weder die Schulleitung noch die Lehrerinnen und Lehrer interessiert es, was Kinder auf dem Schulweg oder in der Freizeit machen, sonst wäre es nicht möglich, dass es Kinder gibt, die seit Monaten alte Leute mehrmals täglich mit Klingeln an der Eingangstür belästigen.

    Zum Beispiel am…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Leserbriefe Soll Gipf-Oberfrick flächendeckend, das heisst auf allen Strassen mit Ausnahme der kantonalen Hauptstrasse, Tempo 30 einführen? Darüber wird in der Gemeinde derzeit heftig diskutiert und gerungen. Unbestritten wünschenswert ist es, wenn auf allen engen und wenig übersichtlichen…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Leserbriefe Zur Abstimmung vom 7. März

    Die wenigen Nikab tragenden Frauen in der Schweiz verhalten sich friedlich und gewaltlos. Sind SVP-Mitglieder schon öfters diesen Frauen begegnet und hatten vielleicht mit ihnen über die Gründe ihrer Bekleidung geredet? Oder nehmen sie sich einfach das…

    Fr, 19. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.