Politik

Category: 

Eine Persönlichkeit tritt ab

Do, 26. Mär. 2020

Herbert H. Scholl, langjähriger Grossrat aus Zofingen, wird im Herbst bei den Gesamterneue - rungswahlen des Grossen Rates nicht zur Wiederwahl antreten. Die FDP-Fraktion verliert mit Herbert Scholl per Ende dieser Legislatur eine Persönlichkeit, die die Aargauer Politlandschaft über Jahrzehnte…

Subscribe to Politik
  • Möhlin Versammlung in Möhlin

    An der Jahresversammlung der SVP Möhlin, abgehalten vor Verschärfung des Corona-Krise, blickte Präsidentin Désirée Stutz auf anstehende Geschäfte. Hervorzuheben sind auf kommunaler Ebene der Ergänzungsbau der Oberstufe im Steinli und die Sanierung der bestehenden…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Kaiseraugst An der trotz Corona-Virus gut besuchten Generalversammlung der SP Kaiseraugst von vergangener Woche interessierte vor allem der Punkt Gemeinderats-Ersatzwahl. «Der Vorstand konnte erfreulicherweise mit dem 45-jährigen Oliver Jucker einen bestens geeigneten Kandidaten präsentieren.…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Aargau Regierungsrat Stephan Attiger kandidiert für eine weitere Amtsperiode. Die Geschäftsleitung der FDP Aargau hat Landstatthalter Stephan Attiger, Vorsteher des Departementes Bau, Verkehr und Umwelt, einstimmig als Regierungsratskandidat zuhanden des nächsten Parteitages nominiert. Die FDP…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Aargau Die für heute geplante Grossratssitzung wird abgesagt. Wie der Parlamentsdienst mitteilt, hat sich die Lage mit dem Coronavirus weiter verschärft. Bevor wieder Grossratssitzungen durchgeführt werden, müssen die notwendigen Massnahmen unter den neuen Bedingungen sorgfältig abgeklärt und…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Wölflinswil An der GV der SVP Ortspartei Wölflinswil im Wintergarten des Landgasthofs Ochsen, durfte Präsident Alex Reimann Grossrat Hansjörg Erne aus Hettenschwil als Gast begrüssen. Die traktandierten Geschäfte wurden speditiv behandelt und ohne Gegenstimme gutgeheissen. Im Jahresbericht hielt…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Schwaderloch Rolf Häusler hat infolge Wegzugs aus der Gemeinde Schwaderloch seine Demission als Mitglied des Gemeinderates und als Gemeindeammann per Ende September 2020 eingereicht. Häusler ist seit dem 2. März 2004 Mitglied des Gemeinderates und amtet seit 1. Oktober 2008 als Gemeindeammann.…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Aargau Die Schweizerische Bau-, Planungs- und Umweltdirektorenkonferenz (BPUK) hat Stephan Attiger, Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf die Waadtländer Regierungsrätin Jacqueline de Quattro, die nach ihrer Wahl in…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Rheinfelden Die SP Rheinfelden äussert sich in einer Stellungnahme an den Stadtrat zum räumlichen Entwicklungskonzept (REK). «Boden ist ein begrenztes Gut, die Eigentümerinnen und Eigentümer haben grundsätzlich das Recht, ihren Boden zu verkaufen oder zu bebauen. Das Ausüben von privaten Rechten…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Wallbach «Frag den Landamme», unter diesem Motto weilt morgen Mittwoch, 4. März, Regierungsrat Markus Dieth in Wallbach. In seinem Landammann-Jahr will er alle Bezirke mindestens einmal persönlich besuchen. Der erste «Landamme-Tisch» war letzte Woche in Aarau. Der zweite, welcher zusätzlich noch…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Möhlin Das Präsidium wird geteilt

    Rund ein Dutzend Interessierte und Gäste folgten der Einladung der fünfköpfigen Vorbereitungsgruppe ins Gemeindehaus zur Gründung der glp Ortspartei in Möhlin. In den Vorstand wählte die Versammlung Lorenz Camenisch (Co-Präsident), Dominik Pfoster (Co-Präsident),…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Rheinfelden Konkrete Ergebnisse werden im April erwartet

    «Die Grünliberale Partei Rheinfelden dankt allen Personen, die an der Bevölkerungs-Umfrage teilnahmen», teilt die Partei mit. Über 365 ausgefüllte Umfragebögen seien eingegangen. Damit habe man die gesteckte Vorgabe – mehr Rückmeldungen zu…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Münchwilen Sabrina Keller tritt aus beruflichen und persönlichen Gründen auf den Termin der Ersatzwahl aus dem Münchwiler Gemeinderat zurück. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat mit Schreiben vom 6. Februar 2020 den Rücktritt auf den Zeitpunkt der Ersetzung genehmigt. Keller wurde im…

    Do, 27. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses