Ein Jahrhundert im Zeichen der Musik

Di, 20. Aug. 2019

Vom 23. bis 25. August feiert die MG Wölflinswil-Oberhof Geburtstag

Zur Feier des 100-Jahre-Jubiläums der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof organisiert der Verein ein dreitägiges Fest mit Einblicken in die vergangenen hundert Jahren. Das Hier und Jetzt wird aber auch mit diversen Highlights für Jung und Alt gefeiert.

Miriam Häusler

Die Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof, welche 1919 mit gerade nur sieben Mitgliedern gegründet wurde, verzeichnet heute, 100 Jahre später, eine schöne Anzahl von 28 aktiven Mitgliedern zwischen 18 bis 73 Jahren. Die MGWO steht unter der Leitung von Dirigent Nicolas Müller. Nicht nur das Besuchen, sondern auch das selber Organisieren von drei Musiktagen in Wölflinswil waren Bestandteil der letzten Jahre. Auch mehrere Neuuniformierungen und Fahnenweihen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sturm hinterlässt teure Schäden

Auf dem Tierlignadenhof in Kaisten hat das Sturmtief Sabine Dächer abgedeckt und für Wasser im Haus gesorgt. Allein mit den Instandstellungsarbeiten ist es nicht getan. Das riesige Dach des 200-jährigen Hofgebäudes muss in absehbarer Zeit ersetzt werden.