Fricktal

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal Die Restaurants bleiben bis Ende Februar geschlossen. Einige Fricktaler Gastrobetriebe setzen auf Take-Away. Mit unterschiedlichem Erfolg.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Fricktal Die Bankenlandschaft im Fricktal ist in Bewegung. Susanne Kaufmann, Vorsitzende der Bankleitung der Raiffeisenbank Möhlin, erklärt im Interview, wo sie für ihre Bank Chancen sieht.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Fricktal Zwetschgenbaum vor dem «Jura» in Asp

    «Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen», so ein Zitat von Martin Luther. «Bei uns sind es nun halt einfach Zwetschgenbäume», sagt Röbi Wernli von der Wernli Performance GmbH, welche das Asper…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Fricktal Pro Natura zeigt Bedeutung von unscheinbaren Kleintieren

    Pro Natura hat den Bachflohkrebs (Gammarus fossarum) zum Botschafter für saubere, natürliche Bäche erkoren und ruft damit zu einem besseren Schutz der Fliessgewässer der Schweiz auf. Die Wahl des Bachflohkrebses ist zudem eine…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Fricktal STERNSINGERAKTION IN EIKEN, MÜNCHWILEN UND SISSELN

    In Münchwilen (Bild) waren die Sternsinger unterwegs, allerdings ohne Singen. Der Neujahrssegen wurde an die Türe gebracht und die Sprüche konnten aufgesagt werden. Die geöffneten Türen zeigten freudig überraschte und teils sehr gerührte…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Fricktal Am vergangenen Wochenende kam es an den Übergängen Staffelegg (Thalheim – Densbüren), Rotberg (Villigen – Mandach), Ampfern (Mönthal – Sulz) sowie bei der Linner-Linde (Bözberg) erneut zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Der Schnee in den höheren Lagen lockte Jung und Alt zum Schlitteln…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Fricktal Angst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus hat Langzeitpatientin Katharina Wehrli allerhöchstens in überfüllten Bussen. Im Gesundheitszentrum Fricktal wie auch in der Reha in Rheinfelden ist sie viermal die Woche. Und das seit zehn Jahren.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Aargau Vorstoss der Fricktaler Grossrätin Claudia Rohrer: Die Betriebe, die wegen der Pandemie erhebliche Umsatzeinbussen hatten, sollen bei der Miete entlastet werden.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Fricktal Oder die Geschichte eines Fehlers, der eigentlich keiner war.

    Walter Herzog

    Aufmerksame Leser haben letzte Woche bei der Ausgabe der NFZ vom Donnerstag, 7. Januar, bemerkt, dass in einzelnen Beiträgen etwas nicht stimmen konnte. Statt dem Wort «November» stand «Dezember» und dem Wort…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Fricktal Am Dienstag war es soweit: Die 4. Klasse aus Eiken besuchte zusammen mit ihrer Lehrerin Martina Janser die Entsorgung Eiken AG. Da im Moment das grosse Thema Entsorgung auf dem Programm steht, wurde Inhaber Ernst Deiss um eine Führung gebeten. Ohne zu zögern, sagte dieser zu. Bei dieser…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Fricktal Schneeglätte verursachte am Sissler Adlerstich eine halbstündige Verkehrsunterbrechung am Dienstagnachmittag. Text / Foto: Hans Zumsteg

    Do, 14. Jan. 2021
  • Fricktal Schweizermeisterschaften im Radquer in Hittnau.

     

    Di, 12. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses