Kleider brachten viel Geld

  20.02.2016 Aargau, Eiken, Sisseln, Oberes Fricktal, Gemeinden, Münchwilen

70 Mitglieder sowie Kaplan Stefan Wolo Itu konnte Pia Meier zur 97. GV des Frauenvereins Eiken-Münchwilen-Sisseln im «Rössli» in Eiken begrüssen. Unter Tagespräsidentin Silvana Kopp fanden die Erneuerungswahlen statt. Der gesamte Vorstand hat sich für die neue Amtsperiode wieder zur Verfügung gestellt. Der Frauenverein konnte auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit vielseitigen Aktivitäten zurückblicken, welches Pia Meier mit dem Jahresbericht, unterstützt mit Fotos auf der Leinwand, nochmals aufleben liess. Auch das Jahresprogramm 2016 hält wieder viel Abwechslungsreiches bereit. Die Finanzverantwortliche Brigitte Plangger präsentierte die erfreuliche Jahresrechnung, vor allem die Kleidersammelstellen, haben einen schönen Betrag in die Kasse gespült.

Dank des positiven Jahresergebnisses konnte der Frauenverein Eiken-Münchwilen-Sisseln, eine Spende an eine Institution im Kanton Aargau übergeben. Die Spende von 2000 Franken ging dieses Jahr an die Behindertensportgruppe PluSport, Sektion Fricktal. Conny Hasler, die Präsidentin der Behindertensportgruppe, verstand es, die Fricktaler Frauen für die Aktivitäten der Sportgruppe zu begeistern. Spiel und Spass, sowie die Aktivierung und Förderung der körperlichen Beweglichkeit und Geschicklichkeit stehen bei PluSport im Vordergrund. Nach dem geschäftlichen Teil, war auch an der diesjährigen GV für Unterhaltung gesorgt. Mit viel Witz, Zauberkunststücken und akrobatischen Einlagen mit Clown Tommy Müller fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote