Waldkauz attackiert Naturschutz-Präsident

Sa, 24. Apr. 2021

Wie ein besorgter Waldkauz seinen Nachwuchs verteidigt

Von einem Naturfreund erhielt Theo Obrist, Präsident des Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg (NVSL), die Meldung über junge Waldkäuze in einem Nistkasten im Laufenburger Wald.

Dieter Deiss

NVSL-Präsident Theo Obrist liess sich nicht zweimal bitten und wollte sich postwendend selbst über den Nachwuchs ins Bild setzen, und er hatte Glück. Tatsächlich guckten bei seinem Eintreffen zwei junge Waldkäuze aus dem hoch oben an einer Buche angebrachten Nistkasten und blinzelten ins Sonnenlicht. Wie kleine Filmstars präsentierten sie sich dem Fotografen. Was bewegte sich da aber am Boden direkt unter dem Nistkasten? Es war ein kleiner, ungefähr fünfzehn Zentimeter grosser, junger Kauz. Ängstlich verfolgte er das Fotoshooting seiner Geschwister.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses