Politik

Category: 

Fricktalerinnen bilden SP-Co-Präsidium

Di, 12. Jan. 2021

Die SP Fraktion startet mit einem neuen Co-Fraktionspräsidium ins neue Jahr. Colette Basler wird diese Aufgabe zusammen mit der bisherigen Co-Fraktionspräsidentin Claudia Rohrer übernehmen. Colette Basler aus Zeihen arbeitet privat als Content-Managerin und Bäuerin. «Für mich heisst es: Id’Hose…

Subscribe to Politik
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Da zum Sitzungsbeginn noch kein Grossratspräsident für dieses Jahr gewählt war, eröffnete der amtsälteste Grossrat Thomas Leitch-Frey aus Wohlen die Halbtagssitzung. Corona-Bedingt wieder in der Umweltarena in Spreitenbach. Bei den ersten Traktanden ging es um…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Aargau Vierzig Jahre Ratstätigkeit, vierzig Jahre im Dienst der Aargauer Politik und der Aargauer Bevölkerung – das ist der Freisinnige Herbert H. Scholl aus Zofingen. Der nun zurückgetretene Grossrat war Mitglied zahlreicher Kommissionen und präsidierte im Laufe der Jahrzehnte deren sechs. Er…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Politik Die glp Stadt Rheinfelden startet ins neue Jahr mit einer zweiten flächendeckenden Umfrage bei den Rheinfelder Einwohnerinnen und Einwohnern zu wichtigen Massnahmen aus den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales. Zwischen dem 1. und 8. Januar werden die Unterlagen in alle Rheinfelder…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Aargau An seinem letzten Arbeitstag als Vorsteher des Departements Volkswirtschaft und Inneres (DVI) hat der scheidende Regierungsrat Urs Hofmann die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Dieter Egli übergeben.

    Aargau |
    Do, 31. Dez. 2020
  • Aargau Aufruf von Landammann Markus Dieth an die Aargauer Bevölkerung zum Jahreswechsel

    Aargau |
    Mi, 30. Dez. 2020
  • Fricktal Die Rheinfelder Grossrätin Béa Bieber ist neu in den Vorstand des Oberrheinrates gewählt worden. Sie wünscht sich, dass diese Institution sichtbarer und spürbarer wird.

    Di, 15. Dez. 2020
  • Wölflinswil WÖLFLINSWIL. An der Urnenabstimmung von Sonntag sagten die Stimmberechtigten von Wölflinswil Nein zum Verpflichtungskredit über 44 000 Franken für die Beschattung der Schulanlage Huebmet. Der Unterricht im Freien erhält im Rahmen des neuen Lehrplan 21 Relevanz. «Die Natur ist hier…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Möhlin Die FDP Möhlin empfiehlt für die Gemeindeversammlung ein Ja für alle vom Gemeinderat gestellten Anträge.

    Bei den Kreditabrechnungen könne festgestellt werden, dass sämtliche Kredite eingehalten und sogar unterschritten wurden, teilt die FDP Möhlin mit. «Dies zeigt einerseits, dass die…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Kaiseraugst Es war ein knappes Rennen: Oliver Jucker von der SP ist am Sonntag als neuer Gemeinderat von Kaiseraugst gewählt worden. Im zweiten Wahlgang hat er 434 Stimmen erhalten und die Wahl geschafft. Auf Platz zwei kommt Reto Bernardi (FDP) mit 412 Stimmen und auf Platz drei Diana…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Möhlin Die GLP Möhlin hat an ihrer virtuellen Mitgliederversammlung vom 26. November Zustimmung zu allen Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung vom 3. Dezember beschlossen. Die Partei hält fest: «Bereits im Vorfeld waren unter den Mitgliedern Fragen zu einzelnen Traktanden aufgekommen, die…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Rheinfelden Am vergangenen Donnerstag hielt die SVP der Stadt Rheinfelden ihre zweite Parteiversammlung des Jahres ab. Als Gastredner trat der wiedergewählte Grossrat Andy Steinacher aus Schupfart auf. Er fasste die wichtigsten Geschäfte des Grossen Rats des zu Ende gehenden Jahres und die der…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Politik Die beiden Volksinitiativen, über die am Sonntag abgestimmt wurde, sind sowohl im Fricktal als auch im gesamten Aargau abgelehnt worden. Bei der "Konzernverantwortungsinitiative" gab es im Aargau einen Nein-Anteil von 57 Prozent. Bei der Kriegsmaterial-Initiative lag der Nein-Anteil bei 63,5 %.

    Fricktal |
    So, 29. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses