Kultur

Category: 

«Jeder brennt darauf»

Di, 23. Feb. 2021

Auch auf der anderen Seite des Rheins wartet man darauf, dass die Kultur wieder zum Leben erwacht. Nach wie vor hat das städtische Kulturamt in Badisch Rheinfelden alle Hände mit der Absage und Umplanung von Veranstaltungen zu tun. Manche Veranstaltungen müssen nun bereits zum zweiten Mal verschobe…

Category: 

Musik-Märchen im Zoom

Di, 23. Feb. 2021

Die reformierte Kirche Frick lädt am 28. Februar um 14.30 Uhr (Zoom-Öffnung um 14.15 Uhr) zum Musikmärchen «Der Fischer und seine Frau» ein. Ein Musikmärchen für Kinder ab 4 Jahren. Die Geschichte wird von Musikstücken von Ludwig van Beethoven untermalt und mit Bildern zur Geschichte begleitet. Am …

Natur- und Kulturwoche verschoben

Do, 18. Feb. 2021

Unter dem Thema «Erde – Feuer – Wasser – Luft» wollte der Verein Dorf plus Wölflinswil-Oberhof die Natur- und Kulturwoche (Na-Ku) durchführen. Allen Interessierten sollten während zehn Tagen im Mai 2021 zahlreiche Aktivitäten, Veranstaltungen, Kurse oder Tagesexkursionen angeboten werden. «Die…

Subscribe to Kultur
  • Fricktal Erfreuliche Aussichten für den Jurapark Aargau: Alle bisherigen und sämtliche neuen Parkgemeinden haben den neuen Parkvertrag unterzeichnet.

     

    Do, 18. Feb. 2021
  • Kultur Die Zuzger Pflegefachfrau Larissa Obrist liebt soziale Einsätze. Sie liebt fremde Kulturen und sie liebt die Herausforderung. Dank dieser Vorlieben hat sie bereits zwei Einsätze auf dem Spitalschiff der Mercy Ships geleistet und dabei viel Lebenserfahrung gesammelt.

    Sa, 30. Jan. 2021
  • Kultur Wenn es schon keine Fasnacht gibt, soll doch wenigestens eine Fasnachtszeitung erscheinen. Die NFZ gibt zusammen mit den Fricktaler Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern den närrischen "Wanzestich" heraus. Er wird am dritten Faissen, 11. Februar, erscheinen.

    Fricktal |
    Do, 07. Jan. 2021
  • Gemeinden Der jährlich in Zeiningen stattfindende Fasnachtsball vom Freitag, 12. Februar 2021, muss wegen des Coronavirus abgesagt werden.

    Zeiningen |
    So, 03. Jan. 2021
  • Kultur Wie feiert man Heilig Abend in der gefühlt halbleeren Kirche, ohne gemeinschaftlich gesungenes Stille Nacht und stattdessen mit Abstand und Mundschutz? Es ist anders, aber trotzdem möglich! Das zeigte sich an Heilig Abend in der Kirche in Stein.

    Stein |
    Sa, 02. Jan. 2021
  • Kultur Die Kultur hat es schwer in diesem Jahr. Corona lässt fast alle Veranstaltungen, Konzerte und Aufführungen platzen. Der Rheinfelder Verein Plug-In stemmt sich immer wieder dagegen.

    Do, 24. Dez. 2020
  • Frick Die Kulturkommission Frick teilt mit, dass der auf 20. Dezember, 17 Uhr, geplante Kultur-Anlass «Illusion oder Wirklichkeit» mit den beiden Künstlern Gilbert & Oleg um ein Jahr verlegt wird. Das neue Auftrittsdatum mit den beiden Künstlern ist am Sonntag, 19. Dezember 2021, 17 Uhr, im…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Kultur Die neue Leiterin des Kulturamts in Badisch-Rheinfelden ist vielfältig interessiert: Schon aus Berufsgründen besucht  Henrike Fuderganz unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen. Auch fast den ganzen Schwarzwald hat sie durchwandert.

    Mo, 14. Dez. 2020
  • Kultur Eine spannende Weihnachtsgeschichte, dazu ofenfrische Pizza und leckeres Popcorn waren die Zutaten eines ganz besonderen Samichlaus-Events der Forming AG in Möhlin. Mit der kreativen Idee eines Auto-Kinos im neuen Logistik- und Lagerterminal erfreute die Firma die Kinder ihrer Mitarbeiter.

    Mi, 09. Dez. 2020
  • Kultur In diesem Jahr musste das Rheinfelder «Multikulti-Festival der Kulturen» wegen Corona abgesagt werden. Die nächste Ausgabe ist für den Mai 2021 geplant – wenn die heutigen Schutzmassnahmen gelockert werden.

    Mi, 09. Dez. 2020
  • Kultur BAD SÄCKINGEN. Durch den verlängerten Lockdown verschiebt das Gloria-Theater in Bad Säckingen alle Vorstellungen, die bis zum 20. Dezember geplant waren ins Frühjahr 2021. Derzeit ist unklar, wann sich im Theater an der Friedrichstrasse der Vorhang wieder heben darf. Die Verantwortlichen…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Möhlin Kulturkommission Möhlin lud in die SteinliAula ein

    In der SteinliAula in Möhlin wurde ein wahres Ideenfeuerwerk gezündet: «Zapzarap» bot dem Publikum am vergangenen Freitag mit ihrem Stück «Hohenstein» gut eineinhalb Stunden beste Unterhaltung.

    Das Stück der Gruppe Zapzarap beginnt ruhig:…

    Do, 03. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.