Ein Blick hinter die Kulissen des neu erbauten Sammlungszentrums, ein Rundgang durch das archäologische Funddepot sowie eine F…
Es geht zurück zu den Wurzeln: Das Rheinfelder «Festival der Kulturen» wird wiederbelebt – ganz im Sinne des Gründers. Am Auffahrtswochenende erwartet die Besucher ein buntes Programm. «Respekt» heisst das Motto.
Am 27. März 2009 wurde der Verein KulturWerk-Stadt Sulz gegründet. Nach 15 Jahren hat sich der Vorstand Gedanken gemacht, wie sich der Verein weiterentwickeln sollte. An der GV konnte für den Vorstand ein junges Mitglied gewonnen werden und eine Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen.
Am 17. Raiffeisen klangheimli.ch treten mit Peach Weber und Cenk zwei Komiker verschiedener Generationen auf. Für musikalische Überraschungen sorgt das Duo «Notenlos».
Am vergangenen Freitag feierte der Theaterverein Zeiningen Premiere mit dem aktuellen Stück «Verruckts Gäld». Die Boulevardkomödie kommt beim Publikum gut an.
Seit vier Monaten sind die Zeininger Theaterleute unter der Regie von Daniel Kaiser am Proben für die Boulevardkomödie «Verruckts Gäld». Premiere ist am 8. März.
Obwohl es noch ganz still ist im Bahnhofsaal Rheinfelden, laufen die Vorbereitungen für die Operette «Gräfin Mariza» der Fricktaler Bühne, welche diesen Herbst aufgeführt werden wird, bereits auf Hochtouren.
Die Villa Berberich, das Kulturhaus der Stadt Bad Säckingen, ist ein Haus für Wechselausstellungen, Kurse, Museen und Sammlungen sowie das Zuhause von Vereinigungen und Vereinen.
Bilder vom Fasnachts-Wochenende im Fricktal.
Aus Mangel an Aktivmitgliedern verstummte 2019 die Sulzer Guggenmusik. Untätig waren jedoch die übriggebliebenen Schruubegugger nicht und entschieden sich vor einem Jahr, für die neue Saison die Instrumente wieder hervor zunehmen.
Der Frauenverein Maisprach wurde im Jahre 1871 mit dem Ziel gegründet, wohltätige Bestrebungen im Dorf zu fördern. Im Moment steht das Engagement ganz im Zeichen der Fasnacht. Dekorative farbige Wimpel sollen das Dorf auf die Fasnachtszeit einstimmen.
Er ist Jurist, Mediator und ein eingefleischter Fasnächtler: Joël Lässer sorgt als neuer Präsident der Fasnachtsgesellschaft Rheinfelden dafür, dass die Fasnachtskultur im Zähringerstädtchen weiterlebt. Auch sonst mag er es gesellig.
Nur noch wenige Tage, dann beginnt in Rheinfelden die Fasnacht. In diesem Jahr gibt es erstmals einen Schülerumzug am Freitagmorgen – auch sonst sind einige Neuerungen geplant.
Die «MG Fotzelschnitte» nimmt in diesem Jahr die in Kaiseraugst heiss diskutierte Schranke beim Einkaufscenter Kaiserhof aufs Korn. Die NFZ war bei der Hauptprobe dabei.
Mit viel Volk im Mitteldorf ist Kaisten in die närrische Jahreszeit gestartet. Für einmal hatte sich der Haldejoggeli, der Geist der Kaister Fasnacht, gleich selbst befreit und damit den Eröffnungsakt etwas abgekürzt. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Im Gegenteil.