Fricktal

Category: 

Gewinner Ticketverlosung «Erwin aus der Schweiz»

Do, 18. Okt. 2018

Die NFZ hat am 15. Oktober, eine Ticketverlosung für das Programm «Erwin aus der Schweiz» welches von Marc Haller im Kornhauskeller in Frick aufgeführt wird, durchgeführt. Die Tickets haben Berti Stocker aus Wallbach und Werner Schlienger aus Obermumpf, gewonnen. Die Neue Fricktaler Zeitung…

Category: 

Feuer und Flamme

Do, 18. Okt. 2018

Im Gemeindeverband der christkatholischen Kirche im Fricktal haben sich zwanzig Jugendliche zu einer Schulung der besonderen Art angemeldet. Hintergrund ist ihre Firmung im Juni 2019. Der Bischof wird dann nämlich darum bitten, dass der Heilige Geist zu den Jugendlichen in Form von Feuerzungen…

Subscribe to Fricktal
  • Laufenburg Wenn Tiere sprechen und in Stiefeln aufrecht gehen, wenn sich schöne Prinzessinnen plötzlich in der Öffentlichkeit zeigen und mutige Ritter in der Innenstadt unterwegs sind, dann sind wieder Märchentage in Bad Säckingen. Von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Oktober, dreht sich alles um…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Fricktal Am Donnerstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, ziehen ein Dutzend Ü60 vom Bahnhof Baden los. Zuerst der Limmat entlang, am Landvogteischloss vorbei geht es hoch zum Schartenfels und dann unmittelbar auf den Lägerngrat. Den Grat in der ganzen Länge überschreiten ist das Ziel. Konzentriert und…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Fricktal Chiara Leone von den Sportschützen Frick und Lisa Suremann (Mönchaltdorf ZH) schenkten sich im Kampf um Gold nichts. Bis vor dem letzten Schuss stand es unentschieden.

     

    Do, 18. Okt. 2018
  • Fricktal Kürzlich, an einem Montagmorgen, trafen sich einige Junioren des TSV Frick, um nach Zuchwil ins Trainingslager gefahren zu werden. In Zuchwil angekommen, gab es eine erste Trainingseinheit und danach durfte man die Betten beziehen. In den Trainings wurden immer verschiedene Themen…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Fricktal Nach dem Rückzug aus der Standortförderung beansprucht der Kanton jetzt die koordinierende Rolle im Sisslerfeld. Für die Gemeinden heisst das: Es ist zu früh für einen regionalen Gesamtplan Verkehr.

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal Am Freitag, 19. Oktober, findet in der Pichhalle der Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden das «Feldschlösschen Oktoberfest» statt. Die Neue Fricktaler Zeitung vergibt für den Anlass (Türöffnung ab 18 Uhr) 1x4 sowie 1x6 Eintritte im Telefonwettbewerb. Die ersten zwei NFZ-Abonnentinnen…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal Paket gestohlen, wer haftet?

    Cornel Wehrli, Wehrli Partner Rechtsanwälte, Frick

    Frage: Ich habe in einem Schweizer Onlineshop Artikel bestellt. Diese wurden abgeschickt, sind jedoch nie bei mir angekommen. Gemäss der Post wurde das Paket zugestellt. Wer haftet für den Schaden?

    Antwort:…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal Fuchs und Hase

    Susanne Hörth

    «Ich wohne da, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen», erzählte mir kürzlich ein Bekannter. Er grinste und zuckte mit den Schultern. Was mich geradezu herausforderte, ein Statement zu Fuchs-Hase-Regionen abzugeben. Wie schön es doch sei, da zu wohnen, wo…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal SVP IM DORFMUSEUM
    Einblick in ein Stück Dorfgeschichte: Mitglieder der SVP Möhlin trafen sich zu einem gemütlichen Herbstanlass im Dorfmuseum «Melihus». Nach einem Willkommens-Apéro führte Therese Soder vom Museumsverein mit hoher Fach- und Sachkunde durch die Räumlichkeiten und erzählte…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal Neu im Programm der Jugendseelsorge Fricktal ist das Schulungsmodul «Gru-Lei-Fit». Mit diesem Angebot möchte die Fachstelle Jugendliche ab 14 Jahren ansprechen, die sich als Jugendleiter engagieren möchten oder bereits engagieren, egal ob bei Jungwacht Blauring, bei den Pfadis, als…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal «BULLENREITEN» UND EINE SCHÖNE TRAKTORFAHRT
    Zu ungewohnter Zeit (13 Uhr) für eine Vereinsreise versammelten sich zwölf Mitglieder des Bocciaclub Herznach beim Treffpunkt. Nach kurzem Begrüssungsapéro im «Löwen» bestiegen die Reisenden einen weissen «A-Team»- Chevy, den Vize-Präsident und…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal BESUCH IM LÄCKERLIHUS UND STADTRUNDGANG
    Der gemeinsame Ausflug des Frauenbundes und der Landfrauen Sulz führte ins Baselbiet. 32 Frauen waren mit dem Car unterwegs. Als erstes Ziel wurde das Läckerlihus in Frenkendorf angesteuert. Aufgeteilt in zwei Gruppen erhielten die Frauen einen…

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses