Die Musikgesellschaft Zeiningen liess sich feiern

| Mo, 23. Nov. 2015

Hoch und Tiefs prägten die 150-jährige Geschichte der Musikgesellschaft Zeiningen. Am Samstagabend schauten die Musikanten und Musikantinnen zurück. Zusammen mit dem Publikum begaben sie sich auf eine Reise durch ihre Vereinsgeschichte sowie durch die Weltgeschichte.

Von Janine Tschopp

Seit der Gründung durchlebte der Verein mehrere Krisen und hatte immer wieder mit Mitgliedermangel zu kämpfen. Aber die Musikgesellschaft überlebte, und dies wurde am Samstagabend in der Zeininger Mehrzweckhalle zusammen mit vielen Gästen gebührend gefeiert. «Es ist schon länger her, dass so viele Leute bei uns am Konzert waren. Aber das machen wir jetzt immer so», sagte Präsident Hannes Grasser am Anfang des Abends.

Der ganze Bericht am Dienstag in der NFZ

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses