Der Ex-Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld zu Gast an der Kinderuni

  02.12.2016 Jugend, Stein, Nordwestschweiz

von Lars Tillner

Für gewöhnlich machen Studenten nach einer Vorlesung – mit Ausnahme einer Hand voll Opportunisten und Duckmäusern – einen zügigen Abgang aus dem Uni-Saal. Das persönliche Interesse an Professoren und Gast-Dozenten hält sich in Grenzen. Nicht so an der Kinder-Uni Hochrhein. Kein Wunder, denn mit dem ehemaligen Fussballprofi, Trainer von Borussia Dortmund, Bayern München und zuletzt unserer Schweizer Nati, war am Mittwochnachmittag keine geringere Person zu Gast als «Prof. Dr. Fussball» höchstpersönlich Ottmar Hitzfeld. Am Schluss eilten alle zu ihm: Unikinder, Betreuer und die Gloria-Mitarbeitenden, ja selbst die Medienvertreter wollte sich die Möglichkeit, mit Ottmar ein «Selfie» zu machen, nicht entgehen lassen. Dieser nahm sich geduldig Zeit, liess sich mit seinen Fans ablichten und schrieb unzählige Autogramme.

Zuvor hatte er sich während der Vorlesung in einer Gesprächsrunde den Fussball-Fragen von vier Unikinder-Reportern aus Deutschland und der Schweiz gestellt.
 

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NFZ am Freitag

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote