Gemeinsam für die Mittelschule Fricktal

Do, 01. Apr. 2021

Bald soll über den Standort der Mittelschule Fricktal entschieden werden. Das liest man zur Zeit in den Zeitungen unserer Region. Wird diese in Rheinfelden, Stein oder Frick gebaut werden? Jedes Mal, wenn ich diese Nachricht lese, befällt mich ein widerliches Gefühl. Es enttäuscht mich, dass der Standort Rheinfelden-Möhlin beim Bahnhof Möhlin nicht mehr in Frage kommt. Es enttäuscht mich, dass die Testplanung in Möhlin durch die Abstimmung abgelehnt worden ist und sich die grosse Gemeinde Möhlin in dieser kulturpolitischen Angelegenheit ins Abseits begeben hat. Möhlin hätte zusammen mit Rheinfelden eine in mancher Beziehung grosse Chance gehabt, mitzureden und mitzuwirken, wenn es darum geht, für viele junge Menschen unserer Region einen Ort zur Ausbildung und Förderung von Wissen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses