GV des Jugendspiels Geissberg
Wie alle Jahre konnte auch die 37. Generalversammlung des Jugendspiels Geissberg mit einem Ständchen eröffnet werden. Die Jahresberichte des Präsidenten und Dirigenten fielen in diesem Jahr erfreulicherweise wieder ein mal etwas länger aus. ...
GV des Jugendspiels Geissberg
Wie alle Jahre konnte auch die 37. Generalversammlung des Jugendspiels Geissberg mit einem Ständchen eröffnet werden. Die Jahresberichte des Präsidenten und Dirigenten fielen in diesem Jahr erfreulicherweise wieder ein mal etwas länger aus. Leider musste unter dem Traktandum Mutationen drei Austritte verzeichnet werden. Darunter Silvan Suter, welcher bereits seit 2012 Mitglied im Jugendspiel Geissberg war und nun altershalber aufhören musste. Ihm wurde für seine langjährige Vereinstreue ein kleines Präsent überreicht. Erfreulicherweise konnten unter diesem Traktandum jedoch auch fünf Neumitglieder in den Reihen begrüsst werden.
Larissa und Yannick Wernle neu im Vorstand
Ausserdem gab es einen Wechsel im Vorstand des JSG. Die Kassiererin Michaela Wernle gab ihr Amt im Vorstand nach fünf Jahren ab. Als Dankeschön für Ihren Einsatz wurde ihr ebenfalls ein kleines Geschenk überreicht. Neu wurden Larissa und Yannick Wernle in den Vorstand gewählt.
Der Höhepunkt des diesjährigen Vereinsjahrs wird die Teilnahme am Eidgenössischen Jugendmusikfest vom 15. bis 17. September in St. Gallen. Ebenfalls wird am 19. November wieder das traditionelle Matinée-Konzert, diesmal in der Turnhalle Gansingen, durchgeführt. (mgt)