Politik

Category: 

SP und Grüne wollen zwei Sitze

Di, 04. Aug. 2020

Im Oktober finden die Erneuerungswahlen in den Aargauer Regierungsrat statt. Die SP und die Grünen spannen zusammen. Wie die beiden Parteien gestern gemeinsam mitteilten, brauche es in der Regierung wieder zwei linksgrüne Sitze. SP-Grossrat Dieter Egli soll den Sitz des abtretenden SP-Regierungsrat…

Mehr: 

1027 Kandidatinnen und Kandidaten für den Grossen Rat

Mo, 27. Jul. 2020

Am Montag ist die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Grossratswahlen vom 18. Oktober abgelaufen. Es wurden 99 Wahlvorschläge mit insgesamt 389 Kandidatinnen und 638 Kandidaten eingereicht. Die Fricktaler Bezirke Rheinfelden und Laufenburg stellen insgesamt 126 Kandidierende.

Subscribe to Politik
  • Rheinfelden Die Grünliberale Partei Rheinfelden fordert eine klare Haltung der Behörden und der Steuerungsgruppe zur Stossrichtung der Testplanung in verschiedenen Themenbereichen bezüglich ESP/WSP Möhlin/Rheinfelden beim Bahnhof Möhlin. «Damit über den Kreditantrag für die Testplanung…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Rheinfelden Bezirks- und Kreiswahlen im September

    Die Bezirksparteien von CVP, FDP, GLP, Grüne, SP und SVP des Bezirks Rheinfelden präsentieren den Wählerinnen und Wählern erneut einen gemeinsamen Wahlvorschlag für die Bezirkswahlen vom 27. September. In der entsprechenden Medienmitteilung geben…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Fricktal Zum ersten Mal wurde die Generalversammlung der SVP Bezirk Rheinfelden – wegen Corona – schriftlich durchgeführt und die Grossratskandidaten 2020 schriftlich nominiert.

    Wegen des Versammlungsverbots musste die Generalversammlung sowie die Nomination und der öffentliche Anlass mit…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Fricktal «Brugg-Fricktal» heisst die neue Sektion

    Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jungfreisinnigen Sektionen der Bezirke Brugg, Rheinfelden und Laufenburg zu ihren jeweiligen Generalversammlungen. Nach einem ausgedehnten Rückblick auf das vergangene Parteijahr beschlossen sie dabei…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Leserbriefe 2020 werde ein Jahr der inneren Reformen, sagte Parteipräsident Pfister an der Delegiertenversammlung in Frauenfeld. Diese Reformen seien nötig, wenn die CVP als Partei zulegen wolle. Die CVP dürfe nicht länger ständig auf der Verliererseite sein. Eine Basisbefragung zum Parteinamen…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Fricktal Der Rheinfelder FDP-Politiker verzichtet im Herbst auf eine Kandidatur

     

    Di, 07. Jul. 2020
  • Fricktal Anlässlich ihrer Generalversammlung hat die FDP des Bezirks Rheinfelden ihre Kandidaten für die Grossratswahlen im Herbst nominiert. Die Partei steigt mit sieben Männern und drei Frauen ins Rennen.

     

    Di, 07. Jul. 2020
  • Aargau Franco Mazzi, Stadtammann von Rheinfelden, wird im Oktober 2020 bei den Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rates nicht zur Wiederwahl antreten.

    Rheinfelden |
    Mo, 06. Jul. 2020
  • Laufenburg Anlässlich der Jahresversammlung der CVP Bezirk Laufenburg wurden die sieben Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen vom 18. Oktober nominiert. Mit dem Listennamen «CVP Die Mitte», will die Bezirkspartei den bei den letzten Wahlen verlorenen Sitz zurückgewinnen.

    Do, 02. Jul. 2020
  • Stein Generalversammlung der CVP Stein

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die üblicherweise im März stattfindende GV der CVP Ortspartei Stein musste infolge Corona abgesagt werden. Am 17. Juni 2020 konnte die GV im Gemeinschaftsraum vom Rheinfels-Park unter Einhaltung der BAG-Vorschriften…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Gleich zu Beginn der Sitzung wurde eine Fraktionserklärung verlesen: Die SVP stützt ihren umstrittenen Parteikollegen Staatsanwalt Simon Burger. Gegen ihn hat der Regierungsrat eine Untersuchung eingeleitet. Die SP beantragt eine Standesinitiative zur…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Fricktal Der mit dem Rücktritt von Roland Agustoni (GLP) am 12. Mai freigewordene Sitz im Grossen Rat des Kantons Aargau wurde neu besetzt. Gestützt auf § 18 des Grossratswahlgesetzes hat die Staatskanzlei anstelle von Roland Agustoni neu Béa Bieber (1960) aus Rheinfelden als Mitglied des Grossen…

    Do, 18. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses