Corona – und alles steht Kopf!

  13.04.2021 Stein, Gesundheit

Wettbewerb der Kinderuni Hochrhein

Das Corona-Virus hat leider auch die Vorlesungen an der Kinderuni Hochrhein ausgebremst. Noch ist nicht klar, ob das Vorlesungsprogramm diesen Herbst wieder stattfinden kann. Das Kinderuni-Team ist deshalb neugierig, wie es den kleinen Studierenden während Corona-Zeiten geht. Sabine Schneider-Bertucco, Roland Sens, Ute Hönigschmied-Schmolke haben die Idee von Benie Ankli umgesetzt und einen Wettbewerb aufgesetzt. Die Kinder sind dabei aufgefordert zu berichten, was sie derzeit bewegt, was sie vermissen und was sie als erstes tun werden, wenn das normale Leben wieder möglich und alles erlaubt ist.

Kreativität ist gefragt
Die Aufgabe zum Wettbewerb umschreiben das Team der Kinder-Uni wie folgt: «Fotografiere, schreib uns, zeichne, schick uns eigene Raps, Lieder, Klanggeschichten, Karikaturen, Kurzfilme, Naturbeobachtungen, Experimente, Tüfteleien oder, oder, oder. Wenn schon zu Hause bleiben, dann werde kreativ! Inspiriere andere es dir gleich zu tun und allein durch deine Erfahrungen und Fantasie Berge zu versetzen.»

Teilnehmen können alle 8- bis 12- Jährigen. Für jede Einsendung, die bis 1. Mai 2021 eingeht, gibt es eine kleine Überraschung, sehr originelle werden prämiert! Der vollständige Wettbewerbstext mit Angaben, wie man sich bewerben kann, ist zu finden unter www. kinderuni-hochrhein.eu in der Rubrik «Aktuelles». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote