Kultur

Category: 

Neuer Kulturchef

Di, 24. Mär. 2020

Der Regierungsrat hat den bisherigen Kantonsarchäologen Georg Matter zum neuen Leiter der Abteilung Kultur im Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) bestimmt. Georg Matter tritt per 1. April die Nachfolge von Thomas Pauli-Gabi an, der zum Direktor des Bernischen Historischen Museum ernannt…

Category: 

Abgesagt

Di, 17. Mär. 2020

Corona-Situation fordert viele Verzichte

Seit einem Vierteljahrhundert wird in Laufenburg jeweils in dieser Jahreszeit das zweitägige San Giuseppe Fest gefeiert. Der italienische Traditionsanlass, der jährlich Menschen aus verschiedenen Ländern anlockt findet wie viele andere Anlässe nicht…

Category: 

Rehmann-Museum bleibt zu

Di, 17. Mär. 2020

Die Verantwortlichen des Laufenburger Rehmann-Museums haben beschlossen, aufgrund der Massnahmen gegen das Coronavirus’ das Museum vorüber zu schliessen. Dies betrifft auch die Eröffnung der Ausstellung «Frida am Fluss». (mgt)

Subscribe to Kultur
  • Fricktal Seit rund fünf Jahren leidet Michelle Gutsche aus Oeschgen an einer chronischen Lungenerkrankung. Zusammen mit 15 weiteren Künstlerinnen und Künstlern zeigt sie ab morgen Freitag ihre Werke zum Thema «Lebenslust – Lebensluft».

     

    Do, 05. Mär. 2020
  • Kultur Die Raiffeisenbank Wegenstettertal sagt die geplante Generalversammlung vom 21. März aufgrund des Coronavirus vorsorglich ab. Die Generalversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Auch die Kulturveranstaltung «klangheimli.ch» findet nicht statt.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Hottwil Die Spielleute Hottwil blicken hinter die Fassaden einer scheinbar heilen Familienwelt. Wenn auch noch das Familienunternehmen mehr schlecht als recht funktioniert, so sind Vertrauen und Ehrlichkeit oder gar Moralvorstellungen plötzlich mehr als nur Mangelware.

    Do, 27. Feb. 2020
  • Kaiseraugst Lasset die Spiele beginnen: «Chaiseraugscht 2020» lautet das Motto der diesjährigen «Fotzelschnitte». Neben Sportlichem werden auch die Klima-Demonstrationen aufs Korn genommen. Sogar eine Lösung für die Kaiseraugster Krähenplage kann präsentiert werden.

    Do, 13. Feb. 2020
  • Kultur Generalversammlung des Kulturvereins Stein

    An der fünften Generalversammlung des Kulturvereins Stein konnte Präsident Hansueli Bühler 24 Mitglieder begrüssen. Die meisten Traktanden waren rasch abgehandelt und führten zu keinen Diskussionen. Kassierin Erika Ramseier konnte einen positiven…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Kultur Thomas Fröschle zeigt den Zuschauern, wie sie veräppelt werden

    Der Comedian und Improkünstler Thomas Fröschle zeigt sein Erfolgsprogramm «Ende Legende» in Bad Säckingen – und den Zuschauern, wo und wie sie täglich veräppelt werden

    Thomas Fröschle geht dem schönen Schein unerbittlich auf…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Kultur Eine Komödie für drei Männer in einem Nachtzug nach Italien

    «I Tre Secondi» arbeiten seit neun Jahren in der Schweiz. Sie haben die Zweisprachigkeit zum integralen Charakteristikum ihrer Komik gemacht. Am Samstag, 15. Februar treten Sie mit ihrem aktuellen Stück «Zürich Hauptbahnhof» in…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Kommende Events Am Mittwoch, 12. Februar findet um 15 Uhr in der Rheinfelder Kapuzinerkirche die vom Verein schjkk organisierte Kindertheatervorstellung «Am Samstag kam das Sams zurück» statt.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Aargau AARGAU. Nachdem der amtierende Kuratoriumspräsident Rolf
    Keller seinen Rücktritt per Ende 2019 eingereicht hatte, entschied der Regierungsrat, das Amt öffentlich auszuschreiben. Mit Daniela Berger hat der Regierungsrat eine Persönlichkeit zur neuen Präsidentin des Aargauer Kuratoriums…

    Do, 30. Jan. 2020
  • Kultur Es ist stets ein spannender Anlass, wenn die Kultschüür Laufenburg zur Saisoneröffnung ruft und den Vorhang hebt, um Einblick in das Jahresprogramm zu gewähren.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kultur Mit Blick auf die anstehende Urnenabstimmung über die Beiträge an das Museum Schiff lud der Museumsverein zu zwei Informationsveranstaltungen ein. Waren es am Mittwoch zwei interessierte Frauen, so fanden sich am Samstag immerhin acht Interessierte in der Taverne des Museums ein.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kultur Exklusiv für die Vereinsmitglieder der Senioren für Senioren spielte das Seniorentheater Riehen-Basel die Komödie von Bruno Mazzotti «Gaischterschtund» im Steinli Chäller Möhlin. Schon zum sechsten Mal haben die Schauspieler des Seniorentheaters in ihren Rollen überzeugt.

    Di, 28. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses