Jugendband auf Vier-Länder-Tournee

  25.07.2017 Gemeinden, Wegenstetten, Nordwestschweiz, Musik, Kultur, Zuzgen, Unteres Fricktal

Am 6. Juli startete in Zuzgen die Reise durch Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien. Es sollte die letzte Tournee mit Dirigent Valentin Sacher werden. Nach einer langen Nacht im Car wurde Villach erreicht, wo man auch gleich das erste Konzert geben durfte. Danach ging es weiter nach Klagenfurt, wo die Unterkunft bezogen und anschliessend nach Krumpendorf, dem zweiten Konzertort, weitergereist wurde.


Begeisterung in Klagenfurt

Am Tag darauf ging es weiter in die Innenstadt von Klagenfurt, wo die Jugendband ein unvergessliches Konzert mit vielen begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern geben durfte. Anschliessend an das Konzert genossen sie noch eine kurze und interessante Stadtführung. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter zur  Tscheppaschlucht. Im Waldseilpark konnten alle ihre Kletterkünste zum Besten geben. Zum Abschluss des Tages kühlten die sich im Wörthersee ab und liessen den Abend in der Innenstadt von Klagenfurt ausklingen. Am Sonntagmorgen ging es weiter nach Zagreb. Das Ziel war der Maksimir-Park, wo die Jugendband ihr nächstes Konzert spielen durfte. Anschliessend an das leider nicht so gut besuchte Konzert ging es zurück in die Jugendherberge. Nach einer «verschwitzten» Nacht  machte man sich um 6 Uhr auf den Weg zu den Plitvicer Seen. Direkt beim Eingang, neben einer riesigen Warteschlange, durfte die Band ihr Konzert geben. Nach dem Mittagessen ging es auf einen Rundgang durch die atemberaubende Wasserlandschaft.

 

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote