Leserbriefe

Category: 

5G – fragwürdige Umkehr der Beweislast

Di, 21. Mai. 2019

Ich habe selber ein Handy und einen Laptop und nutze diese Geräte täglich. Zugegeben ich kann mir kaum vorstellen, künftig darauf zu verzichten und dennoch mache ich mir sehr grosse Sorgen über die Strahlenbelastung und über alles, was mit 5G auf uns zukommen wird. Ich habe erst vor ein paar Wochen…

Category: 

5G und die Grenzwert-Verschleierung

Do, 16. Mai. 2019

«Diskussion um Baugesuch für Mobilfunk-Antenne». NFZ vom 9. Mai.

In der NFZ vom 9. Mai zum Baugesuch einer 5G-Antenne am Weidenweg in Rheinfelden erfahren wir von Sunrise, dass in der Schweiz die Grenzwerte für die Strahlung solcher Anlagen 10-mal strenger wären als im Ausland. Diese Täuschung hat…

Feiglinge auf allen Ebenen

Do, 16. Mai. 2019

(GC-Chaoten erzwingen in Luzern einen Spielabbruch)
Eine Parkscheibe sollte das gesetzliche Mass von 11 x 15 cm aufweisen, ist sie bespielsweise nur 10 cm breit und 12 cm hoch, wird der Autofahrer gebüsst. Solch bürokratischer Unsinn grassiert in der Schweiz auf allen Gebieten, in welchen der Staat…

Subscribe to Leserbriefe
  • Fricktal Die Befürworter des von der EU aufgezwungenen Waffenrechts argumentieren mit einem Ausschluss der Schweiz aus dem Schengener Abkommen. Sie fürchten Einschränkungen im Reiseverkehr, Wartezeiten an Grenzübergängen, der Tourismus fürchtet Milliardeneinbussen, die Wirtschaft den…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Fricktal Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit für uns Schützen. Am 19. Mai stimmen wir über die Umsetzung der EU-Waffenrichtlinien ab. Die geplante automatische Anpassung der EU-Waffengesetze gefährdet unseren traditionellen und sicheren Sport. Unter…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Fricktal Letzte Woche war ich auf der Strasse unterwegs und musste mich über das Abstimmungsplakat der FDP zur Waffenrechtsverschärfung wundern. Da steht doch tatsächlich «Ja zu Schengen» als Slogan drauf. Heisst das nun auch «Ja zum EU Beitritt», liebe FDP? Langsam aber unaufhaltsam versucht man…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Fricktal Am 19. Mai stimmen wir in der Schweiz über die Übernahme der EU-Waffenrichtlinie ab. Der Grossteil der halbautomatischen Waffen würde neu verboten. Unter dieses Verbot fallen auch die zivilen Versionen der Armeesturmgewehre 57 und 90. Diese beiden Versionen machen alleine etwa 80 Prozent…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Eiken Faktisch gibt es kein nennenswertes Argument das gegen das neue Waffengesetz spricht. Niemandem wird seine Waffe entzogen und der Schiesssport wird nicht eingeschränkt. Trotzdem tun die Gegner so als würde das Schicksal der freien Schweiz auf dem Spiel stehen. Schlagwörter wie EU-Diktat,…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Leserbriefe Nein, ich bin weder Wissenschaftlerin, Ärztin noch Politikerin. Ich bin auch nicht technologiefeindlich oder strahlensensibel. Ich bin eine ganz normale Bürgerin dieses Landes, welche sich Sorgen macht über dieses neue 5G-Netz, über das man in der letzten Zeit so viel liest. Die ganze…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Leserbriefe Was ist nur mit unserer armen AHV passiert, dass sie schon wieder zu wenig Geld hat?

    Die Grossen schöpfen grosszügig ab, die kleinen Versicherten sollen dafür noch mehr einzahlen.

    Eine Beitragserhöhung wäre aber nur eine Notlösung, der Griff nach dem Strohhalm, wobei auch die…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Leserbriefe Ich hege den Verdacht, dass die Schweizerische Post eine Schliessung der Filiale Möhlin plant und zurzeit heimlich vorbereitet. Seit neuestem kann man zum Beispiel plötzlich nicht mehr Lotto spielen. Ebenfalls kann man weder Plastikgebührensäcke der Waser AG noch andere…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Leserbriefe Durch die Verknüpfung von Neuregelungen bei der Unternehmenssteuer und der AHV-Finanzierung versucht die Politik, zwei Minderheiten Geschenke zu machen und auf diese Weise in der Summe eine Mehrheit für die Vorlage zu gewinnen. Die politische Verwahrlosung hat damit einen neuen…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Leserbriefe Am 19. Mai stimmen wir über das neue Waffengesetz ab, das im direkten Zusammenhang mit dem Schengener Abkommen steht. Die Annahme des Waffengesetzes garantiert der Schweiz den Zugang zum Schengener und Visa Informationssystem. Der Nutzen dieser sicherheitspolitischen Kooperation mit…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Leserbriefe Wie bei jeder Abstimmung führt auch die Diskussion um das neue EU-Waffenrecht zu Übertreibungen in beiden Lagern. Natürlich ist der Schiesssport in der Schweiz in seiner Existenz nicht grundsätzlich in Frage gestellt, wenn das EU-Waffenrecht angenommen wird. Aber die Schützenvereine…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Leserbriefe Manchmal muss man in der Politik über den eigenen Schatten springen können und damit Hand bieten zu einem tauglichen Kompromiss, wenn man etwas Sinnvolles erreichen will. Ein typisches Beispiel dafür ist die AHV-Steuervorlage, worüber wir am 19. Mai abstimmen. Natürlich hätte man…

    Di, 30. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses