Schaurig traurig. Einfach schön

  16.02.2018 Kultur, Möhlin, Tradition, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Was die Fasnächtler auf dem Freiheitsplatz vor dem Narrenbrunnen boten, war schlicht zum Heulen. Gut so. Denn der obligate letzte Akt zu Aschermittwoch gehört der Wehmut, protokollarisch korrekt werden die Gefühle durchtränkt von tiefer Trauer. Es war eine tadellose Inszenierung. Und damit ein feuriges Schlussbouquet einer Fasnacht 2018, die sich alsbald in Rauch auflöste.

Flammender Abschied
Pastoralen Beistand erhielten die Fasnächtler standesgemäss vom christkatholischer Pfarrer Christian Edringer. So macht das Traurig sein einfach noch mehr Spass. «Die Fasnacht ist vorbei. In der Trauer sind wir miteinander verbunden, das ist eine schöne Tradition», spendete Edringer allen Versammelten um den Narrenbrunnen Trost, bevor er dann aber auch feststellen musste: «Schluss mit lustig.»

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote