Die regionale Gewerbeschau ist feierlich eröffnet worden

  06.09.2013 Aargau, Rheinfelden, Magden, Wirtschaft, Kaiseraugst, Nordwestschweiz, Olsberg, Brennpunkt, Gewerbe

«Das OK unter der Leitung von Fritz Gloor beweist mit der grenzenlos13, dass Rheinfelden und seine Umgebung als Wirtschaftsstandort lebt und pulsiert», sagte Regierungsrat Roland Brogli. Das wirtschaftliche Umfeld habe sich wegen der europäischen Finanz- und Schuldenkrise in den letzten Jahren etwas verdüstert. Die Schweiz stehe aber gut da, das Wirtschaftswachstum sei ansprechend. «Bedanken dürfen wir uns auch bei unserem Gewerbe und den Gewerbetreibenden. Trotz schwierigem wirtschaftlichen Umfeld und starkem Franken haben sie unseren Motor am Laufen gehalten», betonte Brogli. 

Die Organisatoren erwarten rund 20 000 Besucher an der Gewerbeschau, die auf dem Areal des Strandbads und der Kunsteisbahn in Rheinfelden durchgeführt wird. Bis am Sonntagabend zeigen über 110 Betriebe ihre Dienstleistungen und Produkte. «Es ist unglaublich, was wieder alles auf die Beine gestellt wurde», sagte ein Besucher am Freitagnachmittag. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote