Leserbriefe

Category: 

Mit offenen Karten, bitte

Di, 03. Aug. 2021

«Ein neuer Lebensraum für Amphibien soll entstehen», NFZ vom 30. Juli 2021.

Lieber NVR (Natur- und Vogelschutz Rheinfelden) – bitte spielt mit offenen Karten! Der Artikel könnte Freude machen: ökologische Aufwertung zum Wohle der Amphibien. Und auch an die Gelbbauchunken wird gedacht. Leider ist…

Category: 

Z7 – nach Rheinfelden holen?

Di, 03. Aug. 2021

«Grünliberale wollen Z7 nach Rheinfelden holen». NFZ vom 27.7.2021

«Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden» – so schrieb schon Wilhelm Busch, und der konnte noch nichts wissen von Verstärkeranlagen, wummernden Bässen, Pfeifkonzerten und Jubelschreien begeisterter…

Category: 

Warnen und sensibilisieren

Di, 03. Aug. 2021

Seit nun zwei Jahren ist der FASA Verein, «Freie Anti-SC Aktivisten», an Samstagen in vielen Deutschschweizer Städten unterwegs – dabei klären wir Passanten auf, wir warnen und sensibilisieren sie vor Scientology und vor ihren Tarnorganisationen. Unsere Aktionen laufen immer still und friedlich ab…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe Die Gemeinderatswahlen kommenden September in Möhlin sind lanciert. Aktuell stellen sich 7 Kandidaten für die 5 Sitze zur Wahl. Ein erfreuliches Zeichen für das Interesse in der Bevölkerung an der Gemeindepolitik. Leider weiss der Stimmbürger mehrheitlich nicht, wie die Kandidaten zu…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Leserbriefe Zur geplanten Schranke beim Parkplatz Einkaufszentrum Kaiserhof, Kaiseraugst.

    Das Thema Coop-Schranke beim Einkaufszentrum Kaiserhof und das vom Gemeinderat ausgearbeitete neue Verkehrsregime im Junkholzquartier bewegen die Gemüter der Kaiseraugster Bevölkerung. Dies haben nicht nur…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Leserbriefe Gedanken zum Jahrhundertwasser: Mir gibt die ganze Sache zu denken. So schlimme Überschwemmungen, so viel Leid und Verzweiflung in der Schweiz und Deutschland. Die Frage ist nun, was ist schlimmer? Corona, Klimawandel, Luftverschmutzung, Demos und jegliche andere Unbehagen und…

    Do, 22. Jul. 2021
  • Leserbriefe Es braucht dringend ein neues Gesetz, welches vorschreibt, dass kein Politiker mehr, ob Frau oder Mann, wegen Befangenheits-Gefahr, in einem Verwaltungsrat sitzen darf. Und dies muss beim Gemeinderat anfangen, das heisst, wenn jemand einem Verwaltungsrat angehört, darf er oder sie…

    Do, 22. Jul. 2021
  • Leserbriefe Unglaublich, wie Beamte im fernen Aarau im Baudepartement wegen einem harmlosen Sitzplatz unter einem Kirschbaum wiehern beziehungsweise sich aufblasen und sich hinter schikanösen Paragrafen verstecken können. Wen um Himmels Willen stört denn dieser mit viel Fantasie und Liebe…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Leserbriefe Eigentlich wollte Landwirt A.B. den Kirschbaum fällen, da er seit Jahren beim Bestellen des Ackers im Wege stand. Da hatte seine Frau D.B. die grandiose Idee, unter dem Kirschbaum einen gemütlichen Rastplatz für sie und vorüberziehende Spaziergänger, Wanderer und Velofahrer…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Leserbriefe Da reicht ein Mittglied des Gemeinderates ein Baugesuch ein, das auch bewilligt wird. Gebaut wird aber nicht, was geplant und bewilligt wurde. Nach Bauplänen und Bauprofilen wäre die ganze Einstellhallendecke mit Erdreich überdeckt und keine Betonelemente sichtbar. Nun steht aber ein…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Leserbriefe ntwort auf den Leserbrief vom VCS zur Schranke in Kaiseraugst; NFZ vom 7. Juli

    Sehr geehrter Herr Keller
    Gerne möchte ich als Anwohner nochmals auf diese «Schranke» in Kaiseraugst zu sprechen kommen. Sehr leidenschaftlich haben Sie uns erklärt, wie wundervoll die Idee des VCS ist, die…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Leserbriefe Die Aufhebung von Parkplätzen ist nicht nur in Basel ein grosses Ärgernis, auch in Kaiseraugst gibt die vom VCS erzwungene Parkplatzreduktion im Kaiserhof, mit dem Coop Einkaufszentrum, dem Hobby-Land und vielen andern Geschäften, viel zu reden, wobei der VCS schlecht wegkommt.…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Leserbriefe Reaktion zum Leserbrief vom 1. Juli von Herr René Kapeller (Spazierweg zwischen Rheinsulz und Laufenburg). Ich finde diesen Artikel super und hoffe, dass dieser auch etwas bewirkt. Zu all dem von Herrn Kapeller Geschriebenen kann ich ja nur ein Okay geben. Auch ich bin oft auf diesem…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Leserbriefe Stadt Rheinfelden prüft Projektideen

    Unsere Organisation Mehr Farbe sammelt, generiert und kondensiert Ideen, Bedürfnisse und Wünsche der Bevölkerung zur Verbesserung ihres Lebens- und Arbeitsumfeldes und beteiligt sich aktiv an der Umsetzung von Projekten.

    Für Rheinfelden haben wir…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Leserbriefe Gesehen im Garten: Krabbenspinne.

    Fr, 09. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses