Politik

Category: 

Gabriele Hasler-Jehle neu im Gemeinderat

Di, 15. Jun. 2021

Wallbach: Acht Kandidaten, fünf Sitze – Entscheidung im ersten Wahlgang

Alle vier Bisherigen schaffen die Wiederwahl in den Wallbacher Gemeinderat. Den fünften Sitz erobert die Parteilose Gabriele Hasler-Jehle. Ihr gelang beim absoluten Mehr quasi eine Punktlandung.

Acht offizielle Kandidaten für…

Category: 

Die glp freut sich über Wiederwahl

Di, 15. Jun. 2021

Die glp Rheinfelden freut sich über die klare Wiederwahl von Dominik Burkhardt in den Rheinfelder Stadtrat. «Unsere Ortspartei ist nun 10 Jahre alt. Aber eine ernst zu nehmende Grösse auch in der regionalen Politik, welche sich für wirkungsorientierte Lösungen engagiert», hielt Parteipräsidentin…

Subscribe to Politik
  • Fricktal Mit 62 Ja-Stimmen bei 78 Anwesenden stimmte die Gemeindeversammlung am Freitagabend dem Kredit zur Aufwertung der «Dorfmitte» deutlich zu.

    Sa, 12. Jun. 2021
  • Zeiningen ZEININGEN. Die FDP Zeiningen wählte Reto Kuoni (Bild) zum neuen Präsidenten. Er tritt die Nachfolge von Werner Gerber an. Der Vorstand sei gewillt, weiter zu wirken und könne, durch Reto Kuoni gestärkt, die Zukunft angehen, heisst es in einer Mitteilung. Kuoni freue sich, in der Politik…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Wallbach Sehr erfreut zeigt sich der Vorstand der CVP Wallbach über die einstimmige Annahme des neuen Namens «Die Mitte Wallbach». Ebenso haben die Mitglieder der Statutenänderungen einstimmig zugestimmt. «Freiheit, Solidarität und Verantwortung sind weiterhin die Werte, an denen sich die Partei…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Magden Bei einer sehr gut besuchten Generalversammlung am vergangenen Mittwoch wurde mit überwältigender Mehrheit dem neuen Namen sowie den Statuten zugestimmt.

    Das Abstimmungsverfahren erfolgte physisch. Grossrat Alfons Kaufmann hat Grussworte der Parteileitung überbracht und über die…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Rheinfelden Die sechs Rheinfelder Ortsparteien FDP, GLP, GP, die Mitte, SP und SVP sind sich einig: Das projektierte Gymnasium in Rheinfelden ist von allen Varianten für ein Gymnasium im Fricktal das geeignetste. Das schreiben sie in einer Medienmitteilung. Folgende Überlegungen standen dabei im…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Rheinfelden Vor 10 Jahren, am 30. Mai 2011 wurde, initiiert durch das Ehrenmitglied der GLP Fricktal, Roland Agustoni, die GLP Rheinfelden gegründet. «Als fünfte Ortspartei sorgte sie fortan für liberale politische Arbeit mit grünem Aspekt in der Zähringerstadt. Mit Strahlkraft nach aussen prägte…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Rheinfelden Die Mitgliederversammlung der CVP Stadt Rheinfelden hat vergangene Woche der Namensänderung in «Die Mitte Rheinfelden» und den totalrevidierten Statuten schriftlich zugestimmt. Herzstück der Statutenänderung bildet die neue Zielsetzung ohne spirituellen Bezug: «Die Ortspartei…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Aargau Die bisherige Fraktionschefin Sabina Freiermuth aus Zofingen wurde am Parteitag der FDP Aargau mit Akklamation zur neuen Parteivorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Lukas Pfisterer an. Der abtretende Parteipräsident hat nach seiner Wahl zum Vizepräsidenten 2 des Grossen Rates…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Rheinfelden Die Rheinfelder Ortsparteien freuen sich, den Kandidierenden für die Stadtratswahlen vom 13. Juni 2021 die Gelegenheit zu geben, sich und ihr politisches Programm den interessierten Wählerinnen und Wählern vorzustellen. Am 19. Mai um 19 Uhr findet im Musiksaal des Kurbrunnens in…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Eiken Nach sechs Jahren im Gemeinderat Eiken wird Markus Zwahlen per Ende Legislatur 2021 seine Funktionen abgeben. Ebenfalls tritt der Gemeinderat Adrian Herzog nicht mehr zur Wiederwahl an. Die weiteren Mitglieder des Gemeinderats, Gemeindeammann Stefan Grunder sowie die Gemeinderatsmitglieder…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Politik Die Rheinfelder Stadtratswahlen versprechen noch ein bisschen spannender zu werden. Neben den bisher bekannten sechs Kandidaturen tritt auch Fotograf Claus Pfisterer als Parteiloser an.

    Do, 29. Apr. 2021
  • Möhlin An der Corona-konform via Internet durchgeführten Jahresversammlung der SP Möhlin erhielt Markus Fäs nun auch offiziell die Unterstützung der Partei: Markus Fäs, der im Moment die SP als Gemeinderat vertritt, wird bei den Wahlen im Herbst als Gemeindeammann kandidieren (die NFZ…

    Do, 01. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses