Ein Leben in Selbständigkeit

  28.06.2017 Magden, Persönlich, Porträt, Unteres Fricktal

Von Boris Burkhardt

Der Name seiner Firma, «Levol», der Flug, sagt schon viel über Moritz Salathes Verständnis von Freiheit: «Mir ist nicht bewusst, je angestellt gewesen zu sein», sagt der 40-Jährige in seinem grossräumigen Firmenbüro im Gewerbegebiet von Magden. Brüelstrasse lautet seit vergangenem Jahr seine Adresse; doch man muss weit in den Erlenweg hineinfahren, um zum Firmeneingang an der Hinterseite des grossen Druckereigebäudes zu gelangen. Gebürtig ist Salathe aus Magden; seine Eltern wohnen noch in einem der ältesten Häuser des Dorfs. Nach langen Jahren in Rheinfelden wohnt er heute mit seiner jungen Familie aber in Möhlin; der Umzug der Firma in seinen Geburtsort war Zufall.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote