«Gerade jetzt muss sich die Kultur zeigen»

So, 11. Okt. 2020

Dani Haus ist neuer Dirigent bei der Stadtmusik Rheinfelden

Im Dezember spielt die Stadtmusik Rheinfelden zwei Kirchenkonzerte unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Dani Haus. Im Interview spricht der in Magden wohnhafte Musiker unter anderem über die Ziele, die er mit der Stadtmusik Rheinfelden verfolgt sowie über die Wichtigkeit von Kulturveranstaltungen zu Corona-Zeiten.

Janine Tschopp

NFZ: Herr Haus, für Musiker waren die vergangenen Monate nicht einfach. Wie haben Sie sie erlebt?
Dani Haus:
Als Gymnasiallehrer, freiberuflicher Dirigent und Privatcoach habe ich mehrere Standbeine. Deshalb hat mich das Wegfallen vieler Veranstaltungen nicht so hart getroffen. Als Künstler läuft man oft Gefahr, sich zu überlasten und dann weniger kreativ zu sein. Der Lockdown brachte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möhlin lehnt Kredit für Testplanung ab

Die Testplanung für das Gebiet beim Bahnhof Möhlin kann nicht durchgeführt werden. Mit 1312 Ja gegen 1574 Nein haben die Möhliner Stimmbürger den Kredit von brutto 480 000 Franken (Anteil Möhlin: 160 000 Franken) am Sonntag in einer Referendumsabstimmung abgelehnt.