Fricktal

Category: 

Ticketverlosung für «Aritmija» im Meck in Frick

Di, 25. Jun. 2019

Am Freitag, 28. Juni, um 21 Uhr, präsentiert das Meck in Frick, das Duo «Aritmija», zwei fulminante Gitarristen aus Slowenien, die sich mit zwei Ausnahmetalenten aus Indien, der Sängerin Sabiha Khan und dem Tablaspieler Vinayak Netke, zu einem Quartett formiert haben. Die Neue Fricktaler Zeitung v…

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal Rotary Ferienwoche für Menschen aus der Stiftung MBF

    Nicht nur finanzieren, sondern auch gemeinsam miterleben und geniessen: so erlebten einige Rotarier des Rotary-Clubs Rheinfelden-Fricktal einen eindrücklichen Besuchstag in der Lagerwoche der Stiftung MBF in Frutigen. Ganz nach dem…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Fricktal Noch ein paar wenige Tage und das Schuljahr 2018/19 ist Geschichte. Ferienstimmung liegt in der Luft. Wer nicht gleich die Koffer packt, darf sich zu Hause auf zwei buntgemischte Wochen FerienSpass der Region Frick freuen. Vom 6. bis 19. Juli tauchen 639 Schulkinder aus 16 Gemeinden des…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Fricktal Einmal im Monat wird in der reformierten Kirchgemeinde Möhlin ein «Hock mit Herz» organisiert. Hier werden beim Kaffee und Kuchen beliebte Lieder (Volkslieder, Schlager) gesungen. Diesmal haben die Schüler der 2. Klasse mit Katechetin Yvonne Blattner eine Überraschung vorbereitet, sie…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Fricktal Ende Mai reiste die 1. Sek und die 1. Real der Schule Gipf-Oberfrick in ein kleines Dörfchen namens Bos-cha. Das liegt im Unterengadin in der Nähe von Guarda. Wir lernten dort verschiedene typische Berufe kennen, entdeckten die Natur und genossen einheimisch feine Speisen.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Fricktal Brugger Abendrennen: Halbzeit

    Mit der sechsten Prüfung wurde die erste Saisonhälfte 2019 der Brugger Abendrennen abgeschlossen. Im Hauptrennen fuhr der aus Kaisten stammende David Amsler auf den dritten Platz.

    Im Hauptrennen holte sich Ex-Profi Christian Weber (Spreitenbach) mit einem…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Fricktal Am 27. Juni fällt der Entscheid zeitgleich in allen vier Gemeinden. Wenige Tage vor den entscheidenden Gemeindeversammlungen ist die Stimmung bei den Verantwortlichen in Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen zurückhaltend zuversichtlich.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal Ueken Pinot Noir Auslese 2015 ist Staatswein 2019. Der diesjährige Wettbewerb erreichte eine rekordhohe Teilnahme von 142 Einsendungen.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal «‹Tschä-Päng›», wir fahren ins Connyland», so der Ausruf der kleinen Maria, als sie erfuhr, dass «FambiKi» seinen Highlight-Ausflug zum Connyland plant. «FambiKi» ist ein Freizeittreff für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen und/ oder Mehrfachbehinderung, der unter der Leitung von…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal Mit einem «Vlog» – einem Videotagebuch, das die Firmlinge des Fischingertals auf ihrer Wanderung erstellt hatten, gaben die Jugendlichen gleich zu Beginn des Firmgottesdienstes einen Einblick in ihre Erfahrungen, die sie auf ihrem Firmweg gemacht hatten. Mithilfe eines Glücksrades…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal Wettschiessen in Magden

    Bei leicht regnerischem Wetter fand am vergangenen Sonntag in der Schiessanlage der Schützen Magden das Wettschiessen der Jungschützen des Bezirksschützenverbandes Rheinfelden statt. Der Bezirksjungschützenleiter, Killian Heimann, konnte rund 50 Jungschützinnen…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal Die eintägige Sommerwallfahrt des Lourdespilgervereins Fricktal führte die Teilnehmer dieses Jahr an die neue Wirkungsstätte von Pfarrer Alexander Pasalidi. Diese Begegnung gestaltete sich auch zu einem Treffen mit dem Lourdespilgerverein Berner Oberland, als dessen Präses Pfarrer…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal Joel Strebel gewinnt das Solothurner Kantonalschwingfest

    Michael Mangold durfte sich am 123. Kantonalen Schwingfest in Zuchwil einen Kranz aufsetzen lassen. Er hatte es mit harten Gegnern zu tun.

    Am Wochenende verwandelte sich die Eissporthalle in Zuchwil zum Schwingplatz. Dort wurden…

    Do, 20. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.