Gefährlicher Unfug in Stein: Deckel bei Strasseneinlaufschächten entfernt

  03.03.2020 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Stein, Nordwestschweiz, Unteres Fricktal

In der Nacht vom Samstag, 22. Februar, auf Sonntag, 23. Februar, wurden im Bereich Friedhofweg/Gartenstrasse in Stein, bei insgesamt drei Strasseneinlaufschächten, die Schachtdeckel entfernt. Die Täterschaft hat dadurch auf den betreffenden Strassen mutwillig eine lebensgefährliche Situation für Fussgänger und Velofahrer in Kauf genommen. Strasseneinlaufschächte sind oft mehrere Meter tief, was man aufgrund des stehenden Wassers darin von oben nicht sehen kann. Auch schon bei einer geringen Tiefe können folgenschwere Unfälle passieren.

Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners wurden die offenen Einlaufschächte frühzeitig bemerkt und konnten wieder verschlossen werden, ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist. Die Täterschaft ist unbekannt. Es wurde eine Strafanzeige erstattet. Die Bevölkerung wird gebeten, beim Beobachten oder Feststellen eines Vandalenaktes unverzüglich die Polizei über die Telefonnummer 117 zu benachrichtigen. (mgt)

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote