Aufstieg geschafft

  24.05.2022 Magden, Handball

Handballer der SG Magden/Möhlin in der 1. Liga

Die SG Magden/Möhlin hat es geschafft. Durch ein 30:24 gegen die SG Lancy-Chenois steigen sie in die 1. Liga auf.

Die Ausgangslage war klar. Die Gäste mussten mit mindestens fünf Toren Differenz gewinnen, um die Fricktaler noch abzufangen. Sie wollten die Saison zuhause ungeschlagen bleiben und waren dementsprechend motiviert. Dank Hallenspeaker Jürgen Spalinger und einer tollen Kulisse war die Stimmung in der Matte in Magden hervorragend.

Nach Anpfiff erwischten sie einen nicht ganz so optimalen Start, doch die Defensive stand gut. Die Gäste waren definitiv nicht nur zum Gratulieren aus Genf gekommen und waren auch gut auf die SG Magden/Möhlin eingestellt. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich das Heimteam dann mit drei Treffern absetzen (7:4). Doch im Angriff liessen man viele gut herausgespielte Chancen liegen und so blieben die Gäste dran und man ging mit einem viel zu knappen 11:10 in die Kabinen.

Mit einer konsequenten Chancenauswertung und einer erneuten Tempoverschärfung konnte man sich bis zur 40. Minute auf 19:14 steigern. Alle Spieler bekamen nochmals Einsatzzeit und man gewann souverän und hochverdient mit 30:24. Besonders Michi Giller in seinem letzten Spiel zeigte nochmals eine tolle Leistung. Er wurde vor dem Anpfiff gebührend mit einem signierten Ball und Trikot von der Mannschaft verabschiedet. Die Unparteiischen Kamber und Meili zeigten eine solide Leistung und so sahen die Zuschauer auch dank den fairen Gästen ein sehr gutes Spiel.

Eine extrem lange Saison ist nun Ende Mai zu Ende und das anvisierte Ziel wurde souverän erreicht. Ein Kompliment an das Team für diese grandiose Leistung in der Saison 2021/2022. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote