Ehrungen im Harmonika-Orchester Möhlin

  21.07.2021 Möhlin, Musik

Da das Harmonika-Orchester Möhlin die 74. Generalversammlung im Frühjahr nur in schriftlicher Form durchführen konnte, gab es keine Gelegenheit, die drei Jubilarinnen zu ehren. So nahm es den vor kurzem durchgeführte Abschluss-Hock zum Anlass, den drei Jubilarinnen an diesem Abend doch noch zu gratulieren und zu danken.

Die Präsidentin Marianne Rua stellte ihren Gartensitzplatz dem Harmonika-Orchester zur Verfügung. Trotz des stürmischen Wetters und des anhaltenden Regens verbrachte man einen geselligen Abend im Trockenen. Die grillierte Wurst und die von den Mitgliedern mitgebrachten feinen Salate schmeckten sehr fein.

Drei Ehrungen
Brigitte Soder wurde für 40 Jahre Aktivmitgliedschaft im Harmonika-Orchester geehrt. Während dieser Zeit war sie 13 Jahre als Aktuarin tätig. Vom schweizerischen Akkordeonverband wurde ihr das goldige Ehrenabzeichen überreicht.

Rita Wunderlin wurde für 50 Jahre Vereinstreue geehrt. Sie war während 34 Jahren Aktivmitglied im Harmonika-Orchester, davon verantwortete sie während 17 Jahren das Amt als Kassierin und seit 1994 bis heute revidiert sie die «Kasse» im Verein. Ihr wurde vom schweizerischen Verband eine Urkunde überreicht.

Für den grossen Einsatz zu Gunsten des Orchesters wurde den beiden mit einem kräftigen Applaus und Blumen und einer Urkunde gedankt. Theres Becker gab nach 56jähriger Aktivmitgliedschaft auf die diesjährige Generalversammlung den Austritt. Während dieser Zeit war sie während 40 Jahren zuerst als Beisitzerin und dann als Materialverwalterin tätig. Das Harmonika-Orchester verliert mit ihr ein wertvolles und engagiertes Mitglied. Das Harmonika-Orchester dankte ihr auch mit einem kräftigen Applaus und freut sich jetzt schon auf das Wiedersehen an einem der nächsten Anlässe, wenn sie als Zuhörerin anwesend sein wird.

Neue Bluse für das Orchester
Das Harmonika-Orchester hat sich entschieden, das «Tenü» zu erneuern. Mit Begeisterung präsentieren sie sich in ihrem neuen Outfit. Das Harmonika-Orchester freut sich, nach der Zwangspause endlich wieder gemeinsam zu musizieren und ihr neues Outfit am 29. August um 17 Uhr in der reformierten Kirche in Möhlin zu präsentieren.

Neumitglieder sind im Harmonika-Orchester jederzeit herzlich willkommen. Die Proben finden jeweils am Mittwoch um 20 Uhr im Obermattschulhaus Möhlin statt.

Bei Fragen oder für einen unverbindlichen Probebesuch dürfen sich gerne bei der Präsidentin Marianne Rua, Tel. 061 861 17 38, melden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote