«A Cappella kommt erst richtig an bei uns»

  12.01.2017 Jugend, Nordwestschweiz, Musik, Kultur, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Von Janine Tschopp

Er ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene. Seit seiner Kindheit ist Musik das grösste Hobby von Dani Kalt, der in Rheinfelden geboren wurde und nach der Schulzeit während mehrerer Jahre den elterlichen Bauernhof in Buus leitete. «Ich bin gelernter Landwirt, die Musik eignete ich mir autodidaktisch an», erklärt er. Er veröffentlichte mehrere Solo-Platten und tourte während neun Jahren mit seinem Musical «E Stärn so schön…». Seinen ersten Chor «Stärnefründe» gründete er 2005. Zehn Jahre später wurde der Chor zum Klangtastisch-Chor.

Das Markenzeichen dieses Chors ist, dass bekannte Hits von gestern und heute alle auf Mundart gesungen werden. Die Lieder werden a cappella und bis zu zwölfstimmig einstudiert.

Der ganze Bericht ist in der Print-Ausgabe am Freitag zu lesen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote