GV Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof

  03.08.2021 Wölflinswil, Oberhof

Nach dem musikalischen Auftakt der Fricktaler Schwizerörgelfründe eröffnete Pia Schmid die 10. Generalversammlung des Vereins Fürenand Wölflinswil-Oberhof. Seit der letzten GV im Jahr 2019 hatte der Verein eine ungewöhnliche Zeit erlebt. Zwei GVs und zwei Dorfplatzkaffis mussten wegen der Pandemie abgesagt werden. Es freut alle, dass es mit der GV im dritten Anlauf klappte. Unter den Gästen weilte Peter Bircher als Gründungsmitglied des Vereins und Andreas Schweizer von der Finanzkommission.

Pia Schmid verlas die Jahresberichte 2019 und 2020. Im Jahr 2019 wurde zum ersten Mal eine Blueschtfahrt mit zwei Bussen ins Baselbiet durchgeführt. Dann gab es das Dorfplatzkaffi, das Waldpicknick und der Herbstanlass. Im Jahr 2020 lief wegen der Pandemie fast nichts. Die sozialen Kontakte wurden stark eingeschränkt. Die Nachbarschaftshilfe und der Kontakt über Telefon und Internet und das schöne Wetter machten die Zeit erträglicher.

Zwei Rücktritte
Es gab zwei Rücktritte vom Vorstand: Pia Schmid als Präsidentin und Vreny Senn. Barbara Fricker dankte Pia Schmid für ihren grossen Einsatz im Verein. Pia Schmid war seit der Vorbereitung des Vereins im Jahr 2009 immer dabei. Im Jahr 2014 wurde sie nach dem Rücktritt von Paul Jäggi zur Präsidentin gewählt. Pia Schmid dankte Vreny Senn für ihren grossen Einsatz im Verein seit ihrer Wahl im Jahr 2015. Vreny Senn hatte fürs Dorfplatzkaffi die Süssigkeiten koordiniert und organisiert sowie überall aktiv mitgeholfen. Als neue Vorstandsmitglieder empfahl Pia Schmid Priska Fuchs aus Wölf linswil und Gian Winkler aus Oberhof. Aus der Versammlung wurden keine weiteren Vorschläge gemacht. Die Vorgeschlagenen wurden einstimmig gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Gian Winkler (Präsident), Carolin Saleschak (Vizepräsidentin), Barbara Fricker (Kassier), Heinz Herzog (Beisitzer), Karl Bircher (Beisitzer), Priska Fuchs (Beisitzer) und Toni Liechti (Aktuar). (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote