Fricktal

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 23. Aug. 2019

KIWANIS-CLUB FRICK GRILLIERT FÜR GUTEN ZWECK

«Es war einfach gigantisch», schwärmt Wendel Hilti, Chef der Sozialkommission des Kiwanis-Clubs Frick, als das Strassenfest in Frick zu Ende ging. Insgesamt standen am Mittwoch 18 Kiwaner im Einsatz. Der Erlös fliesst, wie jedes Jahr, vollumfänglich in…

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 23. Aug. 2019

AUSFLUG ZUM KLETTERWALD

Die Juseso Fricktal organisiert am Samstag, 21. September, 13.30 bis 19 Uhr, für Jugendliche ab 12 Jahren einen Ausflug zum Kletterwald «Hochempor» beim Bergsee in D-Bad Säckingen. Beim Klettern kann Mut getestet und viel Selbstvertrauen erfahren werden. So auch bei diesem…

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 23. Aug. 2019

FRAUENTURNVEREIN HELLIKON AUF REISEN

15 Turnerinnen reisten ins Berner Oberland. In Lauterbrunnen ging es mit der Gondel auf die Grütschalp. Von dort startete die Wanderung nach Mürren. Nach einem wunderschönen Blick auf das Bergpanorama führte die Standseilbahn auf den Allmendhubel. Den Abend…

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal RISOTTO VOR DEM GEMEINDEHAUS

    Mit prominenten Gästen fuhr der Risotto-Bus der CVP auf dem Gemeindeplatz in Möhlin vor. Vertreten waren unter anderem Nationalrätin Ruth Humbel, Ständeratskandidatin Marianne Binder, Fraktionschef Alfons P. Kaufmann und Grossrätin Sabine Sutter-Suter. Unter…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fricktal Am vergangenen Freitag hat die NFZ über das Projekt von Zala Bojovic’ berichtet, die sich auf die Spuren von Autorin Alma M. Karlin (1889 – 1950) macht. Die Angaben in der Infobox zur Autorin stammen von der Webseite des AvivA-Verlags, Berlin. In diesem Verlag sind «Einsame Weltreise»…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Brennpunkt Im Rheinfelder Engerfeld gibt es wegen der höheren Schülerzahl nicht genügend Turnhallen. Derzeit muss deshalb auch draussen geturnt werden. Bis eine neue Dreifach-Turnhalle realisiert ist, soll eine Traglufthalle als Provisorium dienen. 

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal Fricktaler Radsport glänzt in Neuenburg

    Grosses Kino zeigten die Fahrer von KIBAG-BNP-Costelo am vergangenen Sonntag beim GP Tzamo. Beim Strassenrennen im neuenburgischen Savagnier über 126 Kilometer bei heftigem Wind und Hitze waren die KIBAG Sportler von Beginn weg wachsam.

    Zuerst war…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal Im Beisein der Bevölkerung wurde an der Waldbereisung in Möhlin der Vertrag über die gemeinsame Führung eines Forstbetriebes unterzeichnet. Der «Forstbetrieb Region Möhlin» ist eine Kooperation der Ortsbürgergemeinden Möhlin, Zeiningen, Zuzgen, Hellikon sowie der Einwohnergemeinde Mumpf…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal Am vergangenen Samstag organisierte der Natur- und Vogelschutzverein Gipf-Oberfrick für den Jugendclub Pirol einen Goldwasch-Ausflug ins Entlebuch. Nachdem die Teilnehmer während der Carfahrt erfahren hatten, wie Gold entsteht und wo weltweit am meisten Gold geschürft wird, starteten sie…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Hessenberger Veteranen zum Effingertag auf Sennhütten. Hier wurden sie von den Brätlikünstlern Wädi Kistler, Päuk Bossart und Geri Wächter aufs Feinste verwöhnt. (mgt) Foto: zVg

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal 22 Mitglieder der Laufgruppe Fricktal trafen sich für einmal in einer anderen Disziplin. Der Sommerhöck wurde unter der Organisation von Bettina Belser und Ivo Müller im Wolfig, hoch über Wölflinswil, durchgeführt. Nach dem Marsch zum Waldhaus wurden die Teilnehmer dort mit einem Apéro…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal Während den beiden vergangenen Wochen fand im zürcherischen Albisgüetli das 26. Eidgenössische Schützenfest für Veteranen statt. Dieser Grossanlass, an welchem gut 7000 Veteranen und Veteraninnen geschossen haben, findet in der Regel alle fünf Jahre statt. Am Eröffnungstag organisierte…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal AARGAU/FRICKTAL. Wie auch in dutzenden anderen Gemeinden der Schweiz findet am Samstag, 31. August, im Aargau eine Demonstration für unser Klima statt. Klimastreik Aargau ruft die Bevölkerung dazu auf, gemeinsam aufzuzeigen, wie Mobilität auch ohne Verbrennungsmotor möglich ist. Alle…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Fricktal Welch ein Ansturm auf die Bundespolitik: 18 Fricktalerinnen und 37 Fricktaler bewerben sich am 20. Oktober um einen Sitz im Nationalrat. Vor vier Jahren waren es erst 35 Fricktaler Kandidaturen.

     

    Di, 20. Aug. 2019
  • Fricktal Fricktaler erfolgreich an der Aarg. Meisterschaft über 50 Meter mit dem Gewehr

    An den Aargauer Meisterschaften der 50 Meter-Gewehrschützen in Muhen dominierten die Frauen. In der Königsdisziplin, dem Dreistellungs-Wettkampf, gewann Nationalkadermitglied Chiara Leone souverän. Den…

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalen wüteten in Frick

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Samstag in Frick Sachbeschädigungen festgestellt werden mussten. Bäume wurden umgeknickt, Kontrollschilder entwendet und Abschrankungen beschädigt. Die Täterschaft ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.