Fricktal

Category: 

Lösung mit Oberstufe Gipf-Oberfrick?

Fr, 06. Dez. 2019

Wegenstetten, Zeiningen, Zuzgen und Hellikon kämpfen um das Weiterbestehen ihres Oberstufenstandortes Wegenstetten. Die Verantwortlichen haben nun Gipf-Oberfrick um eine Zusammenarbeit gebeten. Der Plan wäre, ab Schuljahr 2021/2022 Wegenstetten als Aussenstandort der Oberstufe von Gipf-Oberfrick…

Category: 

Es kracht und zischt bei der Physikantenshow

Fr, 06. Dez. 2019

Die Show der Kinderuni sorgte für grosses Staunen

Zum Semesterende der Kinderuni Hochrhein liessen es die Kinder nochmals so richtig krachen. Als Zuschauer und Mitwirkende einer Physikantenshow lernten sie auf lustige Weise die Welt der Physik näher kennen.

Miriam Häusler

Es war pure Aufregung und…

Category: 

Gewinner Ticketverlosung René Rindlisbacher

Fr, 06. Dez. 2019

Die NFZ hat am 4. Dezember eine Ticketverlosung für das neue Programm «Oh NEIN Papa!» von René Rindlisbacher und seiner Tocher Laura in Laufenburg durchgeführt. Die Tickets gewonnen haben: Monique John aus Eiken, André Müller aus Frick, Astrid Berther aus Möhlin und Ewald Soder aus Ueken. Die Neue…

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal Vico Silvestri, Effingen

    Bleibende Spuren hinterlassen

    Der unerwartete Hinschied des langjährigen Effinger Behördenmitgliedes Vico Silvestri am 10. November hat in der Region und weit darüber hinaus Bestürzung und Anteilnahme hervorgerufen. Für Viele der grossen Trauergemeinschaft an der…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Fricktal Martina Schmid, Gemeinde- und Schulbibliothek Wittnau

    Es ist nur eine Phase, Hase

    Ein Trostbuch für Alterspubertierende Bestimmt kennen sie nur die Pubertät. Aber es gibt eindeutig auch eine Alterspubertät. Bereits etwas angegraute, bequeme und oft mit Lesebrille ausgestattete Spezies…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Fricktal JAHRESKONZERT MG HELLIKON

    Die Greenhornband eröffnete das traditionelle Jahreskonzert. Unter der Leitung von Fiorenzo Pedrocchi gab die jüngste Jugendformation des Wegenstettertals poppige Stücke zum Besten. Anschliessend präsentierten sich die Musikanten unter der neuen Leitung von…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Fricktal MUSIZIERSTUNDE IN ETZGEN

    15 Schüler der Musikschule Region Laufenburg musizierten am 27. November in Etzgen auf ihren Block- und Querflöten, ihren Gitarren, Posaunen und ihrem Schwyzerörgeli. Mit viel Mut standen sie vor ein zahlreiches Publikum und spielten ihre in den letzten Wochen…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Fricktal Vor kurzem hat die Musikschule unteres Fricktal (MU-UF) erneut ein Musikprojekt für die 3./4. Klassen in Kaiseraugst und Rheinfelden durchgeführt. Gestartet hat das Programm am Morgen mit einer Geschichte, die für diesen Anlass zusammengestellt, musikalisch vertont und sehr lebendig von…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Fricktal Am 1. Advent lud der Boccia Club zur Weihnachtsfeier ein. Nach einem Apéro und dem Essen wurden die Ehrungen vorgenommen und die diversen Kategorien-Sieger konnten ihre Preise und Medaillen entgegennehmen. Zum Abschluss kam wie immer das grosse Highlight, die Tombola, die dieses Jahr…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Fricktal Jüngst führten die Mitglieder des Lokalkomitees Möhlin vor der Post und der Migros-Filiale eine Standaktion für die Konzernverantwortungsinitiative durch. Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung hätten sie sehr positiv gestimmt, sagt Maya Bürgi vom Lokalkomitee. Die…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Fricktal Der abwechslungsreiche Anlass «Erlebnis Musik im Tal», den die Musikschule Unteres Fricktal im Schulareal Brugglismatt in Zeiningen zum dritten Mal austrug, wurde seinem Namen gerecht. Teils Musikmesse, teils Konzertanlass, verstand es die Gastgeberin alle Gäste, ob Gross oder Klein,…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Fricktal Vor kurzem fanden sich alle für das diesjährige Probeweekend in der Unterkunft in Zwischenflüh ein. Der erste Schnee war bereits gefallen und daher trafen wir uns vor dem Kamin zu einem gemütlichen Abend. Am Samstagmorgen starteten die meisten mit einem reichhaltigen Frühstück. Danach…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Fricktal Zwei Führerinnen erklärten das eindrückliche Bild der 87000 Soldaten der französischen Ost Armee unter der Leitung von General Bourbaki. Der frischernannte, schweizerische General Hans Herzog organisierte den ordnungsgemässen Einmarsch der 87 000 Bourbaki-Krieger, sorgte für Verpflegung…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Fricktal Seit dem Sitzgewinn bei den kantonalen Wahlen im Oktober 2016 haben die beiden Grossrätinnen Elisabeth Burgener und Colette Basler wichtige Anliegen der Region in Aarau vertreten. Verschiedene Gemeinderätinnen und Gemeinderäte leisten in ihren Gemeinden wichtige Arbeit im Sinne der…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Fricktal Vergangene Woche fanden in Schwaderloch die Gurtprüfungen von Aargau-Taekwondo statt. Der Prüfungsexperte Rudi Krupka (6. DAN WTF) und Schulleiter Andreas Mächler (3. DAN) konnten den vierzehn teilnehmenden Schülerinnen und Schülern gute und sehr gute Noten ausstellen, sodass alle…

    Do, 05. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses