Kultur

Category: 

Gratis zu Helga Schneider

Di, 22. Sep. 2020

Corona zum Trotz tritt Helga Schneider am Comedy Abend in Eiken auf. Früher kämpfte sie gegen das Klimakterium, jetzt für ein besseres Klima: Im vierten Soloprogramm «Miststück» von Helga Schneider ist jede einzelne Pointe biozertifiziert und nachhaltig. Denn Helga Schneider geht auf grosse…

Subscribe to Kultur
  • Sisseln Am vergangenen Samstag trafen sich zwölf Aktivmitglieder des Theatervereins Sisseln zur Fahrt ins Blaue. Aufgrund der aktuellen Situation war eine verkürzte Vereinsreise angesagt. Auf direktem Wege wurden sie zum Rütihof in Gränichen gefahren. Dort angekommen hatten sie genug Zeit einen…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Laufenburg Bereits vor vier Jahren war Martin Glönkler zu Gast in Laufenburg. In der Kultschüür präsentierte er sein Programm «Aber bitte mit UDO», eine Hommage an Udo Jürgens. Nun kommt der Musiker, Liedermacher, Kabarettist und Komponist wieder nach Laufenburg; diesmal mit seiner Ehefrau…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Kultur Trotz den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie sollen Konzerte, Ausstellungen und Theater-Aufführungen stattfinden können. Das Kulturbüro Rheinfelden versucht, die Organisatoren zu unterstützen.

    Mi, 16. Sep. 2020
  • Frick Die Kabarettistin tritt im Kornhauskeller auf

    Morgen Freitag um 20.15 Uhr ist die Ostschweizer Slam Poetin und Kabarettistin Martina Hügi in ihrem abendfüllenden Soloprogramm «Delirium» im Fricker Kornhauskeller zu erleben. Mit bissigem Humor und Selbstironie hinterfragt Martina Hügi den…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Wölflinswil Gruppe setzt sich für Erhalt und Pflege der Wegkreuze ein

    In den Gemeinden Wölflinswil und Oberhof befinden sich insgesamt 22 Wegkreuze. Ein grosses Kulturerbe. Sie stehen auf Grundbesitz der Kirchgemeinde, der beiden Einwohnergemeinden, zum Teil der Ortsbürgergemeinden oder von…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Kultur Im Zuge der Ummauerung des Laufenburger Wasen entstand um das Jahr 1270 das Wasentor. Rund 300 Jahre später folgte dann der dazugehörende, mächtige Turm. Er war Wachturm und lange Jahre auch das Bezirksgefängnis. Hinter den dicken Mauern verbirgt sich viel Eindrückliches.

    Sa, 22. Aug. 2020
  • Kultur Eigentlich hätte das Variété Pavé derzeit in Zürich gastieren wollen, doch mit der Bewilligung klappte es im letzten Moment nicht. Rheinfelden ist kurzfristig eingesprungen.

    Do, 13. Aug. 2020
  • Frick 29. Coop Open Air Cinema Frick

    Auf dem Parkplatz von Fricks Monti findet auch dieses Jahr das traditionelle Coop Open Air Cinema statt. An 19 Abenden zeigt Fricks Monti eine breite Palette an aktuellen Filmen: Musik-, Arthouse-, Komödien-, Action- und Familienfilme – es ist für jeden etwas…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Nordwestschweiz Wozu diente das Mondhorn?

    Ausgrabungen bringen immer wieder faszinierende Tonobjekte zu Tage: zum Beispiel sogenannte Mondhörner.

    LIESTAL. Seit über 160 Jahren zerbricht sich die Archäologie den Kopf über diese geheimnisvollen Kultgegenstände aus der Spätbronzezeit. Seit Sonntag…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Kultur «Mitte Juni starteten wir voller Elan und Begeisterung, als der Bund die Verhaltensregeln lockerte», schreibt der Theaterverein Spielleute Sisseln in einer Mitteilung. «Viel Zeit haben wir bereits in die Vorbereitungen für unsere diesjährige Produktion gesteckt. Besteht der Theaterverein…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Kultur Vom 6. bis am 18. Juli verbrachte die Pfadi Möhlin ein erlebnisreiches Lager mit Römern und Galliern in der Nähe von Schaffhausen. Dank ihrer Hilfe konnte der Frieden zwischen den beiden Völkern wiederhergestellt werden.

     

    Do, 23. Jul. 2020
  • Laufenburg Club de cinéma präsentiert «Das Mädchen mit dem Perlenohrring»

    Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Tracy Chevalier, erzählt der Film die Geschichte des 17-jährigen Mädchens Griet (Scarlett Johansson), das 1664 von seinem blinden Vater als Magd in das Haus des Malers…

    Do, 23. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses