Damian Lynn singt sich durch Kaiseraugst

  08.06.2021 Kaiseraugst, Musik

Die «lange Nacht der Musik» in kleiner Form

Am vergangenen Samstag brachte Damian Lynn etwas Leben in die Strassen von Kaiseraugst zurück. Auf einem, zur Bühne umfunktionierten, Tontechnikwagen wurde er entlang der Musikmeile an vier Standorte gefahren, wo er kurze Platzkonzerte zum Besten gab.

Gestartet wurde mit dem ersten Auftritt um 16 Uhr vor dem Alterszentrum Rinau Park. Nachdem es während dem Soundcheck noch durchgeregnet hatte, drückten pünktlich zum Konzertbeginn die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken. Nach dem Warmup beim Rinau Park, verschob sich die gesamte Entourage vor das ehemalige Restaurant Sonne und anschliessend zum Ziegelhofweg, wo jeweils 70 bis 80 Personen die Show des publikumsnahen Damian Lynn genossen. Er vermochte die Zuhörerinnen und Zuhörer stets zum Mitsingen zu bewegen und verliess immer wieder die Bühne, um die Nähe des Publikums zu spüren – natürlich mit dem geforderten Abstand.

Schlussbouquet auf dem Schulhausplatz
Nach einem Platzregen, der just mit dem letzten Ton am Ziegelhofweg runterprasselte, beschloss das OK kurzfristig den Auftritt auf der Wacht auszulassen und dafür den auf dem Schulhausplatz zu verlängern. Dieser Entscheid hat sich gelohnt, denn das 45-minütige Schlussbouquet mit Lynns bekanntesten Hits hat restlos alle begeistert. Das OK war mit den 250 bis 300 Personen, die sich den musikalischen Leckerbissen nicht entgehen liessen, sehr zufrieden. Clemens Schmid, Präsident der «langen Nacht der Musik: «Wir sind rundum glücklich, wie der Tag verlaufen ist. Unser Ziel, den Leuten eine musikalische Freude zu bereiten und sie daran zu erinnern, dass das beliebte Musikfestival im 2022 wieder stattfindet, haben wir erreicht. Uns als OK hat der Event richtig Power für die Planung der nächsten «langen Nacht der Musik» gegeben, und wir sind voll motiviert, die Aufgaben für die zweite Ausgabe in Angriff zu nehmen.»

Save the Date: 11. Juni 2022
Nach dem Event vom vergangenen Samstag ist das OK voller Zuversicht, dass die zweite Ausgabe der «langen Nacht der Musik» am Samstag, 11. Juni 2022 im alten Dorfkern von Kaiseraugst stattfinden wird. Das Lineup wird voraussichtlich Ende Herbst kommuniziert und zusammen mit weiteren Informationen auf www.lndmkaiseraugst.ch publiziert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote