«Der Vorverkauf für My Fair Lady läuft sehr gut»

  27.09.2016 Brennpunkt, Unteres Fricktal, Kultur, Musik, Nordwestschweiz, Rheinfelden

Von Valentin Zumsteg

Es ist viel los bei der «Fricktaler Bühne». In knapp drei Wochen geht im Bahnhofsaal Rheinfelden die Premiere von «My Fair Lady» über die Bühne. Am Wochenende haben die Orchesterproben in der Musikschule begonnen, bereits seit längerem sind die Solisten und der Chor am Üben.

«Wir sind sehr gut unterwegs», erklärt OK-Präsidentin Béa Bieber. Sie ist fast jeden Tag bei den Proben dabei. «Es ist toll, die Entwicklung zu sehen. Ich bin überzeugt, dass wir bei der Besetzung der Rollen die richtige Wahl getroffen haben. Ein Glücksgriff ist beispielsweise der männliche Hauptdarsteller Bodo Krumwiede», so Bieber. Er wurde ihr von Marc Dietrich (Peter, Sue und Marc) empfohlen, den sie persönlich kennt und der an der Premiere dabei sein will.

In diesem Jahr zeigt die «Fricktaler Bühne», die bisher auf Operetten spezialisiert war, mit «My Fair Lady» erstmals ein Musical. Das Publikum scheint diesen Wandel mitzumachen. «Der Vorverkauf läuft sehr gut», erklärt Bieber. Rund 3200 Karten sind bereits verkauft, wie Stiftungsrats-Mitglied Hans Mayer auf Anfrage bestätigt. «Das sind knapp 50 Prozent der Eintritte. Dies ist ein ausgezeichneter Wert.»

Ganzer Bericht in der NFZ-Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote