Die Musik ist sein Leben

  30.08.2017 Möhlin, Persönlich, Porträt, Unteres Fricktal

Von Janine Tschopp

«Es ist ein spezielles Gefühl, wenn man im Radio die Lieder hört, die man selber komponiert hat», erklärt Andreas Steiner aus Möhlin. Das durfte er beispielsweise vor elf Jahren erleben, als er seine Eigenkomposition «I dänke an Dich» für das Album der Mundart-Gruppe «ChueLee» beisteuern konnte. Andreas Steiner hat für diese Band nicht nur ein Lied komponiert, sondern war als Keyboarder von 2003 bis 2009 auch festes Mitglied von «ChueLee». Er erinnert sich gerne an viele Auftritte dieser Zeit, unter anderem auch in der Fernsehsendung «Musikantenstadl».

«Zu dieser Zeit hat sich ein grosses Netzwerk gebildert», meint der 51-Jährige. Er erhielt zum Beispiel auch eine Anfrage vom Krokus-Sänger Marc Storace und trat daraufhin einige Male mit seiner Hardrockband «Marc Storace & Band» auf. Für Andreas Steiner, der ansonsten vor allem im Schlager-Genre zu Hause ist, war dies eine speziell gute Erfahrung. 

 

Lesen Sie das ganzen Portrait in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote