Vom Hintergrund ins Rampenlicht

  14.05.2017 Frick, Rheinfelden, Jugend, Musik, Schule, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Von Simone Rufli

Die Zeit für ein Treffen ist knapp. Schule, Ausbildung, Hobbies, die zahlreichen Auftritte mit der Band. Am Ende treffen wir uns an einem Sonntagmorgen im reformierten Kirchgemeindehaus in Frick, wo «Ground Floor» den Apéro im Anschluss an eine Konfirmation musikalisch begleiten darf. Mathias Fischler (Tenor-Saxophon), Luana Whiting (Alt-Saxophon), Silvia Plüss (Klavier), Michael Eichenberger (E-Bass) und der Schlagzeuger und Bandleader Lukas Abraham. Bez-Abgänger des Jahres 2014, das Jahr, in dem sie die Band gegründet haben. Allesamt haben sie vor rund neun Jahren auf ihren Instrumenten zu spielen begonnen, der Beginn ihrer Freundschaften reicht zum Teil noch ein paar Jahre weiter zurück.

Am 20. Mai stehen sie nun gemeinsam auf der grossen Bühne im Kurbrunnen, umgeben von professioneller Technik – vor erwartungsvollem Publikum.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote