Kultur

Category: 

Powertex-Figuren und Malerei

Di, 04. Mai. 2021

Vier Künstler stellen an der «REGIOkultART» aus

Zum zweiten Mal findet in der Laufenburger Kultschüür eine «REGIOkultART» statt. Vier Künstlerinnen und Künstler aus der Region präsentieren dabei ihre Kunstwerke. Es sind dies Monika Hüsser-Bäumlin aus Frick, Judith Schenk aus Hellikon, Rita Müller…

Subscribe to Kultur
  • Möhlin Am Freitag, 30. April, 19.30 Uhr, findet im reformierten Kirchgemeindehaus Möhlin ein Kulturabend statt. Organisiert wird eine Lesung mit Karl Rühmann, eine Veranstaltung im Rahmen der Kulturreihe «Freitagszeit» der beiden Kirchgemeinden Möhlin und Wegenstettertal. Im Anschluss an die…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Kultur Keine Wiedereröffnung in diesem Frühjahr

    BAD SÄCKINGEN. Als eines der wenigen Theater Deutschlands hatte das Gloria-Theater Bad Säckingen im Spätsommer für kurze Zeit seine Türen öffnen dürfen. Das in dieser Zeit erarbeitete Lüftungs- und Hygienekonzept hatte hervorragend funktioniert und…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Möhlin Museumsverein Möhlin erhält viel Verstärkung

    Patrizia Tufilli Chautems und Charlotte Sprüngli übernehmen beim Museumsverein neu ein Co-Präsidium.

    Nicht nur das Präsidium ist neu besetzt, auch der Vorstand generell wird aufgestockt: Zur Wiederwahl der Bisherigen Stéphanie Delz, Daniel…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Aargau 57 Kulturprojekte erhalten im 1. Quartal einen Beitrag oder eine Defizitgarantie aus dem Swisslos-Fonds. Im Fricktal erhalten das Solsberg-Festival 50 000 Franken, die junge Bläserphilharmonie Aargau, beantragt von Michèle Peter aus Gipf-Oberfrick 8000 Franken, die Stiftung Erwin Rehmann…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Kultur Als Leiter Kultur und Standortmarketing der Gemeinde Möhlin ist der Mann sozusagen auch fürs Feiern zuständig. Im Moment aber wird eine Party nach der anderen abgesagt. Ein Trend, an den sich André Beyeler nicht gewöhnen will.

    Mi, 31. Mär. 2021
  • Kultur Keine Musik und keinen Apéro gab es bei Ausstellungseröffnung im Laufenburger Rehmann-Museum. Dafür einen Tag der offenen Türe. Das Publikum war eingeladen, sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Werke von Roman Sonderegger zu begeben.

    Di, 30. Mär. 2021
  • Kultur BAD SÄCKINGEN. Als Folge der Verlängerung des Lockdowns hat das Gloria-Theater Bad Säckingen die Vorstellungen des Musicals «Tommy Tailors Traumfabrik» sowie die Gastspiele von Mathias Richling, der Band «Kings of Floyd» und der «AC/DC Rock-Show» verschoben. Alle bereits erworbenen Tickets…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Kultur Auch auf der anderen Seite des Rheins wartet man darauf, dass die Kultur wieder zum Leben erwacht. Nach wie vor hat das städtische Kulturamt in Badisch Rheinfelden alle Hände mit der Absage und Umplanung von Veranstaltungen zu tun. Manche Veranstaltungen müssen nun bereits zum zweiten Mal…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Frick Die reformierte Kirche Frick lädt am 28. Februar um 14.30 Uhr (Zoom-Öffnung um 14.15 Uhr) zum Musikmärchen «Der Fischer und seine Frau» ein. Ein Musikmärchen für Kinder ab 4 Jahren. Die Geschichte wird von Musikstücken von Ludwig van Beethoven untermalt und mit Bildern zur Geschichte…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Wölflinswil Unter dem Thema «Erde – Feuer – Wasser – Luft» wollte der Verein Dorf plus Wölflinswil-Oberhof die Natur- und Kulturwoche (Na-Ku) durchführen. Allen Interessierten sollten während zehn Tagen im Mai 2021 zahlreiche Aktivitäten, Veranstaltungen, Kurse oder Tagesexkursionen angeboten…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Fricktal Erfreuliche Aussichten für den Jurapark Aargau: Alle bisherigen und sämtliche neuen Parkgemeinden haben den neuen Parkvertrag unterzeichnet.

     

    Do, 18. Feb. 2021
  • Kultur Die Zuzger Pflegefachfrau Larissa Obrist liebt soziale Einsätze. Sie liebt fremde Kulturen und sie liebt die Herausforderung. Dank dieser Vorlieben hat sie bereits zwei Einsätze auf dem Spitalschiff der Mercy Ships geleistet und dabei viel Lebenserfahrung gesammelt.

    Sa, 30. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses