«Der Papierkrieg ist immer grösser geworden»

Mi, 09. Jun. 2021

Seit 33 Jahren unterrichtet Christian Lang an der Sekundarschule in Wegenstetten

Damals, als Christian Lang 1988 als junger Oberstufenlehrer nach Wegenstetten kam, war noch vieles anders. Eine grosse Veränderung steht auch direkt bevor, nämlich der Wechsel nach Möhlin.

Janine Tschopp

«Ich hatte Glück, dass ich hier gelandet bin», sagt Christian Lang. Mit «hier» meint er die Schule in Wegenstetten, wo wir uns auch für das Gespräch treffen. Damals nach der Lehrerausbildung bewarb er sich an vier Orten. Von Wegenstetten erhielt er zuerst den Zuschlag. «Ich wusste nicht einmal, wo Wegenstetten liegt», lacht Christian Lang, der in Aarau aufgewachsen ist. Er erinnert sich gut daran, als er zum ersten Mal in das Fricktaler 1000-Seelen-Dorf «am Ende der Welt» fuhr. «Als ich in Schupfart…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses