Einfach ein wenig anders!

  01.04.2021 Laufenburg, Musik

Palmsonntag in Laufenburg

Da im vergangenen Jahr keine Palmsonntagsfeier möglich war, haben sich die Kinder, Familien und Kirchenbesucher um so mehr auf die diesjährige Feier in Laufenburg gefreut. Obwohl auch die Prozession dann kurzfristig abgesagt werden musste, ist es trotz allem zu einem freudigen Anlass geworden – einfach ein wenig anders. Als alle Mitfeiernden bereits in der Kirche versammelt waren, hielten die diesjährigen und einige Erstkommunionkinder vom vergangenen Jahr, angeführt von zwei Tambouren-Kindern, einen festlichen Einzug. Nach der Palmensegnung und dem Evangelium, durch Diakon Thomas Frey, wurden Bilder auf die Leinwand projiziert. Sie präsentierten viele schöne Eindrücke vom diesjährigen Palmbinden, welches bei den Familien zuhause stattgefunden hatte. Die Erstkommunionkinder zeigtenausserdem zu einer Palmsonntagsmelodie, gespielt vom Trio Finesse und den zwei Tambouren-Kindern, einen freudigen «Palmsonntags-Reigen».

Zur grossen Überraschung der Schüler wartete nach dem Gottesdienst die Eselsdame Georgina vor der Kirche. Der Reihe nach durften die Kinder eine kleine Runde auf dem Eselchen reiten. So wurde es trotz den vielen Bestimmungen und Einschränkungen zu einem feierlichen Anlass mit einem würdigen Start in die Karwoche. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote