Fricktal

Category: 

Drei Wochen später ist alles anders

Fr, 30. Okt. 2020

Wenn es gilt, das Positive zu finden, dann vielleicht so: Die neuen Massnahmen treffen die regionalen Fussballer ein bisschen weniger hart – im Gegensatz zu den Eishockeyanern. Sie müssen pausieren, ohne richtig begonnen zu haben.

 

Category: 

Nächtliche Sperrung A3 Effingen–Brugg

Fr, 30. Okt. 2020

Auf dem 1996 eröffneten Autobahnabschnitt der A3 zwischen Effingen und Brugg werden die Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) erneuert. Dies betrifft neben der offenen Strecke die drei Tunnel Bözberg (3681 Meter), Schinznacherfeld (450 Meter) und Habsburg (1530 Meter). Auf Grund von Umbau-…

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal Anita Jäggli, Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln

    Der Gesang der Flusskrebse (Roman)

    Kya Clark wächst ganz allein, von der Familie verlassen, in der Wildnis des Marschlandes von North Carolina auf. Sie erlebt die Einsamkeit und Schönheit dieser Natur, kennt jede Sandbank, jeden Seevogel,…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Fricktal Die Zahl der durchgeführten Covid-19-Tests steigt auch beim Gesundheitszentrum Fricktal (GZF) täglich an. Für eine zweite Welle sind die Spitäler gerüstet. Nach den Erfahrungen im Frühjahr hat man zudem Abläufe optimiert. Zurzeit werden in Rheinfelden drei Corona-Patienten stationär…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Wenn das Familienbudget nicht für den Musikunterricht, das Skilager oder die Vereinsmitgliedschaft reicht, hilft «Rotary für Kinder und Jugendliche». Seit drei Jahren gibt es dieses Projekt im Fricktal. Nach der erfolgreichen Probezeit wird wird es weitergeführt.

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Bözberg-Geschichtenwanderung wird fortgesetzt

    Die Geschichtenwanderungen – initiiert von der Gipf-Oberfricker Grossrätin Elisabeth Burgener – finden aufgrund der grossen Nachfrage zwei weitere Male im November statt. Das Patronat übernimmt der Jurapark Aargau. Elisabeth Burgener und…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Indianisches Märchen zog die Schüler in ihren Bann

    Das letzte halbe Jahr war bezüglich Öffentlichkeitsarbeit und Konzerttätigkeit sehr schwierig für Kulturschaffende, umso mehr freute sich die Musikschule Unteres Fricktal vergangenen Donnerstag und Freitag, das alljährliche Musikprojekt…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Quitten enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe

    Quitten haben kulinarisch viel zu bieten, doch braucht es dazu Muskeln und Zeit. Jetzt hat die Slow Food-Frucht mit dem pelzigen Mantel wieder Saison.

    Eine schwer zugängliche Frucht hat jetzt in der Schweiz wieder Saison: die Quitte. Quitten…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Unihockey: Spielbetrieb unterbrochen

    Am ersten Novemberwochenende wären in der E-Junioren-Kategorie die fünf Teams von Unihockey Fricktal in die Saison 2020/2021 gestartet. Daraus wird nun nichts, der Schweizer Unihockeyverband hat den Spielbetrieb aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Zwanzig Personen trafen sich zum diesjährigen Herbstausflug des Männerturnvereins auf dem Gemeindeplatz. Bei regnerischem Wetter ging es zu Fuss via alte Kornbergstrasse auf den Kornberg zum ehemaligen Steinbruch, wo ein Apéro bei Finnenkerzen und wärmendem Feuer wartete. Nächste Station…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Swiss Volley will einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Deshalb hat der Meisterschaftsausschuss in einer Dringlichkeitskonsultation am vergangenen Montag, 26. Oktober, entschieden, die Volleyballsaison mit Ausnahme der NLA per sofort bis auf weiteres, mindestens…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Cornel Wehrli, Wehrli Partner Rechtsanwälte, Frick

    Frage: Letzte Woche war ich mit meinem 45er-E-Bike auf dem Weg zum Einkaufen. Dabei war ich etwas schneller als erlaubt unterwegs und wurde in einer 30er-Zone von einem Blitzer geblitzt. Mein Tacho zeigte mir eine Geschwindigkeit von 37…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Fricktal Die diesjährige Vereinsreise des MTV Herznach führte die 24 reiselustigen Turner bei prächtigem Wanderwetter ins Appenzellerland. Die spannende und unterhaltsame Führung durch die Produktion des weltbekannten Appenzeller Alpenbitter weckte viele Erinnerungen an vergangene Zeiten und…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Fricktal Auch heuer organisierte P. Obrist den Herbstbummel des Männerchors Rheinfelden – dieses Mal eine Stadtführung in Bad Säckingen. Die Zeitreise begann mit dem irischen Glaubensboten Fridolin. Auch der ebenfalls aus Irland stammende Gallus wird in Säckingen verehrt, der Brunnen und der…

    Di, 27. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses