Das Wohl seiner Schülerinnen und Schüler lag ihm am Herzen

Sa, 09. Okt. 2021

Während 40 Jahren war Stefan Müller Lehrer an der Realschule

Die Begleitung seiner Schüler und Schülerinnen auf ihrem Weg war dem Realschullehrer Stefan Müller sehr wichtig. So hat ihn sein Beruf weit über den Stundenplan hinaus beschäftigt.

Janine Tschopp

«Ich habe viel von den Jugendlichen gelernt, und es war toll, sie in Richtung Lehrvertrag zu begleiten», sagt Stefan Müller. Stolz ist er besonders, wenn er im Restaurant von einem ehemaligen Schüler bekocht wird, oder wenn eine ehemalige Schülerin, die heute Malerin ist, seine Hausfassade streicht.

Sein Berufswunsch im Kindergarten ging in eine andere Richtung. Ursprünglich wollte Stefan Müller Bauer werden. Während eines halbjährigen Aufenthalts bei seinem Onkel im Seeland realisierte er, dass man als Landwirt mit Tieren sehr stark…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses