Fricktal

Category: 

Wieder mit einem Trio vertreten

Di, 19. Feb. 2019

Neu ist das Fricktal wieder mit einem Trio in einem nationalen Kader des Schweizerischen Turnverbandes (STV) vertreten, das im Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL) trainiert.

Category: 

«Das Berufsbildungszentrum darf nicht geopfert werden»

Di, 19. Feb. 2019

Schreiben an Grossräte und mögliche Petition

Die Zukunft des Berufsbildungszentrums Fricktal in Rheinfelden ist ungewiss. Auch eine Schliessung scheint für den Regierungsrat eine Option. Im Fricktal bereitet man sich darauf vor, wieder für die Schule zu kämpfen.

Valentin Zumsteg

Das Fricktal ist…

Category: 

Gratis zum Aargauer Trio «La Jalousie»

Di, 19. Feb. 2019

Am Samstag, 23. Februar, eröffnet das bekannte Aargauer Trio «La Jalousie» mit dem Klarinettisten Sven Bachmann, der Akkordeonistin Sabine Bachmann-Frey und der Cellistin Martina Brodbeck die Veranstaltungssaison «Frühling 2019» im Fricker Kornhauskeller mit Salonmusik «Von Wien bis Buenos…

Subscribe to Fricktal
  • Fricktal Gerne kamen die Initianten des Dorf-Treffs Mumpf dem Wunsch vieler berufstätiger Gäste nach, auch einmal einen Treff am Abend anzubieten. Daher hat es sich ergeben, dass an zwei Abenden im Jahr eine Abendveranstaltung mit Nachtessen angeboten wird. Kürzlich war es soweit in der…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Fricktal Anfang Februar stand in Grindelwald der vierte Tourstop der Swiss Freeski Opens vor der Tür. Der Contest fand bei sehr schönem Wetter statt. Bisher ist es eine sehr erfolgreiche Saison für das Freestyle Team Fricktal. Micha Hilpert und Florian Mühlebach erreichten unter 25 starken…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Fricktal Die Aargauer Meister der 10-m-Druckluft-Gewehrschützen heissen wie im Vorjahr Ivan Füglister (Nussbaumen) und Darunee Frossard (Wettingen). In der Aarauer Militärsporthalle erreichte jedoch die 19-jährige Freiämter Juniorin Selina Koch das beste Finalresultat.

    Nach klar bestem…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Fricktal Mit ihrem Gesang möchten die Fricktaler Herzbuebe Emotionen wecken

    Sechs musikbegeisterte, junge Männer gründeten 2016 die A-Capella-Gruppe Fricktaler Herzbuebe. In Zukunft möchte die Gruppe mit ihren Konzerten vermehrt ein Erlebnis für alle Sinne inszenieren.

    Andrina Sarott

    Befreundet…

    Sa, 16. Feb. 2019
  • Fricktal Traditionelle Fasnachtsfiguren schmücken so manche Dörfer

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Fricktal WANDERSCHÄFER IM AARGAUER JURA
    In Schneisingen ist er gestartet. Bei einsetzendem Eisregen treffe ich ihn am Donnerstagvormittag in der Bärimatt von Wölflinswil an. 400 Schafe und Lämmer sind dabei. Ein Border Collie ist stets an seiner Seite. Knapp ist der Befehl und der Hund rennt in…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Fricktal DIE BEZ AUF DER FIESCHERALP
    Die Bezirksschule Möhlin erlebte eine fantastische Skilagerwoche in den Walliser Bergen. Verwöhnt von einer genialen Küchencrew und unterhaltungsreichen Abendprogrammen mangelte es an nichts. Und auf den Pisten war es sowieso am Geilsten. Mit coolen Leitern und…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Fricktal KUNSTWERKE VON DER FASNACHT
    Der Kunstmaler Rudolf Schütz freut sich, wenn seine Kunstwerke angeschaut werden. Er malt, was ihm vor die Augen kommt und was er schön findet. So entstanden mit der Zeit eine Vielfalt von Themen mit Öl- und Aquarellfarben. Nun werden einige Bilder einem…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Fricktal Ein Jahr lang hat der Rheinfelder Peter Meier mit seinen Angestellten an einer Orgel für eine protestantische Kirche in Tokio gearbeitet. Seit Anfang Februar wird das Instrument gespielt.

    Do, 14. Feb. 2019
  • Fricktal Am letzten Samstag fuhren neun Mitglieder der Naturfreunde Möhlin nach Salwideli in Sörenberg. Dort angekommen gab es bei einem Kaffee Wetter- und Lawinenkunde. Dann wurde jeder ausgerüstet mit Lawinensuchgerät, Sonde und Schaufel. Die Schneeschuhe wurden montiert und schon ging es los…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Fricktal Kürzlich fand die Generalversammlung des Samaritervereins Obermumpf statt. Zügig führte die Präsidentin Martha Schmid durch den Abend.

    Leider musste sie unter dem Traktandum Mutationen die zwei Kursleiter verabschieden: Alois Braun gab sein Amt als Kursleiter und Samariterlehrer nach…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Fricktal FRICKTAL/KENIA. Der Aargauische Verein «Youth for Hope» betreibt in Ngong, Kenia, das Kinderheim «Watoto Mbele», das 50 Kindern Platz bietet und dessen Neubau kürzlich offiziell eröffnet wurde. Die Kinder sind entweder Vollwaisen oder kommen aus Familien, die aufgrund von Armut oder…

    Do, 14. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mord in Aarau: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Aargau am Dienstagabend einen 28-jährigen Mann festnehmen, der dringend verdächtigt wird, am 17. Januar 2019 in Aarau Hildegard Enz Rivola getötet zu haben.