Corona – und alles steht Kopf!

Di, 13. Apr. 2021

Wettbewerb der Kinderuni Hochrhein

Das Corona-Virus hat leider auch die Vorlesungen an der Kinderuni Hochrhein ausgebremst. Noch ist nicht klar, ob das Vorlesungsprogramm diesen Herbst wieder stattfinden kann. Das Kinderuni-Team ist deshalb neugierig, wie es den kleinen Studierenden während Corona-Zeiten geht. Sabine Schneider-Bertucco, Roland Sens, Ute Hönigschmied-Schmolke haben die Idee von Benie Ankli umgesetzt und einen Wettbewerb aufgesetzt. Die Kinder sind dabei aufgefordert zu berichten, was sie derzeit bewegt, was sie vermissen und was sie als erstes tun werden, wenn das normale Leben wieder möglich und alles erlaubt ist.

Kreativität ist gefragt
Die Aufgabe zum Wettbewerb umschreiben das Team der Kinder-Uni wie folgt: «Fotografiere, schreib uns, zeichne, schick uns eigene Raps,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses