Politik

Category: 

Auch Burgener unterschrieb Motion

Do, 14. Mai. 2020

In der Ausgabe vom Dienstag berichtete die NFZ über eine Motion, die SVP-Grossrätin Kathrin Hasler aus Hellikon am selben Tag im Parlament einreichte. Sie fordert darin ein ganzheitliches Verkehrskonzept für das Fricktal. Die Motion Hasler unterzeichnet haben – nebst zwei Parlamentariern aus dem…

Category: 

Verabschiedung aus der aktiven Politik

Do, 14. Mai. 2020

Aus meiner Lebensuhr tropfen zäh und unaufhaltsam die Stunden, Tage, Wochen und Jahre. Sie schob mich dabei auch ins Rentenalter. Mit dem Erreichen desselben, im vergangenen April, wird es für mich jetzt Zeit, auch meine politische Tätigkeit in Pension zu schicken. Nicht, dass ich mich alt oder…

Subscribe to Politik
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Die Sanierung des Bildungszentrums Zofingen, das Betreuungsgesetz, die Optimierung der Ausbildungsund Beschaffungsprozesse bei der Feuerwehr, die Digitalisierung von Vorstössen und die Einführung eines elektronischen Impfdossiers waren die Hauptthemen im…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Frick Der neue Aargauer Ständerat Thierry Burkart hat sich aus erster Hand einen Einblick an der Einsatzfront der beiden Fricktaler Zivilschutzorganisationen über die Aufgebote wegen der Coronapandemie verschafft.

     

    Di, 12. Mai. 2020
  • Rheinfelden Die CVP Stadt Rheinfelden bedauert es, die Generalversammlung vom 19. Mai 2020 absagen zu müssen. Die weiterhin bestehenden Vorgaben des Bundes zum COVID-19 lassen eine Durchführung nicht zu.

    Eine Generalversammlung im Herbst am 27. Oktober 2020 wird vom Vorstand in Betracht gezogen,…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Aargau Der Kanton Aargau öffnet seine Online-Dienstleistungen für die Nutzerinnen und Nutzer der elektronischen Identität SwissID. Die Anmeldung ist auch weiterhin mit dem bereits existierenden Login möglich.

    Aargau |
    Di, 05. Mai. 2020
  • Fricktal Im Herbst 2020 finden die Grossratswahlen statt. Die SP des Bezirks Rheinfelden ist mit ihrer Liste dafür gerüstet. Auf den ersten beiden Plätzen stehen mit Claudia Rohrer, Rheinfelden und Werner Erni, Möhlin die beiden Bisherigen. Acht weitere Kandidatinnen und Kandidaten unterstützen…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Aargau Das Büro des Grossen Rats hat die nötigen Vorbereitungen getroffen, damit das Ratsplenum wieder tagen und seine verfassungsmässige Aufgabe erfüllen kann. Das Parlament wird am 12. Mai in der Umweltarena in Spreitenbach tagen, um die nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregeln…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Aargau Abgabe von 200'000 Schutzmasken an Aargauer Unternehmen und Gewerbetriebe ist gut angelaufen – Konsequente Einhaltung der Schutzmassnahmen unabdingbar

    Aargau |
    Fr, 24. Apr. 2020
  • Wölflinswil Um die Vorgaben des Bundes einzuhalten, wird die GV der CVP Wölflinswil vom 11. Mai abgesagt, teilt die Partei mit. Sie dankt Werner Müller für seine Bereitschaft, dass er über die aktuelle Situation der politischen Herausforderungen berichtet hätte. «Wir schliessen nicht aus, je nach…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Möhlin Die Jahresversammlung der Sozialdemokratischen Partei Möhlin wurde dieses Jahr auf schriftlichem und elektronischem Weg durchgeführt. Die Versammlung im Waldhaus musste wie auch die diesjährige Rollbörse abgesagt werden.

     

    Mi, 15. Apr. 2020
  • Laufenburg Wechsel im Präsidium der CVP Bezirk Laufenburg

    Generationen-Wechsel an der Spitze der CVP des Bezirks Laufenburg: Der 26-jährige Laufenburger Daniele Mezzi übernimmt das Präsidium von Martin Steinacher.

    Bernadette Zaniolo

    Seit 2012 engagiert sich Daniele Mezzi in der Parteileitung der…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Gansingen Die Ersatzwahl in den Gemeinderat Gansingen ist verschoben. Die zurücktretende Gemeinderätin Hanni Jappert hat sich bereit erklärt, bis zum neuen Wahltermin im Amt zu bleiben. Der 1. Wahlgang findet am 27. September 2020 statt.

    Gansingen |
    Di, 07. Apr. 2020
  • Mettauertal Gemeinderatsersatzwahl verschoben

    Eigentlich hätte das 10-Jahre-Jubiläum der Fusionsgemeinde Mettauertal am 8. und 9. Mai mit einem Fest für die Bevölkerung gefeiert werden sollen. Es findet wie viele andere Anlässe auch, nicht statt. «Die Auswirkungen des Coronavirus verunmöglichen…

    Do, 02. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.