Zu schnell unterwegs

  09.04.2021 Fricktal, Polizeimeldungen, Aargau

Poser, Tuner und Schnellfahrer sowie unerlaubte Autotreffen beschäftigten die Kantonspolizei das vergangene Osterwochenende. So wurden mehrere Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Acht Fahrzeuge wurden wegen illegalen Abänderungen vorerst sichergestellt. Nach diversen Geschwindigkeits-Übertretungen an Karfreitag wurde auch am Samstag das Lasermessgerät eingesetzt, unter anderem in Oberhof an der Benkenstrasse. Dabei konnte ein 67-jähriger Schweizer gemessen werden, welcher mit einem VW Polo mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h unterwegs war. Der Lenker wurde vor Ort zur Anzeige gebracht und durfte weiterfahren. Er muss jedoch mit einem nachträglichen Führerausweisentzug rechnen. Am Sonntag wurde in Vordemwald und auf der Staffelegg das Lasermessgerät eingesetzt. Dabei konnten drei Verkehrsteilnehmer mit einer Geschwindigkeit zwischen 122 und 141 km/h gemessen werden. Weiter konnten drei Verkehrsteilnehmer mit einer Geschwindigkeit von je 117 km/h gemessen werden.

Neben weiteren Kontrollen und Einsätzen wurde am Ostermontag erneut auf der Benkenstrasse in Oberhof eine Geschwindigkeitskontrolle vorgenommen. Dabei konnte ein 18-jähriger Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von 131 km/h gemessen werden. Er wurde auf der Stelle bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und musste seinen Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde abgeben. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote