Für Kurzentschlossene: das Möhliner Konzertprojekt

  27.08.2017 Kultur, Möhlin, Musik, Religion, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Wieder einmal holt der römisch-katholische Kirchenchor einen ganz grossen nach Möhlin: Giacomo Puccini. Der 1924 verstorbene italienische Komponist, Schöpfer der bekannten Oper Tosca, liefert die Vorlage für ein ambitiöses Konzertprojekt: Zusammen mit der Kantorei Allschwil führen die Möhliner Puccinis «Messa di Gloria» auf. Neben ausgewählten Solisten wirkt auch das Sinfonieorchester Reinach mit.

«Es wäre schön, wenn wir für dieses Konzertprojekt rund siebzig Sängerinnen und Sänger begeistern könnten», sagt Hanspeter Gysin, Präsident des Kirchenchors. Derzeit wirken rund sechzig Personen mit: Mitglieder vom Kirchenchor Möhlin, von der Kantorei Allschwil und bereits erste Gastsänger. Jetzt sollen es also noch ein paar mehr werden.

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


So können Interessierte noch mitwirken
Puccinis «Messa di Gloria». Leitung Matthias Heep. Aufführung am 17. März 2018 (Allschwil) und 18. März (Möhlin). Wer Lust hat, sich dem Projekt noch anzuschliessen, sei herzlich willkommen und eingeladen, sich ab 28. August einzufädeln.Nähere Auskünfte: Hanspeter Gysin, Tel. 061 851 02 39; «hpgysin@bluewin.ch»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote