Politik

Subscribe to Politik
  • Gemeinden In Wegenstetten wurde am Sonntag an der Urne auch die Vizeammann-Ersatzwahl durchgeführt.

    Wegenstetten |
    So, 09. Feb. 2020
  • Fricktal Béa Bieber wird Nachfolgerin im Grossen Rat. Die Grünliberale Partei Fricktal nominierte ihre Grossratskandidatinnen und -kandidaten und lud zu einem Referat über erneuerbare Energien ein.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Fricktal Interpellation von Grossrat Bernhard Scholl

    Der Aargauer Regierungsrat sieht nur geringes Potenzial für eine Verbesserung der ÖV-Verbindungen aus dem unteren Fricktal nach Aarau. Dies schreibt er als Antwort auf einen Vorstoss von Grossrat Bernhard Scholl. Dieser ist damit gar nicht…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Hornussen HORNUSSEN. Immer im Januar treffen sich Mitglieder der CVP vom Bezirk Laufenburg zum Neujahrsumtrunk und Informationsaustausch ca. 40 Mitglieder füllten den Degustationsraum im Weingut Fürst in Hornussen. Grossrat Werner Müller informierte über viele Themen und Geschäfte aus dem Grossen…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Politik Politik hautnah erleben – das konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Bezirksschule Rheinfelden am Dienstag. Anlässlich eines Politmorgens diskutierten Jungpolitiker über die Themen Klima und Migration. Die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit Wortmeldungen.

    Do, 30. Jan. 2020
  • Politik Aus persönlichen Gründen hat Gabi Reimann ihren Rücktritt per sofort als Mitglied des Gemeinderates Wölflinswil eingereicht. Der Gemeinderat nimmt von der Demission mit grossem Bedauern Kenntnis und dankt Gabi Reimann für ihr Engagement zu Gunsten der Dorfgemeinschaft.

    Do, 30. Jan. 2020
  • Kaiseraugst Heinz Hassler (SP) hat nach 14-jähriger Zugehörigkeit zum Gemeinderat Kaiseraugst seinen Rücktritt per 30. Juni 2020 bekannt gegeben. Dies teilt die Gemeindeverwaltung mit. Die Ersatzwahl wird am Abstimmungswochenende vom 17. Mai 2020 stattfinden. «Ich bin 67 Jahre alt und möchte…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Fricktal Nach dem Rücktritt von FDP-Grossrat Daniel Suter wäre Peter Weber, Gemeindepräsident von Mettauertal, klarer Nachfolger gewesen. Weber verzichtete jedoch zugunsten von Bruno Tüscher. Aus mehreren Gründen.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Rheinfelden Die glp Stadt Rheinfelden startet ins neue Jahrzehnt mit einer flächendeckenden Umfrage bei den Rheinfelder Einwohnerinnen und Einwohnern zu anstehenden Investitionen der Gemeinde in den nächsten Jahren. Damit möchte die Partei besser spüren, welche Investitionsvorhaben von einer…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Gestärkt und energiegeladen von den Weihnachtsferien starteten 135 top motivierte Grossrätinnen und Grossräte ins letzte Jahr der laufenden Legislatur. Im alten Jahr musste die Präsidentin die zwei Fricktaler Grossräte Daniel Vuillamy aus Rheinfelden und Daniel…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Densbüren Mit 228 Nein- zu 121 Ja-Stimmen hat der Souverän von Densbüren an der heutigen Urnenabstimmung ein klares Signal gesetzt: Keine Fusionsabklärungen mit Herznach und Ueken (Staffeleggtal). Die Stimmbeteiligung lag bei 64,5 Prozent.

    Densbüren |
    So, 15. Dez. 2019
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    AARAU. Die Grossratssitzung fängt mit einer traurigen Mitteilung und einer Schweigeminute an. Hans Pauli (SVP, Oftringen) ist 71-jährig gestorben. Er wurde erst vor zwei Wochen als Grossrat vereidigt. Wie an den letzten Sitzungen, geben wieder verschiedene…

    Do, 12. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending