Kultur

Category: 

Wilde Zeiten im Fasnachtsdorf Kaisten

Di, 12. Nov. 2019

Fasnachtseröffnung mit Bekanntgabe des Mottos und Plakettentaufe

Das lange Warten hat ein Ende. Zumindest einen Tag lang. Im Fasnachtsdorf Kaisten stimmten sich am 11.11. Gross und Klein ein paar fröhliche Stunden lang auf die kommende Fasnacht ein. An der Eröffnung wurde unter anderem das Motto…

Subscribe to Kultur
  • Laufenburg Kultschüür verwandelte sich kurzerhand in einen Gerichtssaal

    Das Theater WIWA kann auf eine geglückte Premiere des Stücks «vier scharfe Richterinnen» zurückblicken. Mit viel Witz und Raffinesse versuchen die vier gelangweilten Ehefrauen einen vermeintlichen Mord aufzudecken.

    Mirjam…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kultur Der Umgang mit Stress stand im Mittelpunkt des Netzwerkanlasses des Gewerbe Region Frick – Laufenburg (Geref). Am Anlass in der Laufenburger Stadthalle wurde zudem das 125-Jahr-Jubiläum des AGV gefeiert.

    Do, 07. Nov. 2019
  • Kultur Am Wochenende fand in der Mehrzweckhalle Schupfart die Wiederholung einer bewährten Kombination statt: Konzert und Theater innerhalb derselben Vorführung.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Kultur Die Jury hat den Zeininger Künstler Roland Lang ausgewählt und eingeladen, seine Werke zum Thema ‹mediterrane Lichtblicke› an der Internationalen Ausstellung ‹arte Binningen› zu präsentieren. «Es freut mich sehr, meine Bilder neben weiteren 48 Kunstschaffenden auszustellen», sagt Roland…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Fricktal Der Theaterverein Kaiseraugst führt vom 14. bis 17. und vom 21. bis 23. November die Kriminalkomödie «Das Spiel beginnt!» im Violahof in Kaiseraugst auf. Die NFZ vergibt für die Aufführung vom Donnerstag, 21. November, 3x2 Tickets im Telefonwettbewerb. Die ersten drei NFZ-Abonnentinnen…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Laufenburg S’Rindlisbachers kommen in die Stadthalle Laufenburg

    Seit bald 35 Jahren prägt er die Schweizer Comedyund Unterhaltungsszene massgeblich mit. Ob mit den «Schmirinski’s» oder mit «Edelmais», René Rindlisbacher traf mit seinem für ihn typischen Humor stets den Nerv der Zuschauer.

    René…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Rheinfelden Fröhlicher Tanz in der Stadtbibliothek

    Mit Tanz, Musik und vielen Gesprächen brachten die Stadtbibliothek und «mit.dabei Fricktal» die Kultur der Ukraine der Bevölkerung näher.

    Bei schönem Herbstwetter fand am Sonntag die dritte Veranstaltung in der Reihe «Kulturelle Begegnungen –…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Rheinfelden Am Sonntag, 20. Oktober, findet in der Stadtbibliothek Rheinfelden im Salmen von 14 bis 17.30 Uhr der letzte Anlass in der Reihe «Kulturelle Begegnungen – Treffpunkt Stadtbibliothek» in diesem Jahr statt (die NFZ berichtete). Organisiert wird der Treffpunkt von der Stadtbibliothek…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Kultur Die color group konnte zur 16. Ausführung der «Art Möhlin» während drei Tagen einige hundert Besucher im Schulhaus Storebode begrüssen. Elf Künstlerinnen und Künstler präsentierten über 80 Kunstobjekte. Für jeden Kunstliebhaber war etwas dabei. Gleichzeitig konnte man sich mit den…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Möhlin Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, führt das Reisetheater in der Mehrzweckhalle Fuchsrain das Stück «Rotkäppli» auf – ein unterhaltsamer und vergnügter Theaternachmittag für die ganze Familie ist garantiert. Das Stück wird im Dialekt aufgeführt. Tageskasse ab 14.15 Uhr. Vorverkauf unter «

    Do, 17. Okt. 2019
  • Schwaderloch Ein spezielles Haus ist die Villa, abgelegen, mit «harmonischen Ebenen und Flächen», wie es heisst. Bewohnt ist die Villa aus den 80ern schon seit fünf Jahren nicht mehr, entsprechend ist der Zustand.

    Otto Müller, von der gleichnamigen Luxus Immobilien AG, hat jetzt aber doch einen…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Rheinfelden Im Rahmen der Offenen Ateliers steigt am Samstag, 21. September, ab 18 Uhr die Art-Party im Attika des Gewerbehauses Q 37. Mit tanzbarer Musik von DJ Kraftschatz (Zürich) ab 21 Uhr und einer Video-Show von Lothar Lipej. Steph Hermes, Roy Hofer zeigen eine spezielle Ausstellung. (mgt)

    Do, 19. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses