Handball: Schnelle Gegenstösse brachten den Erfolg

  17.11.2016 Handball, Möhlin, Magden, Sport, Unteres Fricktal

Die U15 Spieler der SG Möhlin/Magden gehen bereits nach vier Minuten mit 3:1 in Führung, während die Gäste des HSG Siggenthal/Vom Stein/Lägern aber mit viel Power versuchten, torgefährlich zu werden. Das gelingt ihnen auch via rechter Flügel. Möhlin antwortet mit einem erneuten Führungstreffer und bald dem Zweiten. Die Siggenthaler Spieler sind physisch den Fricktaler Handballern unterlegen. Aber sie zeigen trotz kleinerer Grösse gute spielerische Ansätze. Diese reichten aber nicht, um die Rückraumschüsse der Möhliner Schützen zu behindern. So erzielte Linus Fässler in der siebten Minute das vierte Tor und zog von da an mit seinem Team kontinuierlich davon. Nach zwölf Minuten stand es 10:5, drei Minuten später aber schon 10:8. Da war sie, die schwache Phase der Möhliner und wo wieder mutige Einzelaktionen gefragt waren, um den Tore-Vorsprung nicht dahin schmelzen zu sehen. Diesmal war es Fabio Metzgers Treffer, der wieder klare Verhältnisse schaffte und Cédric Zwahlen im Tor, welcher wacker parierte.

Die schnellen Gegenstösse gelangen den Fricktalern meistens, aber im geordneten Angriff lief nicht alles nach Wunsch. Siggenthal zog plötzlich auf zwei Tore heran (21:19, 42’), kassierte aber eine Zeitstrafe, was Möhlins Topscorer Linus Fässler gleich erfolgreich ausschöpfte. Auch Nico Hürbin, mit einem Treffer weniger auf dem Konto, erhöhte wieder für die Gastgeber. Der TV Möhlin gewann aber schlussendlich die Partie klar mit 34:24. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote