Zu Besuch beim Eisvogel

Di, 14. Sep. 2021

Mit dem NV Sulz-Laufenburg auf dem Erlebnispfad

Die Herbstexkursion mit dem Naturschutzverein Sulz-Laufenburg (NVSL) führte ins Birdlife-Naturzentrum am Klingnauer Stausee. Unter fachkundiger Führung ging es in zwei Gruppen durch den dortigen Erlebnispfad. Man sieht dort verschiedene Lebensräume einer intakten Auenlandschaft. Die Lebensweise von Biber und Eisvogel wurden eingehend erläutert. Der Biber, zumeist erst in der Dämmerung aktiv, zeigte sich nicht. Mehr Glück hatten die Teilnehmenden mit einem Eisvogel, der sich während längerer Zeit direkt gegenüber dem Beobachtungsstand von seiner besten Seite präsentierte. Übrigens habe der Eisvogel überhaupt nichts mit dem Element Eis zu tun. Vielmehr vermutet man, dass der Name von seiner rostroten Brustfarbe herstammt und seinen Ursprung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses