Dritter Sieg in Folge
02.12.2021 Frick, HandballHandball 1. Liga: TSV Frick SG Kloten Handball 28:27
Das 1. Liga-Herrenteam des TSV Frick Handball empfing am letzten Samstag den Tabellenletzten aus Kloten. Knapp konnten die favorisierten Fricker mit 28:27 den dritten Sieg in Folge feiern.
Nach dem Fricker Cup-Out gegen das NLB-Team aus Stans in der Vorwoche lag der Fokus wieder auf dem nächsten Meisterschaftsmatch. Die Ausgangslage des elften Fricker Saisonspieles sprach für die Heimmannschaft. Mit acht Punkten aus den letzten zehn Spielen standen die Fricker vor den Gegnern aus Kloten, welche nur vier Punkte aus zehn Spielen holten. Trotz der Favoritenrolle starteten die Fricker schlechter in die Partie. Unter anderem musste man schon mit der ersten Fricker Verteidigungsaktion auf Samuel Hüsser verzichten, der in der zweiten Spielminute bereits Gelb und eine Zweiminutenstrafe zugeschrieben bekam – aber bald wieder ins Geschehen eingreifen konnte. Bis zum ersten Time-Out des Fricker Trainers Bruno Stadelmann konnten die Klotener eine 5:9-Führung aufbauen. Die kurze Ansprache wirkte: nach etwa fünf weiteren Spielminuten stand es bereits 10:10 und auch von den Gästen wurde das Time-Out genommen. Vor der zweiten Halbzeit konnte Fabian Beck in der 29. Spielminute das erste Mal vom Penaltypunkt zur 15:13-Führung treffen. Diese hielt aber nicht lange und es ging unentschieden in die Pause.
Viele Tore und Paraden
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste aufgehört hatte. Es gab viele Tore, einige Paraden auf beiden Seiten und viele Emotionen. In den letzten fünfzehn Spielminuten lagen die Fricker mit drei Toren zurück. Es hiess nochmals alles zu geben, um die Partie zu gewinnen. Bis zum letzten Angriff blieb die Partie spannend. Fabian Beck konnte in den letzten Minuten für die Fricker aus dem Rückraum treffen. 28:27 für Frick zeigte die Anzeigetafel nun – zu spielen blieben jedoch immer noch eineinhalb Minuten. Beide Seiten kamen nochmals zu einem Abschluss, beide Würfe fanden aber den Weg nicht ins Tor. Damit gewannen die Fricker das dritte Spiel in Folge und sind auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt.
Das nächste Spiel findet heute Donnerstag, um 20 Uhr in der Zürcher Saalsporthalle statt. Gegner ist die SG GC Amicitia/HC Küsnacht. (mgt)