Fussballer, Bezlehrer und Sebastianibruder mit Stolz

  27.12.2017 Kommende Events, Rheinfelden, Persönlich, Kultur, Porträt, Unteres Fricktal

Von Lukas Müller

In den vergangenen Jahrzehnten hat Hans Walz in der Region eifrig das gesellschaftliche und sportliche Leben mitgeprägt. Während Jahren kickte er als Mittelfeldspieler oder Stürmer mit dem FC Aarau in der Nationalliga B und ging dort eifrig auf Punktejagd. Die gegnerischen Teams in dieser Epoche hiessen Wettingen, Baden, Luzern, Neuchâtel Xamax, Sion, Nordstern Basel, Grenchen, aber auch Mendrisio, Chiasso und Bellinzona. Persönlichkeiten wie Paul Stehrenberger, Pius Fischbach, Franz Meier und Hermann Rufli waren seine Teamkameraden. Für ihn war der Fussball eine gute Lebensschule. Als 29jähriger kehrte er vom Aarauer Brügglifeld zurück – heim nach Rheinfelden. Beim FC Rheinfelden liess er seine Karriere als Fussballer langsam ausklingen. Im Anschluss daran bekleidete er zahlreiche Ämter in diesem Club. Später beschäftigte er sich in der Kommission mit dem örtlichen Neujahrsblatt. In dieser Publikation werden aktuelle und historische Themen, welche die Stadt Rheinfelden betreffen, publiziert.  

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote