Bad Säckingen: Auto mit Leiche aus dem Rhein geborgen

  22.04.2021 Nordwestschweiz, Stein

Zusammen mit Tauchern der Wasserschutzpolizei wurde der Pkw ans Land gebracht. Im Innenraum befand sich ein männlicher Leichnam.

Mit aufwendigen Verfahren konnte die Person zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich um einen 1962 geborenen Mann, der zuletzt in Bad Säckingen wohnte. Er war Taxifahrer und verschwand am 17. Mai 2013 mit dem Taxi spurlos. Die Ermittlungen im Jahr 2013 führten zu keinerlei Hinweisen auf die Motivlage seines Verschwindens noch auf mögliche Hinwendungsorte. Technische Massnahmen, wie beispielsweise eine Ortung, waren damals nicht möglich, weil der Verschwundene sein Mobiltelefon nicht bei sich hatte und das Fahrzeug nicht über die erforderliche technische Ausstattung verfügte. Sowohl die Person als auch das Taxi wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Seit dem Verschwinden gab es von dem Mann keine Lebenszeichen mehr.

Der Leichnam wurde obduziert. Todeszeitpunkt und die Dauer der Liegezeit im Rhein konnten nicht bestimmt werden. Weder die Untersuchungen der Gerichtsmedizin noch die aktuellen Ermittlungen ergaben bislang Anhaltspunkte auf einen Unglücksfall oder auf Fremdeinwirkung. Die Ermittlungen dauern noch an. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote