Handball: U17 der SG Möhlin/Magden siegte knapp

  16.11.2016 Handball, Möhlin, Magden, Sport, Unteres Fricktal

Die Partie begann ausgeglichen, mit leichtem Vorsprung für den Gegner (3:5 in der 7’). Nach mehreren Aufholversuchen und einem Team-Timeout durch Marco Ruflin und Alex Ernst gelang Möhlin der Ausgleich erst in der 15. Spielminute, ausgeführt von Jan Hürbin. Und Max Pflüger erzielte kurz danach den erstmaligen Führungstreffer zum 9:8. Zur Pause lagen die Fricktaler mit sechs Treffern mehr vorne (20:14), derweil aber just in der letzten Sekunde vor dem Abpfiff noch ein weiteres Tor für die Gäste gefallen war.

Spektakuläre zweite Halbzeit

Trotz klarem Vorsprung für die Heimmannschaft blieb der Ball in den kommenden Minuten hart umkämpft. Möhlins Jan Stäuble musste auf die Bank, auf beiden Seiten schlichen sich Fehler ein und es wurde je ein Siebenmeter ausgesprochen. Trotzdem führte danach die SG Möhlin/Magden mit 27:17, durch Damian Behlingers achten Treffer (10 total). Und auch Jan Hürbin hat sich mit insgesamt zwölf Treffern für sein Team positiv in Szene setzen können. Nach 44. Spielminuten kam es aber zum langsamen Bruch im Spielverlauf, die Trefferquote nahm subtil ab, dafür machte die SG Handball Seeland offensiv Boden gut. Symbolisch dafür verlor Möhlin noch den Ball an den Gegner und dieser markierte seinen 25. Treffer, während Möhlin jetzt «nur» noch über fünf mehr verfügte.

Die Spannung wuchs, als kurz vor Schluss die SG Handball Seeland den Anschlusstreffer erzielte. Bei diesem blieb es aber, Möhlin/Magden siegte 35:34. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote