Höchstleistungen im Hochsommer

  22.06.2017 Laufenburg, Oberes Fricktal, Schule, Sport, Sulz

Beim Sporttag der Kreisschule Regio Laufenburg (KSRL) war vor allem die Durchführung des traditionellen Vierkampfes in der Leichtathletik (mit Ballwurf, 80m-Sprint, 1000m-Lauf sowie wahlweise Hoch- oder Weitsprung) von den Launen des Wettergotts Petrus abhängig. Bei optimalen Verhältnissen gewann Janis Senn bei den Knaben (8. Klasse) in überlegener Manier, indem er auch zwei Einzeldisziplinen (80m-Sprint/Weitsprung) zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Auf den weiteren Rängen klassierten sich Dario Vogel und Lucien Kern, welche auch einen Disziplinensieg im Ballwurf bzw. 1000m-Lauf errangen. Im Hochsprung standen Silvio Rebmann und Nick Wenger gemeinsam auf dem obersten Treppchen. Bei den Mädchen ging der Gesamtsieg an Jessica Weiss, die sich auf beiden Laufstrecken sowie im Hochsprung feiern lassen durfte. Auf dem Podest standen ebenfalls Kim Alana Isemann (Siegerin Ballwurf) und Nora Oeschger (Weitsprung).

Ein wichtiger Bestandteil des KSRL-Sporttages sind auch die verschiedenen Spielformen für die Schüler. Zudem wurde ein halbtägiger Workshop mit einer Tanztrainerin angeboten. Im Badminton wurden Rafael Hernandez sowie Fjolla und Saranda Kolgeci als Erstplatzierte ausgerufen. Letztere traten in die Fussstapfen von Yasmin Schumacher und Rrezarta Thaqi, welche sich in diesem Jahr beim Mini-Volleyball durchsetzten. Bei den Knaben triumphierten Robin Moser und Cyrill Weiss. Beim Orientierungslauf konnten sich Diellor Gashi und Finn Höcklin bzw. Moana Buob und Lea Huber als Gewinnern krönen lassen.

Die Abschlussklassen unternahmen einen traditionellen Ausflug ins Sportcenter Bustelbach, in Stein. Zurück in Laufenburg kamen sie als in den Genuss einer spannenden Einführung ins Thema Selbstverteidigung. (mgt)

 

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote