Peter Frick zum neuen Geschäftsführer der Spitex Fricktal AG gewählt

  06.01.2021 Fricktal, Gesundheit, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Nach einem intensiven Selektionsverfahren wählte der Verwaltungsrat den 52-jährigen Peter Frick aus Zeiningen als neuen Geschäftsführer der Spitex Fricktal AG per 1. Januar 2021. Peter Frick war als Präsident des Verwaltungsrates massgeblich am Aufbau der Spitex Fricktal AG beteiligt und hat die Funktion des Geschäftsführers bereits seit Mai 2020 interimistisch wahrgenommen. Peter Frick verfügt über ausgewiesene Kompetenzen und bringt langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens mit. In seiner beruflichen Laufbahn nahm er unterschiedliche Führungspositionen in Management sowie in einer Gemeindeexekutive wahr. Um eine Ämterkumulation zu vermeiden, tritt Peter Frick per sofort aus dem Verwaltungsrat zurück und die Vizepräsidentin Astrid Mounier übernimmt interimistisch dieses Amt.

Peter Frick, Geschäftsführer der Spitex Fricktal AG, freut sich auf die neue Herausforderung: «Seit geraumer Zeit engagiere ich mich für die Spitex Fricktal AG – sowohl in meiner bisherigen Rolle im Verwaltungsrat als auch in meiner interimistischen Geschäftsführung seit letztem Frühling. Umso mehr freue ich mich darauf, als Geschäftsführer zusammen mit meinen motivierten Mitarbeitenden die weitere Entwicklung der Spitex Fricktal AG voranzutreiben und mit unseren regionalen Partnern die ambulante Pflege im Fricktal weiter zu stärken». Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Peter Frick die richtige Persönlichkeit für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden zu haben und freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Spitex Fricktal AG

Die Spitex Fricktal AG entstand 2013 aus dem Zusammenschluss von sechs Spitexvereinen. Seit 2014 erbringt sie ihre Dienstleistungen im Auftrag von 21 Fricktaler Gemeinden. Das Versorgungsgebiet umfasst rund 50\'000 EinwohnerInnen und wird von dezentralen Standorten aus umfassend bedient. Die Spitex Fricktal AG ist Arbeitgeberin von rund 110 Mitarbeitenden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote