Erster Preis geht nach Rheinfelden

Do, 10. Jun. 2021

Jugendmusikwettbewerb und Stufentests der Musikschule

Der Mai stand ganz im Zeichen von den Stufentests und dem Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb (SJMW). Die vielen erfolgreichen Teilnahmen zeugen einmal mehr von einem hohen Qualitätsstandards an der Musikschule Unteres Fricktal.

Jeweils im Frühling bereiten sich viele Musikschülerinnen und -schüler auf die Stufenprüfungen – die sogenannten Zertifikate – vor, die von der Musikschule Unteres Fricktal im Mai durchgeführt werden. Von den fünf möglichen Prüfungsstufen gab es auch in diesem Jahr auf den beiden tiefsten Stufen am meisten Teilnehmende. Einen ganzen Samstag im Mai erfüllten Klänge und Melodien verschiedenster Instrumente nicht nur die Räume der Musikschule, sondern auch einige andere Konzertlokale in Rheinfelden. Es war eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses