Kultur

Category: 

Musik und Begegnung

Do, 29. Jul. 2021

AUGUSTA RAURICA. Im Garten des Landgut Castelen in Augst finden wieder Veranstaltungen statt. Den Beginn machen am Sonntag, 4. Juli um 19 Uhr Béatrice Graf & La Nefera, eine Schlagzeugerin, Komponistin und vielseitige Aktivistin trifft auf eine leidenschaftliche Empowerment-Rapperin. Eine Woche…

Subscribe to Kultur
  • Laufenburg Nach langer Corona-Pause lädt der Förderverein Kultur im Schlössle e. V. zum Auftaktkonzert der grenzüberschreitenden «Fliessenden Grenzen» zum Mary Codman Classics-Konzert am Sonntag, 1. August, um 17 Uhr in das Schlössle ein. Christina Moser (Violine) und Marta Patrocinio (Klavier)…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Aargau Eine Strukturanalyse beschreibt erstmals die Situation der kantonalen Laienkultur, um daraus Erkenntnisse für das neue Kulturkonzept 2023–2028 zu gewinnen. Zu diesem Zweck wurden die sechs wichtigsten Verbände der Laienkultursparten Blasmusik (Aargauischer Musikverband), Chor (Aargauischer…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Laufenburg Am 4. September erwartet die Besucher und Besucherinnen an der Kulturnacht in den Gassen der Altstadt von Laufenburg (CH) wieder Kunst und Kultur ohne Grenzen sowie ein kulinarisches Feuerwerk. Mehr als 30 Teilnehmende bieten Ihre Bilder, Objekte und Waren an oder warten mit…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Kaiseraugst Am vergangenen Sonntag konnte die Kulturkommission Kaiseraugst ihren ersten Event seit der erzwungenen Pause durchführen. Es spielte Andrea Loetscher und Ernesto Mayhuire eine Sonntagsmatinée im Violahof in Kaiseraugst. Der Event wurde live gefilmt und direkt live nach Hause gestreamt.

    Do, 24. Jun. 2021
  • Schupfart Nach intensiven Diskussionen und Überlegungen hat sich das Organisationkomitee schweren Herzens entschieden, das Schupfart-Festival auf den September 2022 zu verschieben. «In zu vielen Bereichen ist vieles noch ungewiss, was keine Planungssicherheit zulässt», heisst es in einer…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Magden Museumsgalerie Magidunum lädt ein

    Das Reisen begeisterte Alois W. Swoboda aus Magden schon früh zur Fotografie. Insbesondere Menschen, andere Kulturen und die Natur finden sich in seinen Bildern wieder. 2013 gelang ihm den Laufbahnwechsel zur Fotografie, er absolvierte die Ausbildung zum…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Rheinfelden Neues Kinderangebot

    Knapp 30 Personen, viele Kinder und begleitende Erwachsene, fanden sich vergangene Woche am Mittwochnachmittag in der Rheinfelder Martinskirche ein und lauschten zunächst andächtig den Ankündigungen der Museumsleiterin Kathrin Schöb. Sie erzählte vom neu lancierten…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kultur Keiner kennt die Geschichte der KulturWerk-Stadt Sulz besser als der pensionierte Malermeister Ewald Kalt. Er gehörte seit 2009 als Gründungsmitglied von Beginn weg dem Vereinsvorstand an. Nun ist er an der Generalversammlung von seinem Amt zurückgetreten.

    Sa, 22. Mai. 2021
  • Kultur Die Schweiz hat weltweit eine der höchsten Dichte an Museen. Es sind 1129 Museen registriert, wovon viele kostbare Kleinode. Darunter das Mumpfer Dorfmuseum, das dank dem Engagement eines Männerteams seit neun Jahren stets mit Überraschungen aufwartet.

    Di, 18. Mai. 2021
  • Frick Im Programm von Kultur Frick steht für Samstag, 22. Mai, 20.15 Uhr das Musiktheater «Ich habe den Himmel gegessen» (Silja Walter) mit dem aus Frick stammenden bekannten Pianisten Felix Huber und der Zürcher Schauspielerin Christine Lather.

    Der Ticketvorverkauf ist gut angelaufen und weil…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Rheinfelden Eigentlich hätte 2021 das 20-Jahr-Jubiläum des Openair-Kinos in Rheinfelden gefeiert werden sollen. Doch wegen der aktuellen Corona-Pandemie müssen die Organisatoren – wie schon im Vorjahr – auf eine Durchführung verzichten.

    Nach der letztjährigen Absage des «Coop Open Air Cinema…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Kultur Ein grosses Multikulti-Festival ist wegen der Corona-Pandemie derzeit noch nicht möglich. Über das Auffahrtswochenende ist aber ein kleinerer Multikulti-Markt in der Rheinfelder Altstadt geplant. Die Bewilligung der Stadt fehlt allerdings noch.

     

    Do, 06. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses