Fricktal

Category: 

Fricktaler Bibliothekarinnen empfehlen

Fr, 29. Mai. 2020

Hanke Nobbenhuis, Gemeindebibliothek Möhlin

Kein & Aber, 2020
Ein Wochenende von Charlotte Wood

Sie waren vier, jetzt sind sie nur noch drei. Sylvie ist tot. Jude, Wendy mit ihrem alten Hund und Adele, Sylvies beste Freundinnen seit Jahrzehnten, sollen deren Haus an einem einzigen Wochenende auf-…

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal Fielleicht keine so gute Idee

    Ronny Wittenwiler

    Diese Woche feierte Brösmeli ihren siebten Geburtstag. Wir wussten zuerst lange nicht, womit wir sie beschenken könnten. Die Abmachung zwischen meiner Frau und mir war nämlich: bloss nicht übertreiben. Ich war dann sprachlos, als Maus…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Fricktal Ab dem 6. Juni werden die Massnahmen zur Bekämpfung des neuen Coronavirus weitgehend gelockert. Dies hat der Bundesrat aufgrund der positiven epidemiologischen Entwicklung beschlossen.

    Die Zahl der Neuinfektionen ist seit ein paar Wochen auf tiefem Niveau stabil, ebenso die Zahl der…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Fricktal Abnehmer kämpfen gegen haufenweisen Begleitmüll.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Fricktal Am Wochenende ist Pfingsten. Aus diesem Grund erscheint die Neue Fricktaler Zeitung nächste Woche am Mittwoch und am Freitag (Grossausgabe). Aktuelle Nachrichten sind jederzeit auf der Webseite zu lesen. Verlag und Redaktion wünschen schöne Feiertage. (nfz)

    www.nfz.ch

    Do, 28. Mai. 2020
  • Fricktal Für den Chorgesang waren die letzten Wochen eine sehr schwere Zeit und werden es voraussichtlich die nächsten Wochen auch bleiben. Niemand kann vorhersagen, wann sich Sängerinnen und Sänger wieder gemeinsam treffen dürfen, um in dem gleichen Raum singen zu können. Nach heutigem Stand…

    Do, 28. Mai. 2020
  • Fricktal Wie erleben Fricktaler ihren Berufs- und Schulabschluss während Corona-Zeiten?

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fricktal Die vergangenen Wochen waren auch für die Jugendarbeitenden im Fricktal nicht einfach. Die Jugendtreffs, welche für die meisten Jugendstellen im Fricktal die Basis für das Angebot der offenen Jugendarbeit bilden, durften nicht öffnen und nahezu alle Aktionen mussten abgesagt werden. Die…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fricktal Ein 35-jähriger Lastwagenfahrer war am Mittwoch, kurz vor 10.30 Uhr, auf der Autobahn A3 in Richtung Basel unterwegs. Auf Höhe des Gemeindegebietes Münchwilen geriet er, aus noch unbekannten Gründen, vom Normalstreifen auf den Pannenstreifen und prallte dort in ein Fahrzeug.

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fricktal Wolkenloser Himmel, üppige, grüne Weiden, der Klang der Kirchenglocken – ein perfekter Start in einen besonderen Auffahrtstag. Ganz den Anweisungen des BAG folgend musizierten 24 Mitglieder der MG Asp in 5 Kleingruppen, alle unter Einhaltung des Mindestabstandes. Die an verschiedenen…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fricktal Nachdem der Bundesrat beschlossen hat, dass ab 28. Mai Gottesdienste wieder möglich sind, beginnt der Pastoralraum Region Laufenburg mit dem Pfingstwochenende vom 30./ 31. Mai mit den Gottesdiensten. Die nötigen Schutzmassnahmen, wie Abstandsmarkierungen, Desinfektionsmittel,…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fricktal Nach dem verkehrsstarkem Auffahrtswochenende wird die Polizei auch an Pfingsten an neuralgischen Punkten vermehrt Kontrollen durchführen

    Während des Auffahrtswochenendes wurden im Kanton Aargau mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Elf Führerausweise wurden kantonsweit eingezogen. Das…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fricktal Sammelstellen für Grüngut variantenreich

    Während dem für die Grüngutabfuhr im unteren Fricktal durch den Verband GAF ein einheitliches Konzept existiert, gibt es im oberen Fricktal einen Fleckenteppich verschiedenster Varianten.

    Paul Roppel

    «Der Gemeindeverband Abfallverwertung Unteres…

    Di, 26. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses