Über die Wichtigkeit von Parteien

Sa, 02. Okt. 2021

Während beim grossen Nachbarn Rheinfelden sämtliche Stadträte der kommenden Legislatur einer Partei angehören, sieht es in Möhlin anders aus: Dort sind plötzlich die Parteilosen in der Überzahl und nach der Abwahl des freisinnigen Kandidaten bloss noch die SP und SVP in der Exekutive vertreten. Möhlins Parteipräsidenten äussern sich zur neuen Konstellation. (rw)


Ist es bloss ein Schnupfen?

Das Schwächeln der Parteien im Möhliner Gemeinderat

Von fünf Gemeinderäten der neuen Amtsperiode gehören bloss noch deren zwei einer Partei an. Die NFZ hat den künftigen Gemeindeammann und einige Parteipräsidenten zum Thema befragt.

Ronny Wittenwiler

Der künftige Gemeindeammann Markus Fäs bekam am Sonntag, kurz nach dessen glanzvollen Wahl, auch eine existenzielle Frage gestellt. Ob das Resultat der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses