Kultur

Category: 

Das Leben eines doppelt verheirateten Mannes

Di, 21. Jan. 2020

Theaterverein Zeiningen zeigt das Lustspiel «Diagnose: Alptraum»

Mit «Diagnose: Alptraum» zeigt der Theaterverein Zeiningen ein Lustspiel in drei Akten. Regie führt der erfahrene Theatermann Daniel Kaiser. Er ist auch Autor des Stücks, das am Samstag Premiere feierte und noch bis am 1. Februar…

Category: 

«Otherland» von Iwan Barbazza

Do, 09. Jan. 2020

Fotoprint-Ausstellung in Möhlin

Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 10. Januar bis 21. Februar neu gestaltet. Es werden Bilder von Iwan Barbazza aus Möhlin ausgestellt. Alle Bilder sind konventionell von Hand gemalt und abgelichtet. Somit verbindet der Künstler zwei Lei…

Subscribe to Kultur
  • Kultur Die Abteilung der dritten und vierten Klasse der Zuzger Primarschule beschäftigte sich eingehend mit dem Thema Indianer, schrieb einen Theatertext dazu und führte das entstandene Werk vor Angehörigen und Gästen auf.

     

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Bözen Eindrückliches Weihnachtsspiel in Bözen

    Die Sonntagschulen der reformierten Kirchgemeinde Bözen führten dieses Jahr das Weihnachtsspiel «De Schtärn vo Bethlehem» auf. 37 Kinder und ihre Leiterinnen zogen feierlich mit dem Lied «das isch de Schtärn vo Bethlehem» in die vollbesetzte,…

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Kultur Manfred Mann’s Earth Band kommt nach Bad Säckingen

    Am 16. Januar 2020 gastiert die legendäre Manfred Mann’s Earth Band im Gloria-Theater in Bad Säckingen.

    Ihre Hits prägen seit Jahrzehnten die Radioprogramme - auch hierzulande. Titel wie «Blinded By The Light», «Davy’s On The Road Again»,…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Kommende Events Geisterstunde in Möhlin – von und mit Senioren

    Das Seniorentheater Riehen-Basel zeigt die Komödie «Gaischterschtund» von Bruno Mazzotti für die Vereinsmitglieder vom Verein Senioren für Senioren Möhlin. Ab morgen sind die Tickets erhältlich.

    Der Verein «Seniorentheater…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Stein Es entspricht einer langen Tradition, dass jeweils am 8. Dezember im Steiner Saalbau eine Märchenaufführung stattfindet. In diesem Jahr war es der Klassiker  «König Drosselbart», der Gebrüder Grimm. Das Märchen von der unzufriedenen, hochnäsigen Prinzessin Viola, die an jedem…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Kaisten Farbenzauber in Kostümen, Bühnenbild und Musik in der Mehrzweckhalle in Kaisten. Jung und Alt wurden in Atem gehalten im Märchen um die Befreiung der Prinzessinnen, die durch die Hexe Wakanda gefangen gehalten wurden. Viele Begegnungen in Stadt und Land und im gespenstigen Zauberwald…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Kommende Events Am Samstag, 7. Dezember, wird die Comedy Show «Oh NEIN Papa» von René Rindlisbacher und seiner Tochter Laura in der Stadthalle in Laufenburg AG aufgeführt. Es ist eine witzige Konfrontation zwischen Geschlechtern und Generationen.

    Do, 05. Dez. 2019
  • Brennpunkt Der Film «Frozen 2 – die Eiskönigin» ist der Kinohit zur diesjährigen Weihnachtszeit. Das Brettspiel dazu stammt – wie schon bei «Frozen 1» – von Janet Kneisel aus Zuzgen.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Effingen Wortbilder in der Alten Trotte Effingen

    Die Lesung mit Beat Sterchi in der Alten Trotte in Effingen am letzten Sonntag-Nachmittag war ein echtes Erlebnis, und zwar ein mehrschichtiges Kunsterlebnis.

    Sterchi’s Sprechtexte nehmen oftmals die Gestalt eines Bildes an. Zum Beispiel sind beim…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Herznach Die 32 Kinder der Stafikids feierten am Wochenende in Herznach Premiere mit dem Stück «De Aladdin und d’Wunderlampe». Das Publikum reagierte begeistert auf die liebevolle Aufführung.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kultur Ortsbürgergemeinde bewilligt einen Beitrag von 850000 Franken: Mit 80 Anwesenden von 523 Stimmberechtigten fand sich eine eher ungewöhnlich grosse Besucherzahl an der Laufenburger Ortsbürgergemeinde im Pfarreiheim Sulz ein. Gewichtigstes Traktandum war das Kreditbegehren für das Museum…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Zeiningen Heute Donnerstag, um 17 Uhr wird Franz Jakober seine Märchenkiste für alle Kinder öffnen und zusammen mit ihnen eine spannende und phantasievolle Stunde gestalten.

    Was steckt wohl alles in einer alten verschlossenen Truhe? Welch märchenhafte Figuren und Gegenstände werden da ans Licht…

    Do, 21. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses