Auftakt in das Jubiläumsjahr

  24.02.2017 Aargau, Wölflinswil, Oberhof, Kultur, Oberes Fricktal, Gemeinden

Präsidentin Marie-Helene Frey konnte 21 Personen zur Generalversammlung begrüssen. Ein spezieller Gruss ging an die 11 Gründungsmitglieder, die seit 35 Jahren dem Verein die Treue halten. Die Freude am Volkstanz und an der Tracht, die Offenheit Neues zu lernen, die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit bei verschiedenen Anlässen im Jahreslauf. Sich verantwortlich fühlen und sich Zeit nehmen um die Zusammengehörigkeit zu stärken sind einige Werte die für ein gut funktionierendes Vereinsleben notwendig sind.

 

Schiffsreise zum Jubiläum

Ein Höhepunkt im Jahresprogramm 2017 ist die geplante achttägige Schiffsreise im September zum 35- jährigen Bestehen der Trachtengruppe. Nebst den wöchentlichen Proben findet ein Auftritt im Altersheim in Frick statt, der Maibummel, Tag der Tracht, Brötle, Besuch des Unspunnenfestes in Interlaken, Chlaushock sowie spontane Mitwirkung an Geburtstagen sind weitere Aktivitäten. Die Teilnahme am Rüeblimärt in Aarau war seit 1983 fester Bestandteil im Jahresprogramm. Nun hat sich die Mehrheit der Mitglieder gegen eine weitere Teilnahme entschieden. (mgt)

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe von Freitag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote