Das alte Zollhaus in Stein kann an Edgar Steinacher verkauft werden

  07.03.2021 Abstimmungen, Politik, Stein, Gemeinden, Gemeindeversammlung, Unteres Fricktal

Der Entscheid ist gefallen: Das alte Zollhaus bei der historischen Rheinbrücke kann nun definitiv von Edgar Steinacher und Franziska Zurfluh erworben werden. Nachdem im Dezember 2020 der Verkauf für 500000 Franken an die beiden das erste Mal von der Gemeindeversammlung genehmigt wurde, kam kurz danach das Referendum dagegen zustande. Am Sonntag nun hat das Steiner Stimmvolk seinen Entscheid vom Dezember an der Urne deutlich bestätigt.

Von den 729 gültigen Stimmen haben deren 473 dem Verkauf des alten Zollhauses für 500000 Franken grünes Licht erteilt. 256 Stimmberechtigte haben dagegen entschieden. Die Stimmbeteiligung betrug 45,8 Prozent. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote