Die Juniorinnen U18 sind auf Kurs

  04.05.2021 Möhlin, Handball

SG Möhlin/Magden U18 ist Tabellenführer

Im Oktober 2020 wurde die Spielsaison auch im Juniorinnen-Handball jäh unterbrochen. Endlich, am 10. April, gab der Verband das O.k. und die Mädchen durften wieder Wettkämpfe bestreiten. Die SG Möhlin/Magden U18 führt nach drei Siegen, zuletzt gegen Frick, die Tabelle an.

Anfang April reiste die Mannschaft nach Lenzburg und fuhr einen ungefährdeten Sieg mit 41:17 gegen die HSG Lenzburg ein. Eine Woche später empfing man in der heimischen Halle die SG Ruswil Wolhusen, leider ohne Publikum, und beendete auch diesen Match klar mit 44:28. Am vergangenen Wochenende folgte das Derby gegen den TSV Frick und damit ein erster Meilenstein für den Aufstieg. Wie Co-Trainer Philipp Holer berichtete, gestaltete sich diese Partie von Anfang an schwierig. Frick liess den Ball laufen, erzielte tolle Tore und forderte Möhlin/Magden heraus. Ein nervenaufreibender Schlagabtausch mit verletzungsbedingten Ausfällen folgte und gar eine Rote Karte zum Pausenpfiff (Gesichtstreffer) und damit der Ausschluss einer Fricker Handballerin.

Spannende zweite Halbzeit
Ein echtes Derby war im Gange. Nach dem 9:8-Halbzeitstand für Möhlin/Magden folgten spannende und ausgeglichene Minuten und Frick glich in der 47. Minute erneut zum 16:16 aus. Dank gezielter Umstellung und den beherzten Würfen der Top-Shooterinnen Jelena Radic, Lya-Chiara Buser und Aylin Karabulut, erkämpfte sich die SG Möhlin/Magden schlussendlich die zwei Punkte zum 26:21-Sieg.

Holer resümiert: «Alles in allem also ein gelungener Saisonstart. Nun geht es am 8. Mai im Steinli weiter, Gast ist die SG GTV Basel. Leider sind zu den Juniorinnen-Spielen nach wie vor keine Zuschauer zugelassen.» (mgt)

SG Möhlin/Magden mit: Schädeli (16%); Zamuner (2), Weidmann, Herzog (5), Karabulut (3), Radic (5), Barbieri, Buser (6), Burkhalter (5).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote