24-Jähriger als möglicher Brandstifter festgenommen

  15.01.2018 Aargau, Polizeimeldungen, Laufenburg, Nordwestschweiz, Kriminalität, Oberes Fricktal, Gemeinden

Die Feuerwehr musste am Montagabend sieben Personen aus dem «Schützen» in Laufenburg retten. Zum Teil haben diese Leute schwere Rauchvergiftungen erlitten und wurden in diverse Spitäler überführt. Insgesamt 115 Angehörige von Feuerwehren aus Laufenburg, Frick, Kaisten und Badisch Laufenburg standen im Einsatz. Weiter waren sechs Ambulanzen vor Ort. Es mussten zudem zwei Helikopter aufgeboten werden.

Wie die Polizei mitteilt, steht als Ursache für das Feuer Brandstiftung im Vordergrund. Ein Tatverdächtiger, ein 24-jähriger Schweizer, der im Gebäude wohnte, konnte noch am Montagabend festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat gegen ihn ein Strafverfahren eröffnet.

Das Gebäude ist unbewohnbar. Die Behörden von Laufenburg haben für die elf Bewohner der Liegenschaft Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote