Fricktal

Category: 

Jetzt tritt ein Ja-Komitee auf den Plan

Fr, 24. Jan. 2020

Dass ein Referendumskomitee aus Mumpf den Verkauf des Oberstufenzentrums an die Stiftung MBF verhindern möchte – genau wie mittlerweile der Gemeinderat Mumpf – ist bekannt. Nun aber hat sich ein Komitee gebildet, das sich für den Verkauf stark macht.

 

Category: 

Fricktaler Bibliothekarinnen empfehlen

Fr, 24. Jan. 2020

Alexandra Balzan, Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln

Hanni Münzer
Heimat ist ein Sehnsuchtsort (Roman)

Vor dem heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkriegs entfaltet sich das dramatische Schicksal der schlesischen Familie Sadler von 1928 bis heute – eine Geschichte von Liebe und Leid, von Glück…

Category: 

Zwängerei auf höchstem Niveau

Fr, 24. Jan. 2020

Wie man der Homepage des Referendumskomitees OSZF entnehmen kann, besteht das Ziel hinter dem Referendum gegen den Verkauf OSZF darin, dass das ehemalige OSZF (Schulanlage Klostermatte) den Schülerinnen und Schülern der Primarschule im Fischingertal erhalten bleibt, um auch zukünftig eine…

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal EHRUNGEN BEI DER MUSIKGESELLSCHAFT SCHWADERLOCH

    An der Generalversammlung der Musikgesellschaft Schwaderloch wurden die fleissigsten Vereinsmitglieder geehrt. Gewonnen hat Marcel Jehle (Mitte), vor Roland Benz (links) und Beat Brutschi. (nfz) 

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Fricktal FRICKTAL. Wie Sie bestimmt bemerkt haben, kommt unsere Neue Fricktaler Zeitung seit kurzem leicht verändert daher. Mit dem Beginn der zweiten Januarwoche haben wir das Schriftbild leicht angepasst. Nach vielen Jahren mit dem bisherigen Erscheinungsbild wollten wir nun das Design der…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Fricktal Seit vergangenem Frühling trainieren elf Mädchen im Alter von acht bis zehn Jahren im Kids Volley von Volley Möhlin. Auf spielerische Art lernen sie bei ihren Trainerinnen Lourdes Queipo, Vanessa und Rebecca Frey sowie Regula Rügge die Grundtechniken des Volleyballspiels und können ihre…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Fricktal Im März wollen die beiden Fricktaler Tom Deiss und Michèle Mahrer an einem achttägigen Mountainbike-Etappenrennen in Südafrika teilnehmen. Das Rennen zählt mit einer Länge von 647 Kilometern, rund 15 500 Höhenmetern und keinem einzigen Ruhetag weltweit zu den härtesten.

    Mi, 22. Jan. 2020
  • Fricktal In Schwaderloch gingen im vergangenen Jahr rund 2,5 Millionen Liter Wasser durch einen Wasserleitungsbruch verloren. Auch in anderen Gemeinden gibt es grosse Verluste.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fricktal Die Podiumsveranstaltung zum geplanten Verkauf des Oberstufenzentrums Fischingertal fand ohne den Mumpfer Gemeinderat statt. Man habe bereits andere Termine. Auf eine aktive Teilnahme verzichtete auch das Referendumskomitee.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fricktal Das traditionelle Spaghetti-Essen fand am letzten Dienstag statt. Der neue Chefkoch Ricardo Aleixandre und die ACLI Koch-Crew standen zufrieden und motiviert in der MBF Küche. Es war wiederum ein toller Abend mit spannenden Begegnungen. Mit dem «Echo vom Sunneberg» war auch für…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fricktal In der Krone Wittnau traf sich die Männerriege zur GV und anschliessendem feinem Znacht mit Partnerinnen. Präsident Lukas Schmid konnte auf ein abwechslungsreiches und intensives Jahr mit zwei Highlights zurückblicken. Einerseits auf die sportlich erfolgreiche Teilnahme am ETF in Aarau.…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fricktal Mitte Januar fand die erste Übung der Feuerwehr Herznach-Ueken statt. Dabei durften zahlreiche neue Angehörige der Feuerwehr begrüsst, eingekleidet und instruiert werden. Insgesamt traten 15 junge Frauen und Männer per 1. Januar der Feuerwehr bei. Die Feuerwehr Herznach-Ueken freut sich…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fricktal Mit sechs Teams in den Kategorien U10 und U12 nahmen am vergangenen Sonntag 28 Kinder vom TV Stein am UBS Kids Cup Team-Wettkampf in Gelterkinden teil. Mit gewohntem Eifer legten alle Teams die vier Disziplinen – Sprung, Sprint, Biathlon und Team-Cross – zurück. Besonders bei den beiden…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fricktal Das Sisslerfeld gilt als kantonaler Entwicklungsschwerpunkt. Mit der Testplanung soll nun eine weitere Phase in Richtung Erschliessung in Angriff genommen werden.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Fricktal Derweil der Gemeinderat Mumpf das Oberstufenzentrum jetzt doch nicht verkaufen will und damit die Behörden in Obermumpf und Schupfart vor den Kopf stösst, wäre da noch eine vierte Gemeinde: Wallbach.

    Sa, 18. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses