5 Spiele – 4 Siege: gelungener Saisonstart
29.11.2022 Laufenburg, Volleyball, Kaisten2. Liga Damen von Volley Smash 05 spielen an der Spitze mit
Mit dem eingespielten Kader der letzten Saison starteten die 2. Liga Damen von Smash 05 Laufenburg-Kaisten nach einer Sommerpause mit Beachvolleyball und einer intensiven Hallenvorbereitung erfolgreich in die neue Saison.
Das Team von Mike Fehlmann traf zum Saisonstart auswärts auf den SV Volley Wyna. Mit grosser Motivation und viel Mut fand man schnell ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 25:5. Auch in den folgenden zwei Sätzen dominierten die Damen von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten und konnten die Partie mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden. Somit legten sie einen idealen Start in die Saison hin.
Für das zweite Spiel war VC Safenwil-Kölliken, der Aufsteiger der letztjährigen Saison, zu Gast in Laufenburg. Mit viel Vertrauen, einer guten Verteidigung und platzierten Angriffen gewann das Heimteam den ersten Satz deutlich mit 25:15. Im zweiten und dritten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe; keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Trotz Schockmoment im dritten Satz, als sich die Libera Nora Likovic einen unglücklichen Bänderriss zuzog, setzten sich die Fricktalerinnen am Ende durch und gewannen erneut mit 3:0.
Ein weiterer Sieg
Beim dritten Spiel trafen die 2. Liga Damen auswärts auf Volley Würenlingen. Der Start war etwas holprig und es kam zu vielen hektischen Ballwechseln, wodurch der Gegner den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Fricktalerinnen zurück zu einem sauberen Spielaufbau und gewannen den Satz mit 25:20. Auch in den folgenden zwei Sätzen konnten sie wichtige Bälle verwerten und gewannen das Spiel schliesslich mit 3:1, womit sie weitere drei Punkte mit nach Hause nahmen.
Nach einer zweiwöchigen Pause bestritten die Damen das nächste Spiel gegen Volley Mutschellen vor heimischem Publikum in Laufenburg. Die Bälle waren hart umkämpft und der erste Satz endete in einem Kopf-an-Kopf-Rennen, welches das Heimteam schliesslich mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Auch im zweiten sowie im dritten Satz blieben die Partie spannend und die Ballwechsel lang, doch das Heimteam gewann mit 25:20 und 25:23; ein weiterer 3:0 Sieg. Das fünfte Spiel war vergangenen Samstag in Aarau. Zwei Spielerinnen und Trainer Mike Fehlmann fehlten verletzungsbedingt und krankheitshalber, daher konnte das Team nicht aus dem Vollen schöpfen. Trotz eifrigem Kampf gegen die angriffsstarken Aarauerinnen mussten die Smasher Volleyballerinnen sich am Ende mit 3:0 geschlagen geben.
Fünf Spiele, vier Siege, zwölf Punkte: Rang 3. Der Saisonstart der 2. Liga Damen von Smash 05 ist definitiv gelungen. Mit dem gewonnenen Vertrauen und der grossen Motivation weitere Punkte zu sammeln, freut sich das Team auf die kommenden Spiele und hofft, bald wieder mit der kompletten Mannschaft antreten zu können. (mgt)
Am Samstag, 3. Dezember, findet die nächste Heimrunde von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten statt. Gespielt wird in der Sporthalle Hofstatt in Kaisten. Um 12 Uhr geht es los.