«Es ist ein Generationenprojekt»

  30.01.2016 Eiken, Politik, Stein, Wirtschaft, Sisseln, Oberes Fricktal, Gemeinden, Münchwilen, Unteres Fricktal

Von Layla Hasler

Es gibt Interessenten für das noch unbebaute Areal im Sisslerfeld. «Wir haben immer mal wieder Anfragen aus dem Life Science Bereich. Es steht aber noch kein Kaufvertrag vor dem Abschluss», sagt Sabina Erny von Aargau Services. «Wir haben die nötigen Grundlagen und sind bereit, eine Firma bei der Ansiedlung zu begleiten.» Es könne bereits morgen losgehen, denn: «wenn sich ein Interessent mal entscheidet, geht es meistens sehr schnell, aber bis sich ein Interessent entscheidet, dauert es oft länger.» Erny bezeichnet die Arealentwicklung im Sisslerfeld als Generationenprojekt. «Es wird 20 bis 30 Jahre dauern, bis das ganze Areal besiedelt ist», schätzt sie.

Der ganze Bericht in der Printausgabe der NFZ am Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote